Thermo Top C in DODE RAM?

Diskutiere Thermo Top C in DODE RAM? im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; HAllo Standheizung-Nutzer! ich wende mich mal mit meinem Anliegen an Euch! Mein Vorhaben: nachträglicher Einbau einer Thermo Top C in einen...

  1. Rik

    Rik Gast

    HAllo Standheizung-Nutzer!

    ich wende mich mal mit meinem Anliegen an Euch!

    Mein Vorhaben: nachträglicher Einbau einer Thermo Top C in einen Dodge RAM mit LPG-Anlage

    meine Fragen dazu, wenn ich sie mal direkt schreiben darf ;-)
    -gibt es spezielle Einbauanleitungen für mein Fahrzeug? vllt auch hinsichtlich der LPG-Anlage?
    -ich möchte gerne eine Telestart T100 zusätzlich verbauen. Was gibt es hier zu beachten?

    ich befürchte, ich werde noch einige Fragen mit der Zeit haben, würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt! (ja, ich hab gesehen das hier ein Audi / VW-Forum ist, habe aber auch gesehen das hier einige Spezis unterwegs sind :-) )

    frohe Weihnachten noch und besten Dank im Voraus!
    Rik
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Thermo Top C in DODE RAM?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rik

    Rik Gast

    was mir nun noch gerade einfällt:
    es ist eine "eckige" Vorwahluhr vorhanden, ist die "ovale" besser? KAnn man diese bei Bedarf einfach auswechseln?

    Danke ;-)
     
  4. #3 fuchs_100, 25.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Mir ist kein Einbauvorschlag bekannt, sollte aber für einen Fachmann trotzdem kein Problem darstellen.
    Die Gasanlage ist vollkommen irrelevant, die Heizung wird mit Benzin betrieben. Wenn eine T100 betrieben wird, dann ist die Vorwahluhr eigentlich überflüssig. Die aktuell erhältliche Vorwahluhr, also die 1533 bietet mehr Funktionsumfang, aber bei T100 eben überflüssig.
     
  5. Rik

    Rik Gast

    HAllo Fuchs,
    und Danke für Deine Antwort!

    die 1533 (die ovale?) bietet mehr Funktionsumpfang als die 1530 (die eckige?)?

    könnte man denn die 1530 paralell mit der T100 betreiben? Oder macht das so gar keinen Sinn?

    Gruß
    Rik
     
  6. #5 fuchs_100, 25.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Können tut man das schon, aber es wäre irgendwo doppelt gemoppelt. Die T100 beinhaltet ja sozusagen eine Vorwahluhr über das Heizzeitmanagement. Ja die 1533 bietet mehr Funktionsumfang, was du aber nicht zwingend brauchst oder nutzen kannst. Für dich würden sich die Vorteile ggü. der 1530 auf die individuell einstellbare Heizdauer und die individuell einstellbare Restlaufzeit beschränken. Also meines Erachtens brauchst du sie keinesfalls, da du ja die T100 hast. Dann ergänzt die Anlage halt noch mit einem Taster, das würde ich dir empfehlen, aber die Uhr brauchst eigentlich nicht. Du kannst aber die Uhr trotzdem mit an die T100 anschließen. Aber das macht natürlich schon wieder einiges komplizierter in der Bedienung, da du dann die mit der FFB gestartete oder programmierte Heizung auch nur via FFB abschalten kannst und nicht via Vorwahluhr im Fahrzeug. Verbaust du aber anstatt der Uhr den Taster, kannst du sie über den Taster starten oder abschalten. Sommer- und Winterbetrieb wird auch über die T100 gesteuert.

    Hast du dich überhaupt schon mal genau mit dem Funktionsumfang der T100 auseinandergesetzt?
     
