Thermostat Kühlwasser - Wo liegt der?

Diskutiere Thermostat Kühlwasser - Wo liegt der? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Habe folgendes Problem: Meine Temperaturanzeige des Kühlwassers spinnt wohl. Wenn ich also dann losfahre, zeigt nach kurzer Fahrtzeit,...

  1. #1 charybdis, 17.08.2004
    charybdis

    charybdis Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe folgendes Problem:

    Meine Temperaturanzeige des Kühlwassers spinnt wohl. Wenn ich also dann losfahre, zeigt nach kurzer Fahrtzeit, wie es ja auch soll, die Öltemperaturanzeige ihre verschiedenen Temperaturen an. Leider will dies die Anzeige für das Kühlwasser so (fast) gar nicht machen. Manchmal geht er bis auf rund 80°C hoch, um dann aber zügig wieder auf 60°C zu fallen. Auch nach langer Autbahnfahrt mit Geschwindigkeiten jenseits der 160 km/h bleibt er dort unten.
    Da ich ein ähnliches Problem schon mal bei einem früheren Fahrzeug (kein Audi) hatte, denke ich mir, dass der Thermostat defekt ist.
    Hierzu nun zwei Fragen:
    1. Wo sitzt dieser Thermostat und kann er zu Hause gewechselt werden

    oder!!!

    Ist dieses Teil Bestandteil der Gebrauchtwagengarantie vom Freundlichen und kann demnach im Rahmen diese ausgewechselt werden?

    Es kann natürlich auch andere Ursachen haben, für Anregungen wäre ich dankbar.
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Frag bitte den Händler, wo du das Fahrzeug gekauft hast ob es mit in die GW-Garantie fällt...wenns von anfang an war eigentlich schon....

    Das Thermostat sitzt beim 2,5 TDI hiner einem Kühlwasserrohr, was neben der Kühlwasserpumpe endet...leider wird der ganze Sermon vom Zahnriemen verdeckt, der für diese Aktion leider abgenommen werden muss..sowie die rechte(wenn man vorsteht linke) hintere Zahnriemenabdeckung.. alles in allem mindestens vier Stunden Arbeit...und auch nur zu empfehlen, wenn man genau weis was man tut..also nix für die Grube in der Garage zuhause..

    Frag bitte deinen Händler ob es die Garantie abdeckt.. und sie zu das es in einem Audi betrieb gemacht wird.. den der 2,5er verzeit in diesem recht sensiebelen Bereich der Motorsteuerung keinerlei Fehler..

    cu Tommes
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 18.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    sicherlich gehört ein defektes thermostat zur gebrauchtwagengarantie....

    würde aber eher erstmal auf einen defekten kühlmitteltemperaturgeber tippen.
    dieser sitzt bei dir sogar sehr schrauberfreundlich (das einzigste, was bei deinem motor schrauberfreundlich ist [​IMG] ) relativ weit vorn, oben auf dem motor. kostet ca 20€, einbau: <1minute/20€ beim freundlichen....
     
Thema: Thermostat Kühlwasser - Wo liegt der?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagengarantie thermostat

    ,
  2. f

    ,
  3. audi a4 kühlwasser kocht

    ,
  4. kühlerthermostaten-einbau,
  5. thermostat gebrauchtwagengarantie,
  6. thermoschalter kühlsystem temparatur sportback 3.2l 2004,
  7. audi a6 4f kühlwasser thermoschalter,
  8. audi a6 4f 2.4 thermostat wechseln anleitung ,
  9. audi a8 thermostat wechseln,
  10. thermostatwechsel audi a4 bj 96,
  11. Audi A3 Kühlwasser kocht,
  12. audi thermostat wechseln gebrauchtwagengarantie,
  13. kühlwasseranzeig wo für ??,
  14. audi tt kühlwasser kocht über,
  15. wo sitzt der Thermostat beim Golf III,
  16. http://www.pkw-forum.de/9020-thermostat-kuehlwasser-liegt.html,
  17. kühlwasser wo,
  18. thermostat kühlwasser golf 4,
  19. wie wechselt man das thermostat des kühlwassers beim audi a4,
  20. kühlwasser kocht,
  21. wo befindet sich des termostet für audi a3 1998,
  22. Thermostat wechseln Audi A6 2 4 Bj 2006,
  23. wo sitzt derkühlwasserthermostat actros 2544,
  24. wo sitzt beim 1 6 L FSI Motor das Kühlwasserthermostat ?,
  25. audi 4f2 thermostat probleme
Die Seite wird geladen...

Thermostat Kühlwasser - Wo liegt der? - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel Thermostat und Thermoschalter am 2E

    Video: Wechsel Thermostat und Thermoschalter am 2E: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel des Thermostats am Passat 35i mit der 2l 2E Maschine. Dieses Ventil regelt den...
  2. A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

    A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat: (A4/B5 Lim. BJ. 7/1999 1.8 20V 125kW Automatik ARG/DMU, 240.000km Klimaautomatik; der Effekt tritt bei ein - und ausgeschalteter Klimaautomatik...
  3. Passat Variant 2003 Thermostat 3B6 1,9l 101PS PD

    Passat Variant 2003 Thermostat 3B6 1,9l 101PS PD: Passat Variant 2003 Thermostat 3B6 1,9l 101PS PD AVB Motor Hallo Leute, so nach langen suchen hin und daher im google usw fand ich leider...