Tönungsfolie Vento

Diskutiere Tönungsfolie Vento im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Moin Moin! Ich wollte in meinem Vento mal wieder Tönungsfolie verkleben. An sich kein problem da ich das jeden Frühjahr mache, doch bei der...

  1. #1 Vento find ich OTTO!, 08.04.2005
    Vento find ich OTTO!

    Vento find ich OTTO! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!
    Ich wollte in meinem Vento mal wieder Tönungsfolie verkleben.
    An sich kein problem da ich das jeden Frühjahr mache, doch bei der Heckscheibe bin ich immer Kompromisse eingegangen.


    Wie oft sollte man die Folie der Heckscheibe schneiden?

    Letztes Jahr habe ich 4 Schnitte gemacht und das ergebnis ging so.

    Ich wollte dieses Jahr vorher mal fragen und ob das erwärmen mittels Fön auszahlt.
    Geschnitten habe ich immer an den Heizdrähten, damit man den Schnitt nicht sieht. Oder soll ich zum Rand der Scheibe im Bogen schneiden?

    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

    Vielen Dank im vorraus und ein schönes Wochenende wünscht :

    Andreas
     
  2. #2 Riff Raff, 08.04.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Habe sowas noch nicht gemacht. Weiss nur das man am besten die Scheibe mit Seifenlauge feucht halten soll, so bekommt man die blasen besser raus und kann die Folie auch noch etwas verschieben.

    ---> Verschoben
     
  3. #3 Caspern1, 10.04.2005
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ein Schnitt müßte ausreichen weil die scheiben nicht so extrem gewölbt ist und nicht so groß ist !
    Also ich hab das mit einen Schnitt gemacht , aber das muß jeder selber wissen !

    erst die Scheifenlauge drauf dann der 1te Teil der Folie drauf komplette Seifenlaufe raus drücken (Zeit lassen) mit Fön ausbessern
    (hab ich nicht gemacht kann aber Helfen kommt drauf an wie das Wetter ist ) wenn der 1te teil gut aussieht
    (Heizdrähten entlangschneiden)

    Und dann der 2te Teil dran kleben dann genau so wie Teil 1 ...

    für Verbesserungsvorschläge bitte weiter Posten [​IMG]
     
  4. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Golf 2 hab ich 2 Schnitte gemacht! Aber anders als Caspern1!

    Zuerst hab ich das erste Drittel aufgelegt und angepasst. Die untere Kante ging dann etwas über den Heizdraht, an dem ich schneiden wollte, hinaus! Dann hab ich das 2. Drittel aufgelegt, so dass die beiden Drittel an der Schnittstelle übereinander lagen. Danach hab ich das 2. Drittel von Blasen befreit und dann am Heizdraht entlang geschnitten. Und bei dem 3. Drittel das ganze nochmal wiederholt!

    Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
     
  5. #5 mv_tuning, 13.04.2005
    mv_tuning

    mv_tuning Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kein schnitt machen!

    folie außen anpassen und mit einem fön in die richtige vorm bringen. die folie zieht sich bei wärme zusammen. so passt du sie exakt der scheibe an. ich habe keine schnitte verwendet. im ganzen stück dran. ergebniss: perfekt außer 2 kleine blasen. war mein fehler, habe ich übersehen.

    mfg martin
     
Thema: Tönungsfolie Vento
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vento tönungsfolie

    ,
  2. tönungsfolie VENTO

    ,
  3. tönungsfolie verkleben

    ,
  4. golf 2 tönungsfolie heizdrähte,
  5. scheibenfolie heizdrähte schneiden,
  6. vento tönfolie,
  7. a4 b5 heckscheibe mit tönungsfolie,
  8. scheibenfolie vento,
  9. tönungsfolie kleben vento,
  10. sonnenschutzfolie audi a1,
  11. tönungsfolie heizdrähte heckscheibe audi a4 ,
  12. tönungsfolie für vento,
  13. sonnenschutzfolie heckscheibe heizdraht schnitt,
  14. wie oft tönungsfolie an heckscheibe passat b 35 teilen,
  15. Tönungsfolie hinten Vento,
  16. töungsfolie nachschneiden,
  17. passat 3b tönungsfolie,
  18. tönungsfolien vento,
  19. Scheibenfolien Vento,
  20. 2 tönfolien übereinander,
  21. tönungsfolie für polo 6n
Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie Vento - Ähnliche Themen

  1. Welche Tönungsfolie

    Welche Tönungsfolie: hi, würd bei meinem A4 8E Avant gern die scheiben tönen. nur weiss ich nicht genau welche folie ich nehmen soll. die von CFC denk ich sieht ganz...
  2. Tönungsfolie

    Tönungsfolie: Tönungsfolie Ich will mir richtig tief-schwarze Tönungsfolie für meinen Golf 4 für die ganzen hinteren Scheiben kaufen und diese auch selber...
  3. tönungsfolie etc pp

    tönungsfolie etc pp: heyho jungs ^-^ seit einiger zeit nervt mich meine kleine freundin, dass sie in ihren braven, roten ford fiesta mal ein bisschen aufmotzen will....
  4. Welche Tönungsfolie?

    Welche Tönungsfolie?: Hallo! Brauche für die "Familienkutsche" (Kombi) im hinteren Bereich eine schwarze Tönungsfolie. Könnt Ihr da eine empfehlen bzw. abraten? Gibt...
  5. Tönungsfolie vorne?

    Tönungsfolie vorne?: hallo leute! Letzte woche hat mich ein kollege auf die idee gebracht dass ich mir die scheiben vorne auch tönen könnte! weils er auch macht! Ich...