  7. Rik

    Rik Gast

    ja, ich hatte mir das schonmal angeschaut...
    Meine Idee war halt beides nutzen zu können, also die T100 & die Uhr, da wußte ich aber noch nichts von der Möglichkeit mit dem Taster :-)
    gefällt mir aber noch besser die Idee, dann bleibts im Cockpit noch aufgeräumter ;-)

    Was hältst du vom Eigeneinbau? Würde das gerne selber machen, techisch versiert bin ich. Ist halt nur das erste Mal das ich eine SH einbauen möchte...
     
  8. Rik

    Rik Gast

    nochwas vergessen, sorry!

    die T100 ist noch nicht vorhanden, läßt die sich ohne weiteres Nachrüsten, quasi "plug 'n' play"?
    bisher wurde die SH mit der 1530 betrieben...
     
  9. #8 fuchs_100, 25.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, geht Plug & Play anstatt der Vorwahluhr. Den Taster musst halt nachträglich verbauen und verkabeln.

    Also ich rate dir vom Selbsteinbau eher ab, da du es ja noch nie gemacht hast und weil es keinen Einbauvorschlag fürs Fahrzeug gibt. Gerade die Gebläseansteuerung könnte dir zum Verhängnis werden oder auch die Einbindung in den Kühlkreislauf. Wenn das Triebwerk zu groß ist und zu viel Wärme verschlingt, muss sogar auf die Motorvorwärmung verzichtet werden.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rik

    Rik Gast

    hast Du "unterlagen" dazu wo und wie der Taster verbaut werden muß? Wäre großartig! :-)

    zum Eigeneinbau: ich denke ich werde es doch selber machen (wollen), aber vorher noch ne ganze Menge lesen & fragen...

    Danke!
     
  12. #10 fuchs_100, 25.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nö, hab ich nix, zumindest nichts, das ich rausgeben dürfte. Mit etwas Glück findest aber irgendwo ein Handbuch zu einem Heizgerät, indem auch der Taster mit im Stromlaufplan eingezeichnet ist. Ich glaub bei der Evo ist es so.
     
Thema: Thermo Top C in DODE RAM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung dodge ram

    ,
  2. dodge ram standheizung einbauen

    ,
  3. dodge ram standheizung

    ,
  4. dodge ram standheizung nachrüsten,
  5. ram standheizung einbauen,
  6. standheizung für dodge ram 1500 kaufen,
  7. standheizung einbau dodge an gebläse anschliesen,
  8. dodge ram 1500 standheizung,
  9. webasto standheizung dodge ram,
  10. standheizung nachrüsten dodge ram,
  11. dodge ram bett einbau,
  12. welche standheizung für dodge ram 1500,
  13. webasto standheizung nachrusten dodge ram,
  14. thermo top c on dodge ram,
  15. standheizung nachrüsten kosten dodge,
  16. dodge ram webasto,
  17. standheizungseinbau doge ram 2012,
  18. webasto uhr oval oder eckig,
  19. webasto viereckige uhr anschlüsse,
  20. thermo top c mit eckigem anschluß wie verkabeln,
  21. webasto thermo top c bedienungsanleitung ovale vorwahluhr,
  22. dodge ram startprobleme mit standheizung,
  23. thermotop c afrüstung anleitung
Die Seite wird geladen...

Thermo Top C in DODE RAM? - Ähnliche Themen

  1. Webasto Thermo Top E wie einschalten?

    Webasto Thermo Top E wie einschalten?: Hallo Habe einen gebrauten Audi A3 gekauft in dem eine Standheizung eingebaut ist. Leider ging die Fernbedienung verloren und nun weiß ich nicht...
  2. Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung

    Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung: Hallo Frage an alle kann ich die Thermo Top Evo 5 auch ohne Einzubauen laufenlassen?? Bitte euch um Hilfe!! Mit freundlichen Grüßen Harald
  3. Thermo Top E in Audi A6 4B

    Thermo Top E in Audi A6 4B: Ich habe mich jetzt extra neu angemeldet um mit dem Herrn,der sich mit den Steckerbelegungen/kabelfarben auskennt in kontakt zu treten! Also...