Tiefer, (breiter) & schöner!

Diskutiere Tiefer, (breiter) & schöner! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallöchen, habe vor nem halben Jahr von meinen Eltern(!!!) neue Borbet R Felgen für meinen 3er Gt geschenkt bekommen. Des sind 15` die auf...

  1. fpg83

    fpg83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    habe vor nem halben Jahr von meinen Eltern(!!!) neue Borbet R Felgen für meinen 3er Gt geschenkt bekommen. Des sind 15` die auf Standart 195/50 Reifen drauf sind. Sieht auch ganz nett aus das ganze, aber die Karre ist einfach noch zu hoch und noch relativ schmal. Da ja Sommerzeit ist, wollte ich noch nen bisschen was investieren, damit ich zufriedenen durch unser Capitol cruisen kann.... [​IMG]
    Habe an nen Gewindefahrwerk (muss im Winter auch mobil sein und will kein Schneeschieber sein!) gedacht mit ner max. tieferlegung von 60mm oder so... Da der die Hinterreifen (vorne irgendwie nicht so [​IMG] ) relativ weit im Radkasten drin ist, würde ich den dann noch evtl. mit ner Spurverbreiterung "rausholen"! Habt ihr Ideen, Firmen/Fahrwerke, Tipps für mich?! Würde mich sehr auf Antworten freuen, till then, fahrt nicht schneller als euer Schutzengel fliegen kann! [​IMG]
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal kurz zur Info:

    Was willst du denn für ein Gewindefahrwerk ausgeben???

    Was haben denn deine Borbet R Felgen für Maße???
     
  3. fpg83

    fpg83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Meine Felgen haben die Maße 7Jx15H2 und sind auf 195/50R15 82H ContiPremiumContact. Wieviel ich ausgeben will weiß ich nicht, muss auf jeden Fall keine einstellbaren Druck- oder Zugstufendämpferung o.ä. haben.Habe davon eh keine Ahnung!!!! Die Dämpferung sollte schon optimal eingestellt sein. Wichtig ist für mich eben, dass ich das Fahrwerk jederzeit problemslos höhenverstellen kann.
     
  4. #4 PEOPLES, 12.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also [​IMG]
    1. du kommst auch mit nem tiefergelegten auto ziemlich gut durch den winter, ich hab ca 70mm vorne und das war kein proplem, den gewindefahrwerke kosten gleich mords die ecke, und ich kenn keinen der immer sein gewindefahrwerk verstellt, sondern das wird in der regel einmal eingestellt und dann bleibt das so, weil da ja auch immernoch die spur und sturzeinstellung dazu kommt
    2. das ist normal das die hinterachse schmäler ist .hinten würd ich einfach mal den abstand der FELGE zur innenkante deines kotflügels messen, ich schätzte jetzt einfach mal das du 20-25mm scheiben brauchst (ohne was am kasten zu machen), bei den felgen wirst du sowieso net viel mehr eingetragen bekommen.

    du solltest schon ein wenig deine finaziellen möglichkeiten kennen, soll das fahrwerk 400euro oder darfs 800euro kosten, ect.
     
  5. fpg83

    fpg83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wollte komplett inklusive Einbau nicht mehr als 800-1000€ ausgeben. Das ist dann mein Limit.
     
  6. #6 Audi-Power, 12.06.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei diesem Budget würde ich dir folgendes raten:

    1. Gewindefahrwerk von Funtech (nahezu KW-Qualität)!
    2. Spurverbreiterungen von SCC oder Funtech. (wie oben schon erwähnt, die Breite musst du abmessen, würde auf jedenfall noch ein bisschen Restfreiheit übriglassen)

    Da müsstest du dann mit Einbau so auf 800 - 900 EUR kommen!

    Gruß
    Markus
     
  7. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Hallo...

    ...ich empfehle dir mal, abgesehen vom Preis, Bilstein Gewindefahrwerk zu kaufen! Bilstein wird auch im Rennsport eingesetzt, ein Kollege fährt nur Bilstein in seinen Porsches und eigentlich alle Porsches habe Bilstein!

    Was für die Rennscene gut ist, kann für uns hier auch nicht schlecht sein, im Gegenteil [​IMG]

    Schau mal auf http://www.duw.de herrum, da findet man eine Menge [​IMG]
     
  8. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    lol?
    Ich würde da auch etwas auf Qualität achten und nicht so ein ....... kaufen.
     
  9. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Jenau... Bei Bilstein ist der Preis zwar etwas höher, aber dafür hast du eine Wirklich Super Quakität... Von FunTech brauchen wir da gar nicht zu reden, die kriegt man für 299€ bei eBay, als Gewinde... Da lässt sich dann schon am Preis ablesen, wie gut die Qualität ist... [​IMG]
     
  10. fpg83

    fpg83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten. Werde mich jetzt mal schlau machen und euch auf dem laufenden halten...
     
Thema:

Tiefer, (breiter) & schöner!

Die Seite wird geladen...

Tiefer, (breiter) & schöner! - Ähnliche Themen

  1. Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert

    Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert: Hallo zusammen, ich möchte meinen VW Jetta Baujahr 2011 verkaufen. (Standort Hamburg) - 1.2 TSI 105 PS - Lederausstattung - Faher- und...
  2. Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf

    Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf: Hab 2015 einen AUDI A6 Avant 4B5, C5 2.4 (Kennbuchstaben zu 1. 0588, zu 2. 770 ) gekauft und weil sie mir zu tief waren, hab ich die vom...
  3. tiefer legen bei 8,5jx19zoll..225-335r19

    tiefer legen bei 8,5jx19zoll..225-335r19: hallo hab mal nee frage weiss einer wie tief ich mein audi legen kann bei 8,5jx19zoll..225-335r1919 Zoll Wheelworld mam 8.(.hab jetzt 3cm..wie...
  4. VW Derby Bj.83 tiefer breiter usw

    VW Derby Bj.83 tiefer breiter usw: HI Leute, ich möchte hier mein Derby verkaufen da ich keine Zeit mehr für ihn habe. Bj.1983 1,3 ccm Sportlenkrad raid Verbreiterung der...
  5. tiefer und breiter brauche hilfe!

    tiefer und breiter brauche hilfe!: guten tag ich bin neue hir habe mir vor 4 tagen ein audi a4 b5 facelift gekauf. Würde ihn gerne tiefer und breiter machen wenn man 8j 18 zoll...