Tieferlegung A4 B5 1.6 mit TÜV? allgemein

Diskutiere Tieferlegung A4 B5 1.6 mit TÜV? allgemein im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit eine A4 B5 Limo BJ 1999 zugelegt. Leider mit 1.6er Motor, aber was solls. Nun bin ich am überlegen mein KFZ...

  1. #1 Henri63, 05.02.2020
    Henri63

    Henri63 Gast

    Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit eine A4 B5 Limo BJ 1999 zugelegt. Leider mit 1.6er Motor, aber was solls. Nun bin ich am überlegen mein KFZ ein bisschen zu verbessern. Da dies mein erstes Auto ist und ich leider nicht viel praktische Erfahrung mit dem Tuning habe erstelle ich diesen Thread.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Wie finde ich heraus welche Rad-/Reifenkombination ich LEGAL fahren kann? (würde gerne 17 Zöller OZ Superleggera oder so etwas in die Richtung fahren)
    2. Wie finde ich heraus welches Fahrwerk ich LEGAL fahren kann? (würde ihn gerne etwas tieferlegen und allgemein einfach ein etwas "neueres" Fahrverhalten haben)
    3. Wie kann ich herausfinden welche Rad-/Reifenkombination ich in Verbindung mit einem neuen Fahrwerk ohne Probleme (schleifen etc.) fahren kann?
    4. Wie finde ich heraus welche Räder auf die Felgen passen?

    Mir ist bewusst, dass man das Meiste eintragen muss und ein ganz bisschen Vorwissen habe ich, jedoch möchte ich wirklich den komplett legalen und einfachsten Weg gehen. Keilriemen und Ölpumpe sind übrigens schon neu ;-)
    Über eure Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!
    Gruß Henri
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 06.02.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.268
    Zustimmungen:
    41
    Serienbereifung findest du beispielsweise im Goodyear Tiremanager. Bei Zubehörfelgen ist generell ein Teilegutachten/ABE nötig. Dort steht dann auch, was gemacht werden muss, also ob eine Eintragung erforderlich ist etc. Analog kann man mit dem Fahrwerk vorgehen oder nur Federn. Immer darauf achten, dass es auch mit Zulassung ist. Wenn man nicht extrem tief oder extreme Reifendimensionen fahren will, wird es kein Problem darstellen. 17" dürfte gar kein Problem darstellen, aber die Felgen müssen eben ein Gutachten passend für dein Fahrzeug haben. Da sehe ich aber bei OZ kein Problem, die sind da sehr auskunftfreudig.
     
Thema: Tieferlegung A4 B5 1.6 mit TÜV? allgemein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 1.6 fahrwerk einbauen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung A4 B5 1.6 mit TÜV? allgemein - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo, fahre einen 7er Golf 2.0 TDI und würde diesen gerne tieferlegen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht. Fahre im moment 19 zoll felgen und...
  2. Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8

    Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8: Guten Abend zusammen Habe seit kurzem das KW Street Comfort einbauen lassen mit anschliessenden Achsen-/ Spur und Sturz einstellen....
  3. Elektronische Tieferlegung bei Phaeton 3.0 TDI-239 PS-Langversion

    Elektronische Tieferlegung bei Phaeton 3.0 TDI-239 PS-Langversion: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Kennt jemand in NRW(Region Dortmund im Umkreis von ca. 150km) eine Firma bei der...
  4. sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE???

    sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE???: hallo ich bräuchte mal wieder die hilfe/meinung hier im forum. kurz zum problem: moderate tieferlegung an der vorderachse mittels supersport...