tipps und anregngen für vento umbau gesucht

Diskutiere tipps und anregngen für vento umbau gesucht im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; tipps und anregngen für vento umbau gesucht hi leute ich würde mich freuen wenn mir einige von euch tipps und anregungen schreiben könnten was...

  1. #1 wiseguy, 30.07.2003
    wiseguy

    wiseguy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    tipps und anregngen für vento umbau gesucht

    hi leute ich würde mich freuen wenn mir einige von euch tipps und anregungen schreiben könnten was ich aus meinem vento glx 1.8 machen könnte. überleg schon die ganze zeit golf 3 scheinwerfer in golf 4 optik einzubauen aber ich habe keine ahnung wo ich diese her bekomme und was die kosten da ich neu in der scene bin. für antworten wäre ich euch sehr dankbar leute. bis denn vielleicht mal
     
  2. #2 Jimmy82, 30.07.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Passt zwar nicht zum Thema, aber hey - das ist der erste Beitrag, den ich von woanders ins Golf-Forum verschoben habe und nicht umgekehrt [​IMG]

    OK, ne kleine Anregung hab ich: US-Seitenmarkierungsleuchten sehen nett aus...
     
  3. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich würde dir raten, mal ein bisschen zu surfen und mir andere Autos anzugucken...vielleicht kannst du auch mal den ein oder anderen Zubehörtkatalog angucken, da findest du bestimmt ne Anregung. Wir wissen ja alle nicht, was für einen Geschmack du hast und was du ausgeben willst...

    Und wenn dir nix mehr einfällt: In "The fast and the furious" fährt auch ein Vento rum, wenn ich mich nicht irre... [​IMG] [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  4. #4 wiseguy, 30.07.2003
    wiseguy

    wiseguy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi leute danke für eure antworten.ich find nur leider ganz wenig getunte vento im netz. hätte eine frage was ich vom golf 3 noch so alles übernehmen kann. könnte günstig an seitenschweller dran kommen aber der händler konnte mir nich sagen ob die schweller an dem vento passen würden.und ich bräuchte mal informationen ob die golf 3 scheinwerfer einfach einzubauen sind oder ob was geändert werden muss außer der grill natürlich.hab interesse an einer rs schürze aber passt die vom golf 3 bin für jede antwort dankbar. und nich die hände über den kopf zusammenschlagen wegen meiner dummen fragen ich hab halt nich so kenntnisse was passt und was nich

    vielen dank
     
  5. #5 airport-agent, 30.07.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin der meinung, wenn du eine 3er front anbauen willst, daß du den schloßträger, die motorhaube und evtl die kotflügel wechseln mußt. bekommst die teile relativ günstig beim verwerter.

    habe mal aus spaß bei google gesucht: http://www.vento-online.de/

    sind ein paar bilder von umgebauten aber jetzt nicht grad vw-scene like.

    mußt halt mal etwas mit google arbeiten
     
  6. #6 wiseguy, 30.07.2003
    wiseguy

    wiseguy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das mit der motorhaube weiß ich das is aber kein prob da ich ja n bösenblick schon an der motorhaube verschweißt habe. und kotflügel müssen nich gewechselt werden.aber danke für den tipp mit google da hab ich garnich dran gedacht.schrebit mir ruhig weite bin für jede antwort dankbar
     
  7. #7 Schmid69, 28.10.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vento Tunnen

    Hallo Wiseguy,

    ich selber fahre auch einen gemachten Vento 2.0 GT, kannst du die unter http://home.wolfsburg.de/wolfsrudel anschauen zur anregung.

    Um Golf 3 Scheinwerfer einzubauen im Vento, brauchts du den Schloßträger vom 3er, sowie Kühlergrill und Haube, die Kotflügel sind die gleichen. Ich Persönlich finde ja die eckigen vom Vento schöner, einfach bösen Blick dran und Grill ohne Emblem, ist schlicht und elegant.

    Schwellerverbreiterung und den ganzen ander Plastikkack hätte ich noch unnütz im Keller rumliegen.

    Du sagst du hast einen GLX, dann ist das ja ein neuerer, also schon mit dem Golf 3 Amaturenbrett, schade, denn beim Ur Vento sind die Mannausströmersymbole beleuchte und die kann man prima zweifarbig aufbauen. Was auch sehr gut kommt, die Blende für die Heizung und Gebläseregulierung zwei Farbig ausleuchten. Macht zwar ne menge Arbeit (65 SMD Leuchtdioden und ein PWM Modul), sied aber Sau geil aus (Symbole in blau und die Ringe in rot).

