Tieferlegung nur vorne beim III

Andrix

Benutzer
Hai !

Ich würde am liebsten meinen GOLF III vorne um 40mm oder 60mm tiefer legen. Allerdings möchte ich, daß er hinten hoch bleibt.
Hat sowas schon mal jemand zum TÜV gefahren ?
Gab es damit Probs ?

Gruß

Andrix

Moin!

also ein halbes fahrwerk einzubauen geht nicht, du kannst höchstens ein keilform fahrwerk nehmen mit höhenverstellung hinten und es hinten so hoch es geht stellen, bzw ein gewindefahrwerk.

oder vorne andere teller einbauen die bringen aber nur 2cm oder so und so prall sind die auch nicht...

MfG

nimm ein "halbes" Gewindefahrwerk.

(Vorderachse Gewinde / Hinterachse Nutenverstellung)

hab ich auch drin, Eintragung kein Problem

es gibt Fahrwerke die VA Gewinde haben und HA Nutenverstellung,

dann hast du den gewünschten Effekt...

Grüße

jo gut das es geht weist du ja jetzt, aber was willst du damit bezwecken ne leichte keilform ist doch immer noch am schönsten...

evtl. viel einladen
smile2.gif

was nicht außer acht gelassen werden sollte....das Fahrverhalten wird mit so einer Einstellung richtig tückisch....

das Auto wird hecklastig.....und der Grenzbereich vom Untersteuern zum Übersteueun ist verdammt eng...

für ungeübte "Finger WEG"

Grüße

es gibt auch welche die sind vorne mit ner festen tieferlegung und haben nur hinten gewinde...

aber stimmt schon, machen würde ich es nicht

ne es gibt nur gewinde vorne und hinten gewinde vorne hinten nuten und vorne fest und hinten nuten verstellung!

für meine winterrennschleuder würd n festes genügen besser wie der orginal scheiss

das hab ich nie gesagt, aber wenn du mal zich motor umbauten usw.. hinter dir hast dann haste doch schon bissel ahnung
rolleyes.gif
*angeb*

naja für meine winterkarre würds mir so ein 199,- ebay billig fahrwerk mit 80/60 tiefer tun!

für mein VR hab H&R gewinde höhe/härte das kostet dann auch gleich bissel mehr und nicht grad für jeden bezahlbar

Ich würd auch lieber ein komplettes Fahrwerk empfehlen.

Aber nur mal so zur info, es gibt solche sachen wirklich und man kann das auch so kaufen. Da sind dann einfach keine Federn für hinten mit drin. Vorderachse liegt bei 30-35mm Tierferlegung. Weitec hat das z.B. so im Programm (allerdings nicht für den 3er. 2er und 4er gehen aber)

Hai !

Besten Dank für die interessanten Antworten.
Aber nich gleich streiten !

Gruß

Andrix
wink.gif

Na ja, ich hatte zeitweise so`n bißchen den Eindruck.
Vielleicht wurde aber auch nur "disputiert".

Gruß

Andrix
wink.gif

Also ich poste hier auch mal...weil ich dazu auch was sagen kann..

Ich hab vorne ein 50/50 Fahrwerk drinnen von VW/Audi mit Vogtland Federn und hinten ganz stink normale Monroe Stoßdämpfer auch mit Vogtland Federn....und hatte kein Problem beim Tüv.
Wenn ihr euch jetzt fragt, wie das geht.....hinten ging mir ein Stoßdämpfer ein vom komplett Fahrwerk...*ggg*....

mfg Chris

wie kann man ein 50/50 fahrwerk nur vorne haben? dann hätte ich ja ein 60/60 40/40 fahrwerk
wink.gif
aber normalerweise darf man federn nicht mixen oder verstehe ich dich falsch?