Tieferlegung

DieKuh

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich möchte meinen Golf 2 gerne ein bisschen tieferlegen! Ich hab 15er Felgen mit 195/50 Reifen! Wieviel kann ich da maximal tieferlegen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Ciao Alex

naja..eigentlich kannst dir die Antwort selber geben...kannst die Kiste halt bis auf den Punkt tieferlegen wo die Reifen noch nich am Radkasten scheuern..oder willst da jetzt ne genaue Zahl wissen???? hab auch 195 drauf..aber GTI is von hause aus schon tiefer als der normal golf...also kann ich dir da wohl nicht viel weiterhelfen

Pauschal kann man das nicht sagen. Was auf jeden fall noch wichtig ist, ist die Einpreßtiefe der Felgen und ob du Spurplatten drauf hast. Ich hab eine 60/40 Tiefelegung Mit Serienbereifung (Sprich 185/60 auf 6x14 ET38). Da mußte ich noch nichts machen. Mit deiner Kombination wirst du aber wahrscheinlich zumindest die Kante umlegen müssen.

60/40 ohne Börteln und ziehen.

Keine Spurplatten!
Reifen: Toyo T1S 195/50 15
Felgen: Enzo Cup 7*15 ET ähm ich glaube das war auch 38.

so sieht es bei mir aus.

Na da hat aber jemand seine felgen geputzt
smile.gif

Ja und so siehts bei mir (der Linke Golf2! ) aus 60/60 Fahrwerk 195/50 R15Zöller und Tieferlegungfederteller!
http://marcowerneke.bei.t-online.de/Golfvspolo2.jpg

reicht auf jedefälle.. mit ner GTI-Lippe natürlich!
wink2.gif

Hmm
Also ich hab bei meinem GT auch 60/40, allerdings nur Tieferlegungsfedern. Musste bei mir auch die Kanten umklappen lassen, vorne is das zwar noch nicht gemacht aber wenn ich übern Tüv will muss das gemacht sein.
Wieviel du letztenendes Tieferlegen kannst, hängt davon ab wie weit die Reifen aus den Radkästen raus kommen und wie hart du dein Auto machen willst.

MfG

Riff Raff

Einen ähnlichen Thread hatten wir doch erst letztens?!

Ich würde für den Gol2 mit der Bereifung 80/60 empfehlen, musste nur vorne die Kanten umklappen. Wenn du die Plastikverbreiterung hast, ist das mit nem Hammer in 5 Minuten fertig.

Ich hab in meinem Fire&Ice auch 80/60 und komm damit überall lang.

Hmmm...ich denke mal ich mache es so wie Maik! Das gefällt mir ganz gut!

Wenn ich mir kein komplettes Fahrwerk kaufe, sondern nur Federn, muss ich die dann einfach gegen die normalen austauschen?

Wenn du teifer gehst als 40mm brauchst du auch kürzere Dämpfer.

Ich hab Weitec Federn und Koni Dämpfer drin.

@Marko:

Mensch die sehen immer so aus
cool.gif

Originally posted by Maik@11.Sep.2003, 17:02 Uhr
Wenn du teifer gehst als 40mm brauchst du auch kürzere Dämpfer.

Ich hab Weitec Federn und Koni Dämpfer drin.

@Marko:

Mensch die sehen immer so aus 
cool.gif
Joa.. es seie denn du hast nen GT bzw. GTI, die sind ja schon von Werk aus Tiefer als die andern Golf 2 und da reicht es wenn du nur Tieferlegungsfedern hast. Ist allerdings nur ne Billigalternative gegen ein Fahrwerk... wenn ich das Geld dafür zusammen habe werde ich mir auch ein Fahrwerk holen.

Bei mehr als 40mm sollten, wie Maik schon sagt; auch gekürzte Dämpfer her. Die Originalen sind für sowas nicht ausgelegt und hzalten das auch nicht sonderlich lange aus. Es muß auch genug Federvorspannung da sein. Das bedeutet, das die Feder sich in ihren Befestigungen nicht hin und her bewegen darf. Je nach Tieferlegung kann das mit den Seriendämpfern aber passieren und das ist nicht sonderlich gesund, wenn das wären der Fahrt passiert.

@ riff raff wie emperor es schon sagte, du hast beim gti "nur" kürze federn verbaut, aber dämpfer mit normlänge. legest du jetzt 60 mm (is immer von normal-höhe gehend) tiefer, ist es 20mm mehr als dein seriendämpfer verkraften kann: mieses fahrgefühl und fixer dämpfer tot......und da das alles schleichend ist, bemerkst du es nicht mal.....

wenn du auf nummer sicher gehen willst würde ich 60/40 vorschlagen!es geht auch tiefer, dann aber nur mit nacharbeiten der radläufe!
MFG

wichtig für die erreichbare tiefe is aber auch dein motor. meiner is nach dem wechsel von 1.6 benziner auf 1.8er noch ca. 1 cm nachgesackt (das fahrwerk hatte sich aber schon gesetzt)

mfg gringo