    Dann bin ich gerade dabei einen Touareg Hauptlichschalter ein zu bauen, der soll unter dem Orginalen in die Amaturentafel. Die Teile habe ich schon soweit zusammen, man brauch dafür aus dem Touareg den Halter für Lichtschalter, Dimmer und Leuchtweitenregulierung, der ist hinter der linken unteren Amaturtafelabdeckung eingeschweißt. Also den rausrippen. Dann brauch man den Hauptlichtschalter vom T5, weil der noch Mechanisch ist, den Schalter für Dimmer und LWR dann wieder aus dem Touareg und aus dem Dimmer Schalter vom T5 die Plattiene. Der Hauptlichtschalter passt Mechanisch von der Verrieglung in den Touareghalter, nur muß man für den T5 Schalter, drei auskerbungen auf der rückseite in den Halter feilen und schon passt der Schalter rein. Die Plattiene vom T5 Dimmer habe ich einfach unter die Aufnahme für den Touareg Dimmer geklebt. An der Plattiene mußt du aber vorher, auf der rückseite die Leiterbahnen zu den Potis Trennen, bzw. die größere Schleiferbahn brücken. Dann je an Pin 19 und 20 am IC ein Kabel anlöten, die dann zum Touareg Dimmer gehen. Die dann am Touareg Dimmer anschließen, Masse und Poti Ausgang, 2,3K - 10K Ohm lassen sich dort drüber Messen. An der Platienne fehlt jetzt noch die Versorgung, wenn die Platienne mit IC oben und Pins zu dir vor dir liegt, dann ist der rechte Pin Masse, mitte Plus, rechts Ausgang, Plus und Ausgang etwas Kräftiger Auslegen, das kleine SMD IC (PWM Modul) kann bis zu 3A schalten. Der Ausgang ist dann die Klemme 58 B (der war vorher Direkt am Vento Lichtschalter), am T5 Lichtschalter heißt das Kind 58 d.

    Dann kannst du noch wie im Pheaton, die Türgriffschallen im Innenraum Beleuchten, kommt auch sehr Geil.

    So, das soll erstmal an Anregung genügen, denn schließlich ist ja jeder geschmack anders.
     
  8. #8 Micha1980, 28.10.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

  9. #9 MartinP, 30.10.2003
    MartinP

    MartinP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich hatte auch mal einen schönen Vento......

    Anbei eine kleine Rezeptur:

    Man nehme

    -vorne einen Grillspoiler
    -hinten eine Kanadische Blende für 33er Kennzeichen (nicht so schwer wie gespachtelt)
    -an den Seiten M3 Spiegel
    -dazuein schönes Fahrwerk

    ....und nicht vergessen,- schöne 17Zoll Felgen mit der Reifengröße 205/40/ZR17!!!!

    Und fertig ist ein richtig GEILES Auto!!!

    Ich habe es gesehen......ich habe es gefahren....

    Bei Fragen einfach melden....
     
Thema: tipps und anregngen für vento umbau gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw vento umbau

    ,
  2. touareg türgriff ausbauen

    ,
  3. touareg lichtschalter ausbauen

    ,
  4. ventoumbau,
  5. fast and the blende vento,
  6. touareg lichtschalter pinbelegung,
  7. touareg lichtschalter austauschen,
  8. vento schalterbeleuchtung umbauen,
  9. vw vento plastik schweller entfernen,
  10. vento licht pinbelegung,
  11. ausbau türgriff touareg,
  12. lichtschalter ausbau touareg,
  13. touareg 1 lichtschalter ausbauen,
  14. vento nummernschildhalterung hinten ausbauen,
  15. vento logo hinten entfernen,
  16. pinbelegung lichtschalter touareg,
  17. touareg lichschalter polbelegung,
  18. heckspoiler einbau von vw vento,
  19. touareg 3 türgriff ausbauen,
  20. touareg leuchtweitenregulierung belegung,
  21. vento umbauen,
  22. vento schweller wechseln,
  23. vento lichtschalter umbauen,
  24. wolfsrudel wolfsburg vento,
  25. fast and the furious vento umbau
Die Seite wird geladen...

tipps und anregngen für vento umbau gesucht - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Fahranfänger

    Tipps für Fahranfänger: Hallo zusammen, anlässlich dafür, dass mein Sohn gerade seinen Führerschein bestanden hat, suche ich nach Tipps, die ich ihm mit auf den Weg geben...
  2. Tipps zum entsorgen von Polo

    Tipps zum entsorgen von Polo: Hey ! Sagt mal, wo entsorgt ihr denn eure Autos ? Ich will das wissen, weil ich mir ein neues Auto gekauft habe und der Polo halt nicht mehr...
  3. Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!

    Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!: Hallo zusammen, bin neu hier und eigentlich nur angemeldet weil ich euren Rat brauche. Ich habe vor einen Audi A3 2.0 TDI Sportback DPF Ambiente,...
  4. Tipps zum Kühlerwechsel A4 Avant

    Tipps zum Kühlerwechsel A4 Avant: Hey, der Kühler von meinen A4 Avant (mit Klima) Bj. 97 hat leider ein Loch und muss getauscht werden. Einen neuen Kühler hab ich mir schon...