Thermo Top E mit FB nachrüsten.

Diskutiere Thermo Top E mit FB nachrüsten. im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo in die Runde. Ich habe mir einen gebrauchten Fiat Bravo 1.6 16V zugelegt, der eine Thermo Top E mit viereckiger Uhr mit rotem Display hat,...

  1. #1 Unregistriert, 25.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo in die Runde.
    Ich habe mir einen gebrauchten Fiat Bravo 1.6 16V zugelegt, der eine Thermo Top E mit viereckiger Uhr mit rotem Display hat, welche auch tadellos funktioniert.
    Da ich aber zu verschiedenen Zeiten den Wagen benutze, möchte ich eine Funk.- oder besser noch eine Handy- Fernbedienung für dieses System.
    Kann mir da vllt. jemand eine gute Empfehlung geben, bzgl. Preis, Selbsteinbau etc.?
    Danke und Gruß, Frank
     
  2. #2 fuchs_100, 25.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also möglich ist es natürlich. Wenn es eine Handy-Fernbedienung sein soll (diese scheint dir ja lieber zu sein - was ich verstehen kann), dann gibts für mich eigentlich nur 2 mögliche Lösungswege. Zum einen bleibt dir die Webasto-Lösung mittels Thermo Call und ansonsten bleibt dir noch die Microguard-Lösung. (Handy Fernbedienung für Standheizung - Microguard Produkte) Ich persönlich habe selbst 2 dieser im Einsatz. Das kritischste ist hierbei der Anschluss an die Vorwahluhr, da du ein Kabel auf die Platine löten musst. Mittlerweile wird aber auch gegen 25€ Bezahlung dies durchgeführt und dir die Uhr wieder so zurückgesendet -> Würde ich jedem, der nicht allzu oft an Platinen tätig ist, empfehlen. Ich habe leider eine Vorwahluhr dadurch bereits zerstört und so kostenlos gibts die auch nicht.
    Falls du Fragen hast zu dem System, die dir nicht über die Homepage (www.microguard.de) beantwortet werden
     
  3. #3 Schlierie, 06.06.2012
    Schlierie

    Schlierie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte letztens das gleiche Problem bei meinen Golf, wollte auch unbedingt eine Handyfernbedinung - nach kurzer Suche im Netz, stieß ich auf eine Werke in Zwickau. Da wurde mir sofort sehr kompetent geholfen, die Jungs kennen sich wirklich bestens aus und legen auch einfach mal selber schnell Hand an. Brauchst nix selber löten oder einschicken, die kümmern sich echt um alles. Kannst bei denen auch glaube ich bestellen. Nur zu empfehlen :smoke:

    Bosch Auto Service Dörfelt - Autogas in Zwickau
     
Thema: Thermo Top E mit FB nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto thermo top e fernbedienung nachrüsten

    ,
  2. thermo top e fernbedienung nachrüsten

    ,
  3. webasto thermo top e fernbedienung

    ,
  4. thermo top c fernbedienung nachrüsten,
  5. microguard webasto forum,
  6. microguard golf 7,
  7. handysteuerung standheitzung thermo top e,
  8. rotes Display webasto,
  9. webasto thermo top c e fernbedienung,
  10. thermo top e fernbedienung selber einbauen,
  11. webasto standheizung thermo top e funkfernbedienung nachrüsten,
  12. thermocall golf7,
  13. Fernbedienung Webastostandheizung Top E nachrüsten,
  14. audi a3 standheizung handy nachrüsten,
  15. webasto thermo top ce audi a3,
  16. standheizung dörfelt forum,
  17. einbauanleitung standheizung webasto thermo e audi a4 b5,
  18. thermo call mit audi standheizung 4b,
  19. vw standheizung umrüsten auf thermocall,
  20. fb nachrüsten bei thermotop e,
  21. probleme webasto standheizung im amarok,
  22. audi standheizung umbauen auf thermo call 4b,
  23. webasto thermo top c aufrüsten mit fernbedienung,
  24. thermo call nachrüsten,
  25. thermo top e funkfernbedienung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Thermo Top E mit FB nachrüsten. - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Thermo Top C

    Sicherungen Thermo Top C: Hallo Forumsgemeinde Welche Aufgaben haben die 1A-20A-25A Sicherungen in dem Dreier Sicherungsblock?
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Thermo Top BW50 mit Vorwahluhr und Telestart 91R

    Thermo Top BW50 mit Vorwahluhr und Telestart 91R: Ich versuche gerade den Telestart T91R Teilenummer 7N0963513B mit dem Y-Kabel mit der Uhr an einer Thermo Top BW50 zu betreiben. Über die Uhr läßt...
  4. Austausch Thermo Top T

    Austausch Thermo Top T: Hallo in die Runde, muss man beim Tausch einer Thermo Top T (Bj. 2001) etwas beachten? Will die verbaute Heizung, die defekt ist, durch eine...
  5. Webasto Thermo Top Evo 4

    Webasto Thermo Top Evo 4: Hallo, in meinem Tiguan wurde o.g. Standheizung eingebaut, Steuerung per App. Und da liegt mein Problem. Per Drucktaster im Fahrzeug läuft die...