Tips und Tricks für dumpferen Sound

Diskutiere Tips und Tricks für dumpferen Sound im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Tips und Tricks für dumpferen Sound Hi Leute ich habe für meinen Golf 2 nen Sebring Mittelschalldämpfer und nen Supersprint Endtopf. Nur muss...

  1. hoodoo

    hoodoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tips und Tricks für dumpferen Sound

    Hi Leute

    ich habe für meinen Golf 2 nen Sebring Mittelschalldämpfer und nen Supersprint Endtopf. Nur muss ich leider sagen, das mir der Sound noch zu leise und zu hell ist.

    Und da ich neu bin in dem Gebiet, wollte ich mal fragen was ich noch machen kann, um einen dumpferen und tieferen Sound aus dem Auspuff zu bekommen.

    freue mich über jeden tipp...
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir nen Pilz. Ein offenen Luftfilter und setze diesen direkt auf den Ansaugflansch von der Drosselklappe. Hast zwar Leistungsverlust aber damit erzwingst du unter Vollast einen ziemlich lautes Ansauggeräusch. Das wird dir mit sicherheit reichen....[​IMG]
     
  4. hoodoo

    hoodoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wird der sound denn nur laut dadurch? ich hätte nämlich gerne nen richtig tiefen sound...

    wo bekomm ich denn so nen "pilz" und was kostet mich sowas denn?
     
  5. #4 Dre@mer, 30.10.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Octavia Combi
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    o.a.
    Ich denke, dass es die Dinger bei D & W geben wird. Klickst Du ...

    Oder aber in jedem Waldstück! [​IMG]

    Wobei es ein PilS in jeder Kneipe oder in jedem Getränkeladen gibt! [​IMG]
     
  6. #5 marco97653, 30.10.2003
    marco97653

    marco97653 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es der Supersprint mit ABE ist kannst den grad vergessen!
    Der ist so laut wie nen Serienauspuff! So ein Ding hatte ich auch mal
    an meinem 2er Jetta mit 1,8l Motor.
    Einen richtig schönen Sound hatte ich mit Hartmann- Fächer, Bi-Kat, -Mittelschalldämpfer, -Endtopf und dawzischen noch so ein Supersprint Zwischenrohr über die Achse.
    Das war ein richtiger Klang.
    Das Ding hat so geil im Schupbetrieb gebrabbelt...

    Der "offene" Luftfilter bringt nur bei bestimmten Einspritzanlagen etwas.
    Wenn du so eine mit "elektronischem Vergaser" hast kannste das auch grad vergessen.
     
  7. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    elektronischer Vergaser?

    @ Hoodoo: Ansaugsound ist verdammt tief! Und ich wüsste jetzt nicht bei welchem Benziner das keinen Sound macht (ausser Turbo). Bei dem einen ist es lauter bei dem anderen etwas weniger aber Ansaugsound ist garantiert....[​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marco97653, 03.11.2003
    marco97653

    marco97653 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also mein erster Jett hatte 4 Einspritzdüsen in die jeweiligen Ansaugkanäle.
    Mein zweiter Jett (90er Baujahr) hatte das nicht mehr sieht halt so aus wie bei einem Vergaser. Ich denke eine Gemischaufbereitung für alle 4 Saugrohre geimeinsam.
    Der hatte auch sone Wäremerückführung in den Luftfilterkasten.
    Wie ich den offen gefahren bin hat das nur etwas gedröhnt aber Sound war das nicht.
    Beim ersten bestand der Luftfilerkasten nur noch aus einem Gerippe. Nur vorne und an der einen Seite war noch Material, sonst alles weggeschnipselt, dess war echt ein geiler Klang, halt auch nur beim (Voll-)Gasgeben.
     
  10. #8 Schmid69, 04.11.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann da nur ne Gruppe A von Bastuk empfehlen, Klingt Dumpf und geht durch den Magen. Beim runterschalten, entsteht durch den Rückstoß in der Abgasanlage ein schönes Dumpfes knallen. Allerdings bei langer Autobahn fahrt, z.b. zu einem Treffen, ist das Ding ziemlich Nervig. Dieses Edelstahlanlage habe ich an einem Vento GT 2.0 85 KW (115 PS) verbaut und kann die nur weiter empfehlen.
     
Thema:

Tips und Tricks für dumpferen Sound

Die Seite wird geladen...

Tips und Tricks für dumpferen Sound - Ähnliche Themen

  1. Tips & Tricks Störendes Pfeifen

    Tips & Tricks Störendes Pfeifen: Tips und Tricks - Störendes Pfeifen Das Pfeifen ist zu 95% auf eine Masseschleife zurückzuführen: Die Masseleitungen der Geräte bilden zusammen...
  2. Tips & Tricks Subwooferkistenbau

    Tips & Tricks Subwooferkistenbau: Tips und Tricks - Subwooferkistenbau Das Material: Holz: Am besten verwendet man MDF Platten um eine Kiste für den Subwoofer zu bauen! Diese...
  3. Tips & Tricks Lichtflackern

    Tips & Tricks Lichtflackern: Tips und Tricks - Lichtflackern Um Leistungsstarke Verstärker im Auto (12V) zu realisieren arbeiten diese mit eingebauten Netzteilen, welche die...
  4. Tips & Tricks?

    Tips & Tricks?: Hallo an ALLE!!! Ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leon 1,9 TDI (Bj. 11/2000)! Gibt es irgendwelche Tips & Tricks die ihr...
  5. Tips und Tricks zum Motortuning

    Tips und Tricks zum Motortuning: Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich meinen Motor selber etwas mehr Leistung verleihen! Sachen wie Chip und Laderrad, hab ich schon, aber...