Tipps für Fahranfänger

Diskutiere Tipps für Fahranfänger im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, anlässlich dafür, dass mein Sohn gerade seinen Führerschein bestanden hat, suche ich nach Tipps, die ich ihm mit auf den Weg geben...

1. #1 Auto_Fritze, 13.05.2019
    Auto_Fritze

Auto_Fritze Benutzer

Hallo zusammen,
    anlässlich dafür, dass mein Sohn gerade seinen Führerschein bestanden hat, suche ich nach Tipps, die ich ihm mit auf den Weg geben kann, damit er die zwei jährige Probezeit möglichst ohne Verstöße übersteht. Bis jetzt habe ich schon Punkte wie: "langsam die Streckenlänge erhöhen, Störfaktoren wie Handy oder Essen direkt in der Tasche lassen, nicht fahren wenn man müde ist, Beifahrer, die einen nervös machen darauf ansprechen, etc." (Quelle: Fahranfänger: Infos zur Probezeit & Tipps ||| Bußgeldcheck von BILD )
    Habt ihr noch ein paar Vorschläge?

Freue mich auf eure Antworten.

2. #2 steffigr, 13.05.2019
    steffigr

steffigr Erfahrener Benutzer

Erstmal kein eigenes Auto, würde ich empfehlen. Mach ihm ein bisschen Angst mit dem MPU, hat bei mir damals geholfen.

3. Klajd

Klajd Benutzer

hast du schon was gefunden?

Thema:

Tipps für Fahranfänger

Die Seite wird geladen...

Tipps für Fahranfänger - Ähnliche Themen

1. Suche Tipps für Projektplanung

Suche Tipps für Projektplanung: Hi! Ich bin Intern in einem führenden Autohaus und soll für die Geschäftsführung einen Projektplan erstellen über Motivation, neue Ziele,...
  2. Tipps für Mitarbeitervortrag

Tipps für Mitarbeitervortrag: Hallo, ich bin kein großer Redner, erst recht nicht vor einem großen Publikum. Aber ich muss mich dieser "Angst" stellen, da ich demnächst einen...
  3. Tipps zum entsorgen von Polo

Tipps zum entsorgen von Polo: Hey ! Sagt mal, wo entsorgt ihr denn eure Autos ? Ich will das wissen, weil ich mir ein neues Auto gekauft habe und der Polo halt nicht mehr...
  4. Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!

Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!: Hallo zusammen, bin neu hier und eigentlich nur angemeldet weil ich euren Rat brauche. Ich habe vor einen Audi A3 2.0 TDI Sportback DPF Ambiente,...