teure Reparatur?

Diskutiere teure Reparatur? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, bei meinem A3 1,9 TDI PD 96KW, EZ 09/2000 wurde "leichter Ölverlust am Motor / Antriebswellensimmering" festgestellt. Nun steht die 75000er...

  1. wonnie

    wonnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem A3 1,9 TDI PD 96KW, EZ 09/2000 wurde "leichter Ölverlust am Motor / Antriebswellensimmering" festgestellt. Nun steht die 75000er Inspektion an.

    Meine Frage: mir wurde gesagt, dass es recht kompliziert wäre diesen eher kleinen Defekt zu beheben. Hat hier jemand Ahnung was mich das kostet?

    Dürfte sowas überhaupt bei nem Audi mit der Laufleistung und dem Alter auftreten?

    Danke schonmal,
    Yvonne
     
  2. asko

    asko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit meinem Audi 2,5 TDI. Es ist aber ungewönlich dass bei nur 75000 Km son ein Problem auftritt. Mir hat man in einer Werkstatt gesagt dass so eine Teparatur zwischen 400 und 600 € kostet. Mann muss be der Reparatur die Getribe abnehmen und ´den Simmering auswechseln.

    MfG

    Asko
     
  3. #3 Unregistriert, 09.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    der simmerring kostet ca 25 euro
    und die reperaturkosten sind ca 600-800 euro... brauchen einen oder zwei tage dazu jeh nachdem wer drann schraubt und wie schnell
     
  4. #4 Unregistriert, 09.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    1-2 tage für nen simmerring ? boa heftig !!!
     
  5. #5 fuchs_100, 09.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, je nachdem auf welcher Motorseite es ist, muss entweder der Zahnriemen abgenommen werden (etwas (gering) aufwändiger als ein Zahnriemenwechsel, da eben noch der Dichtring mit gewechselt wird) oder es muss das Getriebe mit Schwungrad raus, wenn es die andere Seite ist und das ist im Prinzip genauso aufwändig.

    Darum wenn es nicht allzu stark ist warten bis sich evtl. eh eine Reparatur in dem Bereich ergibt.
     
Thema: teure Reparatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kardanwelle reparatur kosten

    ,
  2. reparaturkosten audi a3

    ,
  3. reparatur simmerring kosten

    ,
  4. Reparaturkosten simmering,
  5. f,
  6. audi a3 8l simmerring wechseln,
  7. audi a3 reparaturkosten,
  8. simmering audi a3 8l,
  9. simmering reparatur,
  10. simmerring audi a3,
  11. a3 8p simmerring,
  12. simmering Audi A3,
  13. audi a3 reparaturanleitung,
  14. simmering reparaturkosten,
  15. reparaturkosten audi,
  16. reparatur simmering kosten,
  17. reparaturkosten simmerring,
  18. simmernring audi a3,
  19. simmerring antriebswelle a3 8l,
  20. kosten reparatur simmering,
  21. audi a3 8l simmerring,
  22. audi a3 reparatur,
  23. audi a3 8l simmerringe wechseln,
  24. was kostet bei vw antriebswellen reperatur,
  25. kardanwelle reparaturanleitung
Die Seite wird geladen...

teure Reparatur? - Ähnliche Themen

  1. Wird die Führerschein immer teurer oder?

    Wird die Führerschein immer teurer oder?: hallo zusammen, jetzt kaufen immer mehr Menschen Autos, aber das Abgas schädet die Luft, das Auto- Kaufen wird beschränkt, so wird die...
  2. Parkdistanzkontrolle Touran: teure Technik - wenig Information?

    Parkdistanzkontrolle Touran: teure Technik - wenig Information?: Die Parkdistanzkontrolle/Einparkhilfe meines neuen Touran (Erstzulassung 11/2011) irritiert massiv: Das akustische Warnsignal stimmt nicht mit dem...
  3. Audi-VW

    Audi-VW: Hallo , ich hätte mal ein frage. Wenn ich von Audi und VW 2 geliche Fahrzeuge nehme. Die Fahrzeuge haben die gleiche Aussstattug und der Rest...
  4. VOX-Beitrag "Teure Ersatzteile"

    VOX-Beitrag "Teure Ersatzteile": Hallo zusammen! ich recherchiere für einen TV-Beitrag (VOX - Auto Mobil) zum Thema "Teure Ersatzteile". Ich suche Fälle, in denen vermeintlich...