Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich möchte meinen Golf 2 gerne ein bisschen tieferlegen! Ich hab 15er Felgen mit 195/50 Reifen! Wieviel kann ich da maximal tieferlegen?...

  1. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte meinen Golf 2 gerne ein bisschen tieferlegen! Ich hab 15er Felgen mit 195/50 Reifen! Wieviel kann ich da maximal tieferlegen?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Ciao Alex
     
  2. #2 sommerfelder, 10.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    naja..eigentlich kannst dir die Antwort selber geben...kannst die Kiste halt bis auf den Punkt tieferlegen wo die Reifen noch nich am Radkasten scheuern..oder willst da jetzt ne genaue Zahl wissen???? hab auch 195 drauf..aber GTI is von hause aus schon tiefer als der normal golf...also kann ich dir da wohl nicht viel weiterhelfen
     
  3. #3 Emperor, 10.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Pauschal kann man das nicht sagen. Was auf jeden fall noch wichtig ist, ist die Einpreßtiefe der Felgen und ob du Spurplatten drauf hast. Ich hab eine 60/40 Tiefelegung Mit Serienbereifung (Sprich 185/60 auf 6x14 ET38). Da mußte ich noch nichts machen. Mit deiner Kombination wirst du aber wahrscheinlich zumindest die Kante umlegen müssen.
     
  4. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    60/40 ohne Börteln und ziehen.

    Keine Spurplatten!
    Reifen: Toyo T1S 195/50 15
    Felgen: Enzo Cup 7*15 ET ähm ich glaube das war auch 38.

    so sieht es bei mir aus.
     
  5. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Na da hat aber jemand seine felgen geputzt [​IMG]

    Ja und so siehts bei mir (der Linke Golf2! ) aus 60/60 Fahrwerk 195/50 R15Zöller und Tieferlegungfederteller!
    http://marcowerneke.bei.t-online.de/Golfvspolo2.jpg






    reicht auf jedefälle.. mit ner GTI-Lippe natürlich! [​IMG]
     
  6. #6 Riff Raff, 11.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hmm
    Also ich hab bei meinem GT auch 60/40, allerdings nur Tieferlegungsfedern. Musste bei mir auch die Kanten umklappen lassen, vorne is das zwar noch nicht gemacht aber wenn ich übern Tüv will muss das gemacht sein.
    Wieviel du letztenendes Tieferlegen kannst, hängt davon ab wie weit die Reifen aus den Radkästen raus kommen und wie hart du dein Auto machen willst.

    MfG

    Riff Raff
     
  7. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Einen ähnlichen Thread hatten wir doch erst letztens?!


    Ich würde für den Gol2 mit der Bereifung 80/60 empfehlen, musste nur vorne die Kanten umklappen. Wenn du die Plastikverbreiterung hast, ist das mit nem Hammer in 5 Minuten fertig.

    Ich hab in meinem Fire&Ice auch 80/60 und komm damit überall lang.
     
  8. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...ich denke mal ich mache es so wie Maik! Das gefällt mir ganz gut!

    Wenn ich mir kein komplettes Fahrwerk kaufe, sondern nur Federn, muss ich die dann einfach gegen die normalen austauschen?
     
  9. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du teifer gehst als 40mm brauchst du auch kürzere Dämpfer.

    Ich hab Weitec Federn und Koni Dämpfer drin.

    @Marko:

    Mensch die sehen immer so aus [​IMG]
     
  10. #10 Riff Raff, 11.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Joa.. es seie denn du hast nen GT bzw. GTI, die sind ja schon von Werk aus Tiefer als die andern Golf 2 und da reicht es wenn du nur Tieferlegungsfedern hast. Ist allerdings nur ne Billigalternative gegen ein Fahrwerk... wenn ich das Geld dafür zusammen habe werde ich mir auch ein Fahrwerk holen.
     
  11. #11 Emperor, 11.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Bei mehr als 40mm sollten, wie Maik schon sagt; auch gekürzte Dämpfer her. Die Originalen sind für sowas nicht ausgelegt und hzalten das auch nicht sonderlich lange aus. Es muß auch genug Federvorspannung da sein. Das bedeutet, das die Feder sich in ihren Befestigungen nicht hin und her bewegen darf. Je nach Tieferlegung kann das mit den Seriendämpfern aber passieren und das ist nicht sonderlich gesund, wenn das wären der Fahrt passiert.
     
  12. #12 FRank-GTI, 12.09.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    @ riff raff wie emperor es schon sagte, du hast beim gti "nur" kürze federn verbaut, aber dämpfer mit normlänge. legest du jetzt 60 mm (is immer von normal-höhe gehend) tiefer, ist es 20mm mehr als dein seriendämpfer verkraften kann: mieses fahrgefühl und fixer dämpfer tot......und da das alles schleichend ist, bemerkst du es nicht mal.....
     
  13. #13 Red Bull, 15.09.2003
    Red Bull

    Red Bull Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wenn du auf nummer sicher gehen willst würde ich 60/40 vorschlagen!es geht auch tiefer, dann aber nur mit nacharbeiten der radläufe!
    MFG
     
  14. #14 GolferGringo, 16.09.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    wichtig für die erreichbare tiefe is aber auch dein motor. meiner is nach dem wechsel von 1.6 benziner auf 1.8er noch ca. 1 cm nachgesackt (das fahrwerk hatte sich aber schon gesetzt)


    mfg gringo
     
Thema: Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 2 bisschen tiefer legen

    ,
  2. audi a8 tieferlegen mit seriendämpfer

    ,
  3. tieferlegung mit serien dämpfer audi a8

    ,
  4. golf 2 welche tieferlegung mit serienfelgen,
  5. golf 2 60/30 tieferlegung?,
  6. golf 1 wieviel tieferlegen,
  7. wieviel kann man tieferlegen mit seriendämpfern beim passat 35i Tdi
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B7 45mm Tieferlegung

    Audi A4 B7 45mm Tieferlegung: Hey Leute, Ich wollte für meinen Audi neue Felgen kaufen und bin schnell fündig geworden. Es sollen von R3 Wheels die R3H02 werden. Auf der Seite...
  2. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo, fahre einen 7er Golf 2.0 TDI und würde diesen gerne tieferlegen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht. Fahre im moment 19 zoll felgen und...
  3. Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8

    Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8: Guten Abend zusammen Habe seit kurzem das KW Street Comfort einbauen lassen mit anschliessenden Achsen-/ Spur und Sturz einstellen....