Tieferlegung Golf 2

Diskutiere Tieferlegung Golf 2 im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo. ich bin über Google auf euer Forum gestossen und fand es direkt klasse. Habe auch schon ein bisschen gestöbert aber leider nicht das...

  1. #1 Nasenbaer, 26.01.2004
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich bin über Google auf euer Forum gestossen und fand es direkt klasse. Habe auch schon ein bisschen gestöbert aber leider nicht das gefunden was ich gesucht habe. Deswegen meine Frage.

    Meine Freundin hat sich heute einen Golf II, 1,3l gekauft. Da alle 4 Stossdämpfer dahin sind, dachte ich sofort an ein Sportfahrwerk. Kann man bei Standardreifen und Felgen (185/60/14) ein 60/40 Farhwerk einbauen OHNE Veränderungen am Fahrzeug machen zu müssen?
     
  2. #2 GolfIIfire, 26.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab gestern mein fahrwerk eingebaut auch 60/40 mit der originalbereifung meines golfs 175/70/R13 hatte ich keine probleme aber es ist schon verdammt eng geworden im radkasten, mehr hätte es nicht sein dürfen.
     
  3. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe in mein Golf einFahrwerk drinne 60/60 Ohne Probleme mit 185 bereifung! Eng: Wurde es nur! Wo ich 15 Zoll Alufelgen drauf hatte! Mit 195 bereifung! Da musste ich den Kotflügel also beide schon bördeln lassen! Deswegen mit normalen Stahlfelgen bekommst du keine weiteren Probleme das problem ist nur im Sommer... da willst du sicherlich auch mal schöne Alu Felgen drauf hauen oder nicht?
    Und ich denke mal 15 Zoller.. Aber das ist deine ENtscheidnung [​IMG] Aber ich mein auch nur...
    Viel Spass dabei!

    MFG: Toby
     
  4. #4 Nasenbaer, 26.01.2004
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten. Mir geht es lediglich drum wie tief ich ohne Umbauten gehen kann damit ich bei der Eintragung keinen Stress bekomme. Und zum Thema Alu....da kommen ganz bestimmt keine Alus drauf. Ist ja nur ein Zweitwagen.
     
  5. #5 Emperor, 26.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer 60/40 Tieferlegung und der 185er Bereifung solltest du weder mit den Radläufen noch mit dem TüV Probleme bekommen. 80/60 sollte eigentlich auch noch gehn. aber das ist einigen schon zu tief. Da muß man dann auch ein ganzes Ecken mehr aufpassen, wo man herfährt.
     
  6. #6 mv-tuning.de, 27.01.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 80/60 mit 205er 13 zoll drauf. und das langkommen geht. man darf halt nur nicht zu viel wert aufs auto nehmen oder ganz einfach mal vertrauen haben. 2 mal würde mein vertrauen enttäuscht. dabei gingen die beiden stoß´stangenhalterungen drauf (recht und links) aber alles wie zu reparieren. [​IMG]

    ich denke auch, das du null probleme mit deinem vorhaben hast.

    "mach it!"
     
  7. kamenr

    kamenr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ha..
    Ich habe in meinem golf mit standart fahrwerk (1,6, keine gti), 15", 195/60 reifen drauf.. kein problem, in die papiere steht "max 14", 185/60".. quatch..

    so ich denke es wuerde kein problem, tiefer fahrwerk mit standart reifen..

    mfg,
    K ® [​IMG]
     
  8. #8 Riff Raff, 27.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du dich leider eher an Golf2fire's antwort orientieren.

    Ich musste bei meinem GT und 60/60 Tieferlegung mit 15" 195er Schlappen nur die Kanten in den Radläufen umklappen lassen. Bei kleineren Reifen hätte es wohl ohne Probleme geklappt.

    Golf2fire hingegen hat jetzt in einem anderen Thread gesagt das es nun doch zu Problemem mit den Kotflügeln kam, da er einen eher schwachen G2 hat und der 1,3er auch nicht zu den besten gehört schätze ich das diese beiden sich ähnlicher sind als beispielsweise mein GT und dein 1,3er.
    Deshalb solltest du es in betracht ziehen, zumindest vorne die Kanten umklappen zu lassen. Kostet ja auch nicht die Welt!

