thermostat auswechseln

Diskutiere thermostat auswechseln im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, ich glaube der Thermostat meines Golf II ist im Eimer (Die Heizung läuft schlecht, unregelmässig und ev....

  1. chris

    chris Gast

    Hallo Leute,

    ich glaube der Thermostat meines Golf II ist im Eimer (Die Heizung läuft schlecht, unregelmässig und ev. Geschwindigkeitsabhängig...??!!).

    Leider weiss ich nicht wo ich den Thermostat finde (irgendwo oberhalb der Wasserpumpe, oder...?) und wie ich ihn ausbauen muss. Sollte aber eine relativ kleine Sache sein, oder? Und auch nicht sehr teuer?

    Vielen Dank schon mal und Grüsse

    Chris
     
  2. #2 GolfIG60, 28.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    also das neue thermostat kostet 25 euro + die gummidichtung nicht vergessen.

    an der wasserpumpe isz unten ein winkliger plastikstutzen mit 2 schrauben befestigt (10er) diese öffnen und schon läuft das wasser raus und das thermostat fliegt auch entgegen, beim einbau darauf auchten das das thermostat mittig und sauber sitzt.
     
  3. #3 Martin R, 29.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Erreicht denn der Motor seine Betriebstemperatur noch?
     
  4. #4 cgerber, 16.11.2004
    cgerber

    cgerber Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke.

    Mittlerweile denke ich, dass der Thermostat doch nicht defekt ist, sondern dass ich ein Leck im Kühlsystem hab. Versuche nun mal das mit so einer Dichtungslösung zu behebn und schau dann weiter.

    Ja, mein Motor kommt noch auf Betriebstemperatur.

    Gruss
    Chris
     
  5. #5 stummel78, 17.11.2004
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...falls es der Kühler sein sollte....ich habe hier noch einen neuen verpackten Kühler stehen....paßt für alle 1.8er (außer 16V und G60)....
     
  6. #6 Yoshi1982, 28.11.2004
    Yoshi1982

    Yoshi1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    also meiner kommt absolut nicht mehr auf temperatur!!! der zeige bewegt sich nur noch ca 3mm nach oben und bleibt somit laut anzeige unter 70 grad. die leerlaufdrehzahl ist aber unter 1000 also eigentlich normal. was könnte das sein? thermostat oder was anderes? meine lüftung wird auch normal warm usw., also alles scheint normal ausser die anzeige.
     
  7. #7 GolfIG60, 28.11.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    ^ bei dir liegt dann wohl fehler am intrument, bzw platine.

    ich hatte nach meinem thermostatwechsel (RP-Motor) immer noch zeitweise probleme mit der heizung und beim vorschalldämpfer montieren hab ich bemerkt das es vom ansaugkrümmer runter tropft, der kühlmittelverlust wurde immer schlimmer, so das meine heizung schon totalausfälle hatte, gestern hab ich mich dran gemacht, neue ansaugdichtung und den gummistöpsel erneuert, ich hoffe das wars jetzt für die nächste zeit.
     
  8. #8 Yoshi1982, 28.11.2004
    Yoshi1982

    Yoshi1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    also würde bei mir eine neue tachoeinheit helfen, oder wie? aber da kann ich doch sicher nicht jeden nehmen ausm vento!?!?! hatte mal im polo einen aus nem anderen polo da hat alles verrückt gespielt und gepiept...
     
  9. #9 GolfIG60, 28.11.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    vento ist nix anderes wie der golf 3 mit rucksack wie man so schön sagt.

    und die 90psler gibts wie sand am meer auf dem schrottplatz.

    mit 20 euro biste ungefähr dabei..
     
Thema: thermostat auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/10193-thermostat-auswechseln.html

    ,
  2. vw passat 3b thermostat wechseln

    ,
  3. kühlmittelregler a4

    ,
  4. einbauanleitung thermostat passat 3b,
  5. vw passat 3bg thermostat wechseln,
  6. f,
  7. thermostat passat 3B einbauen,
  8. thermostat passat 3b wechseln,
  9. golf 2 rp thermostat,
  10. Einbau Thermostat Golf 3,
  11. vw passat 3b thermostat wechsel,
  12. Thermostat Einbau passat 3b,
  13. einbauanleitung thermostat Passat 3c ,
  14. einbau thermostat passat 3b,
  15. passat 3b thermostat einbau,
  16. wo sitzt das thermostat beim passat 3b,
  17. golf 2 rp thermostat wechseln,
  18. golf 2 thermostat wechseln rp,
  19. einbauanleitung thermostat vw passat 3bg,
  20. anleitung thermostat wechsel passat 3b,
  21. anleitung thermostat wechseln passat 3bg,
  22. einbauort thermostat vw passat,
  23. thermostat vw passat 3b wechseln,
  24. thermostat wechchsel passat 3b5 1.6,
  25. anleitung thermostat beim passat 3b5 1 8
Die Seite wird geladen...

thermostat auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel Thermostat und Thermoschalter am 2E

    Video: Wechsel Thermostat und Thermoschalter am 2E: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel des Thermostats am Passat 35i mit der 2l 2E Maschine. Dieses Ventil regelt den...
  2. A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

    A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat: (A4/B5 Lim. BJ. 7/1999 1.8 20V 125kW Automatik ARG/DMU, 240.000km Klimaautomatik; der Effekt tritt bei ein - und ausgeschalteter Klimaautomatik...
  3. Passat VR6: Thermostat spinnt nach Auswechseln

    Passat VR6: Thermostat spinnt nach Auswechseln: liebe leute, ich habe einen Passat VR6 Bj.93. Wir haben die folgenden Arbeiten durchgeführt: Wechsel von Steuerkette, kettenspanner,...