Tiguan-Rückfahrlampe zu schwach / dunkel

Diskutiere Tiguan-Rückfahrlampe zu schwach / dunkel im VW Tiguan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo miteinander, um es kurz zu machen: bei unserem Tiguan (Bj.2012) ist die Rückfahrlampe zu dunkel und bietet demzufolge eine schlechte...

  1. #1 klaus29790, 01.09.2015
    klaus29790

    klaus29790 Gast

    Hallo miteinander,

    um es kurz zu machen: bei unserem Tiguan (Bj.2012) ist die Rückfahrlampe zu dunkel und bietet demzufolge eine schlechte Ausleuchtung beim rückwärts Einparken auf unbeleuchteten "Off Road" (Feld-) Wegen. Hat jemand bei gleichem Problem die serienübliche "Birne" gegen eine superhelle LED getauscht? Welchen Anschlußwert hat die LED, welcher Typ ist welchem Hersteller ist sie?

    Laut VW-Vertragswerkstätten darf die "Birne" nicht ausgetauscht werden weil es keine entsprechende LED von VW gibt und die Bordelektronik bei einem Austausch Schaden nehmen würde.

    Hat jemand eine Idee? Ich sag schon ´mal DANKE für eine hilfreiche Antwort.

    Klaus29790
     
  2. #2 Chris85, 11.05.2017
    Chris85

    Chris85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Bei meinem neuen Tiguan habe ich das Problem nicht aber ich kann mir vorstellen das du vielleicht die Birne tauschen solltest.
     
  3. #3 AlexiaClark, 06.06.2017
    AlexiaClark

    AlexiaClark Gesperrt

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Dieses Auto ist so klrin für mich
     
  4. #4 JuliaMeinfeld, 28.02.2019
    JuliaMeinfeld

    JuliaMeinfeld Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen
     
Thema: Tiguan-Rückfahrlampe zu schwach / dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrbürhe auswechseln vw tiguan

    ,
  2. Rückfahrlicht Tiguan aktive

    ,
  3. rückfahrscheinwerfer tiguan 2

    ,
  4. tiguan rückfahrscheinwerfer,
  5. vw tiguan rückfahrlicht birne wechseln,
  6. rückfahrlampe vw tiguan wechseln,
  7. rückfahrscheinwerfer VW Tiguan zu dunkel,
  8. schwache rückfahrleuchten am tiguan,
  9. Rückfahrlampe beim Tiguan 2019,
  10. rückfahrlampe tiguan
Die Seite wird geladen...

Tiguan-Rückfahrlampe zu schwach / dunkel - Ähnliche Themen

  1. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...
  2. Standheizung Tiguan

    Standheizung Tiguan: Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme. Und schon habe ich eine erste Frage. Ich bin Besitzer eines Tiguan aus 2018 mit Werksstandheizung...
  3. Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012

    Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012: Hallo, Ich bin ein bisschen verzweifelt und zwar habe ich einen Tiguan 5N mit dem ich leider einen kleinen Unfall hatte. Naja, dann habe ich...
  4. Nagelneues RNS-510 - 800,00€

    Nagelneues RNS-510 - 800,00€: Hallo PKW-Forum -Mitglieder, Verkaufe ein Nagelneues RNS 510. Mein Navi in meinem Passat, hatte einen Fehler der nicht sofort behoben...