    MfG

    Riff Raff
     
  9. #9 GolfIIfire, 27.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    jab kam nach der 2. probefahrt doch zu komplikationen.
    weiß net wie Riff Raff das meint mit dem "schwachen Golf" aber wie gesagt trotz 175 hab ich da arge problem und mir den rechten kotflügel versaubeutelt.
    weiß net worans liegt hoffe aber das es nach der einstellung des sturzes doch klappt
     
  10. #10 Riff Raff, 27.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    @schwacher Golf

    Ich meinte das so das der GT/GTI/G60 von Werk aus vom Fahrwerk her anders gebaut ist als beispielsweise der CL. Habe z.b. gehört das ab GT alle von Werk aus Stabis vorne haben.

    Wie sich das nun wirklich auswirk weiss ich nicht, ich weiss nur das ich mit 175er 14" keine Probleme gehabt hätte, trotz Tieferlegung.
    Das Problem welches ich hatte war ja auf 195er 15" und bei weitem nicht so früh und extrem wie bei dir, deshalb würde ich das auf den Typ schieben.
     
  11. #11 GolfIIfire, 27.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    da kenn ich mich net aus kann aber natürlich sein. vieleicht brauch ich doch en paar federwegsbegrenzer
     
  12. #12 Nasenbaer, 28.01.2004
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Mühe. Ich denke ich werde ein 40/40 Fahrwerk kaufen. Meine Freundin meint eh das 60 zu viel sind.
     
  13. #13 aGolffahrer, 28.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    wenn du die Möglichkeit hast dann eins mit Nutenverstellung an der HA, dann kannste die Optik an der HA ein wenig verändern und das kl. Radhaus ein wenig ausgleichen
     
Thema: Tieferlegung Golf 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieferlegungsfedern golf 2 gt

    ,
  2. Golf2 80/60 tiefer Börteln mit Original Räder

    ,
  3. Golf2 60/60 tiefer

    ,
  4. golf 2 tieferlegung forum,
  5. golf 2 kante umklappen ,
  6. golf 2 tieferlegen kosten,
  7. was kostet das tieferlegung beim golf 2,
  8. golf 2 gt beste tieferlegung,
  9. golf 1 kotflügel kannte umklappen,
  10. golf 2 gt tieferlegungsfedern,
  11. 185/60/14 mit tieferlegung 60/40,
  12. golf 2 gt tieferlegung,
  13. tieferlegung und standardreifen ?,
  14. golf 2 40/40 tiefer bilder,
  15. golf 2 195 60,
  16. 40/40 tieferlegung golf 2 19e forum,
  17. 60/40 tieferlegung golf 2,
  18. was kostet golf 2 tieferlegen,
  19. tieferlegung 40/40 bilder golf 2,
  20. Standardbereifung Golf 2,
  21. golf 2 60/60 mit 15 passt?,
  22. tieferlegen 60/40 oder 40/40 golf 2,
  23. tieferlegen golf 2 40/40,
  24. golf 1 kotflügel kanten umklappen,
  25. tieferlegen golf2 40/40
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Golf 2 - Ähnliche Themen

  1. Golf IV Tieferlegung

    Golf IV Tieferlegung: Hi, und zwar wollte ich mir ein Sportfahrwerk in meinen Golf IV einbauen und wollte euch mal fragen wie tief ich es höchstens machen könnte (also...
  2. Golf IV - Tieferlegung - Stabiproblem

    Golf IV - Tieferlegung - Stabiproblem: HALLO, werde meinen 4er jetzt tieferlegen. Jetzt hab eich schon von vielen gehört das dies nicht so einfach ist da ab einer bestimmten Tiefe der...
  3. Tieferlegen Golf 3 CL

    Tieferlegen Golf 3 CL: Ich hab einen 3er Golf CL mit 60 PS Alles Standart, bis auf kleinigekeiten Wollt jetzt mal fragen was so möglich ist wenn ich den etwas...
  4. Golf III Tieferlegung

    Golf III Tieferlegung: Hi, suche ein Fahrwerk bzw, Federn für meinen Golf III, will aber dadurch nicht eingeschrenkt sein, dh dass er aufsitzt oder langsam über...
  5. Tieferlegung Golf 1 Cabrio

    Tieferlegung Golf 1 Cabrio: Hallo zusammen, was würde ehe machen? Ich möchte mein Golf 1 Cabrio Tieferlegen. So ca. 40mm. Reichen nur neue Feder oder sollte man lieber ein...