Tieferlegung A3 1.8T 50/30 mit Federn?

Diskutiere Tieferlegung A3 1.8T 50/30 mit Federn? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hi hab mal ne Frage vielleicht kann mir jemand helfen ich habe einen A3 1.8T von 12.2000 so jetzt wollt ich ihn mit Federn 50/30 Tieferlegen, habe...

  1. #1 MAD ONE, 07.04.2005
    MAD ONE

    MAD ONE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab mal ne Frage vielleicht kann mir jemand helfen ich habe einen A3 1.8T von 12.2000 so jetzt wollt ich ihn mit Federn 50/30 Tieferlegen, habe allerdings gelesen dass man eventuell einen neuen stabi braucht weil der eventuell an der antriebswelle schleift, hat da einer bissl erfahrung? Oder gibts noch andere wichtige auflagen? Achso hab auch noch 8,5 x 18" Felgen drauf 225/40er Reifen....

    Danke im Voraus
    MAD

    Hier noch ein Bild von meinem Baby
     
  2. #2 aGolffahrer, 07.04.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    also:

    wenn du mit diesen Felgen 50 tiefer gehst wirst im börteln evtl. sogar ziehn nicht rumkommen


    desweiteren:

    50mm nur mit Federn ist nicht wirklich sinnvoll....
    da kann es schon sein das die Federvorspannung weg ist und somit die Geschichte nicht eintragungsfähig ist
    besser ein Komplettfahrwerk

    Stabi:
    entweder die antriebswellen geg die dünnere Tauschen....aber bei der motorisierung find ich das nicht gut....
    oder den Stabi tauschen
    gibts z.B. von H&R oder Eibach
     
  3. #3 Martin Mörtl, 07.04.2005
    Martin Mörtl

    Martin Mörtl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Du mußt den Stabi oder die Antriebswelle ändern.

    Ich hab ein Konifahrwerk drin und alles orginal gelassen. Ich darf nur nicht am Parkplatz voll nach rechts einschlagen. Sonst pfeift es fürchterlich. Aber wenn man das weiß kannst dir den Umbau sparen. Fahre seit 5 Jahren so. Sind kaum Schleifspuren zu sehen am Stabi oder Antriebswelle.
    Der TÜF hat auch nicht gemeckert....

    Gruß Martin
     
Thema: Tieferlegung A3 1.8T 50/30 mit Federn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 1.8t tieferlegen

    ,
  2. audi a3 8l tieferlegen

    ,
  3. audi a3 50mm tiefer

    ,
  4. audi 8l 5030 stabi,
  5. a3 8l ab welcher tieferlegung stabi tauschen,
  6. eibach federn audi a3 stabi,
  7. audi b6 30 tieferlegen,
  8. audi a3 tieferlegen antriebswelle,
  9. a3 8l tiefer bilder,
  10. audi a3 1.8t 8l tieferlegen,
  11. a3 8l tieferlegung,
  12. audi 8l 1.8 dünne antriebswelle,
  13. Audi a3 8l 1.9 tdi 5040mm stabi,
  14. a3 8l hinten tiefer,
  15. audi a3 mit 5030 tieferlegung,
  16. a3 8l federn 5030,
  17. audi tt cabrio tiefer 40 30,
  18. a3 8l antriebswelle schleift am stabi,
  19. a3 8l tieferlegungsfedern 40mm abe,
  20. federn 5030 audi tt 8j,
  21. a3 8l 5030,
  22. A3 8l ambition tieferlegen 225 40 18,
  23. a3 8l ambition 50 mm tiefer federn,
  24. audi 8l 50mm welcher stabi,
  25. a3 8l ambition fahrwerk tiefer
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung A3 1.8T 50/30 mit Federn? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B7 45mm Tieferlegung

    Audi A4 B7 45mm Tieferlegung: Hey Leute, Ich wollte für meinen Audi neue Felgen kaufen und bin schnell fündig geworden. Es sollen von R3 Wheels die R3H02 werden. Auf der Seite...
  2. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo, fahre einen 7er Golf 2.0 TDI und würde diesen gerne tieferlegen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht. Fahre im moment 19 zoll felgen und...
  3. Audi 80 B3 Federn getauscht und schlagen jetzt vorne

    Audi 80 B3 Federn getauscht und schlagen jetzt vorne: servus brauche dringend hilfe habe gestern h&r federn in meinen audi 80 b3 eingebaut und nun krachen die federn vorne wenn stark eingelenkt wird...
  4. Golf4 Tdi 4motion tieferlegen - welche Federn?

    Golf4 Tdi 4motion tieferlegen - welche Federn?: Hallo, möchte meinen Golf4 Tdi 4motion (130 Ps) mittels "Sportfedern" etwas tiefer-legen (bzw. hauptsächlich nur härter machen). Nur, welche...