ThermoTop VEVO Diesel bricht Startvorgang ab

Diskutiere ThermoTop VEVO Diesel bricht Startvorgang ab im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo, habe mir letztes Jahr eine Thermotop VEVO original für VW nachgerüstet und hat bzw. funktioniert eigentlich auch alles, nur daß die Heizung...

  1. #1 cbrburli, 03.11.2016
    cbrburli

    cbrburli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir letztes Jahr eine Thermotop VEVO original für VW nachgerüstet und hat bzw. funktioniert eigentlich auch alles, nur daß die Heizung sporadisch gleich nach Glühbeginn (106%) bzw. Brennbeginn abschaltet und laut Diagnose Steuergerät Kurzschluß/Unterbrechung Masse anzeigt.
    Leitungslänge zur Batterie ca. 2 m 2,5 qmm Zusatzbatterie Plus 0,5m Masse
    Beim Glühen fließen ca. 18 A und die Spannung bricht am Heizgerät auf 11,3 V zusammen
    Ich habe auch schon versucht eine größere Batterie anzuhängen bringt leider keinen Erfolg.
    Ich habe auch schon den Massekontakt und die Polkontakte überprüft alles OK.
    Wenn Sie dann heizt läuft sie bis Heizende und bricht nicht ab.
    Auch wenn kein Fehler des Glühstiftes hinterlegt ist (Widerstandswerte sind laut Diagnose im Toleranzbereich) so habe ich doch diesen in Verdacht.
    Beim 2ten oder 3ten Starten läuft die Heizung dann meistens, qualmt dann aber natürlich dementsprechend, da sie je notabgestellt wurde und nicht heruntergefahren wurde.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler, Steurgerät oder Periferie außenrum?
    Ich bin so langsam ratlos und für jeden Vorschlag dankbar.
    Danke und Grüße
    Frank
     
  2. eBay

    Anzeige

Thema:

ThermoTop VEVO Diesel bricht Startvorgang ab

Die Seite wird geladen...

ThermoTop VEVO Diesel bricht Startvorgang ab - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät für ThermoTop C Diesel

    Steuergerät für ThermoTop C Diesel: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine gebrauchte ThermoTop C in meinen Passat 3BG eingebaut, diese funktioniert aber leider nicht....
  2. Problem mit der Thermotop C

    Problem mit der Thermotop C: Hallo, ich habe ein 97 Ford Galaxy 2,8 mit Climatronik und mit der Thermotop Z/C (Einbau 2001). Die Standheizung funktioniert und läuft ohne...