Tempomat

Diskutiere Tempomat im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo! Ich besitze einen Passat 3B Variant PD Baujahr 2000 MBk: AJM.... Ich habe vor einiger Zeit einen Tempmat nachgerüstet! Seit dem Einbau habe...

  1. #1 olaf leppin, 13.05.2007
    olaf leppin

    olaf leppin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich besitze einen Passat 3B Variant PD Baujahr 2000 MBk: AJM.... Ich habe vor einiger Zeit einen Tempmat nachgerüstet! Seit dem Einbau habe ich das Problem ,dass der Tempomat bei sagen wir 110 km/h anfängt sporadisch zu ruckeln,manchmal schaltete er sich von selbst aus,obwohl das grüne Symbol noch an ist! Wenn er ruckelt,bremst un beschleunigt er auch sporadisch selbsttätig.Fehlerspeicher auslesen bei VW zeigte keinen Fehler! Die konnten mir auch nicht weiterhelfen!!! Hat einer von Euch eine Idee? Ist echt nervig so ein ruckelnder Tempomat!
     
  2. #2 Blechbetscher, 13.05.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    hat ER es denn vorher auch schon getan ? ( was ich wohl nicht glaube )

    Mein Tipp ( wenn alles richtig gemacht wurde ) .

    LLM = Luft Massen Messer
    Ich würde eine Probefahrt mit Auslesegerät bei Vollast vom freundlichen vorschlagen .

    nen netten vom Blechbetscher
     
  3. #3 Mickey0123, 14.05.2007
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    tritt dieser fehler ausschließlich im tempomatbetrieb auf?

    womit hast du die kabelverbindungen hergestellt? alle stecker richtig verrastet? bzw korrekt verbunden? keine Lüsterklemmen bzw Faulenzerverbinder? ist der Schalter in Ordnung? der Fehlerspeicher wird allzuviel nicht anzeigen...da die gra bzw der schalter nicht unbedingt zur diagnose des msg gehören...lediglich die schaltstellungen sind teilweise im messwerteblock zusehen...

    soll heißen, ohne diagnosegerät ist dieser fehler nicht einfach zufinden....am besten bei der probefahrt auf den messwerteblock der gra im motorsteuergerät beobachten....und natürlich noch einmal alle leitungen auf festen sitz prüfen

    gruß mickey
     
Thema: Tempomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat ajm

    ,
  2. passat tempomat ruckelt

    ,
  3. ruckeln mit tempomat passat 3b

    ,
  4. fehler in der gra touran,
  5. http://www.pkw-forum.de/26990-tempomat.html,
  6. f,
  7. audi tt 2000 baujahr hat er tempomat,
  8. tempomat ruckelt passat 3b,
  9. vw passat 3b gra ruckeln,
  10. 3b gra ruckelt,
  11. vw touran keine leistung im tempomatbetrieb,
  12. passat gra ajm,
  13. passat 3b gra ruckelt,
  14. passat 3b ruckelt mit tempomat,
  15. passat 3b ruckelt bei tempomat,
  16. passat 3b pd ruckelt mit tempomat,
  17. Ruckeln beim Tempomat Touran,
  18. olaf leppin,
  19. fehlersuche gra passat 3b,
  20. gra passat 3b fehlersuche,
  21. passat 3b gra fehler auslesen,
  22. tempomat vw passat b3 funktion,
  23. bora ajm tempomat in passat einbauen möglich,
  24. vw passat tempomat 3b lässt sich nicht inschalten,
  25. vw passat tempomat fehler
Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo, Kann mir jemand sagen wo kann ich in Aachen für mein passat b7 einen Tempomat nachrüsten lassen? Und was das kosten kann? Danke schön im Voraus
  2. Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht

    Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht: Hallo, Ich habe einen A6 3.0 BJ 2009 dessen Tempomat und & Digitale Tachoanzeige nicht mehr funktioniert. Ich war bereits in einer Werkstatt, die...
  3. GRA Nachrüsten

    GRA Nachrüsten: Hallo, ich wollte mir eine GRA nachrüsten. Ich habe ein Lenksäulensteuergerät und einen Blinkerschalter mit Tempomat gekauft. Ich habe alles...
  4. Tempomat

    Tempomat: Hallo, in den nächsten Tagen werde ich (nach Besichtigung und Probefahrt) u.U. meinen alten Passat gegen einen Touran eintauschen. Der Van hat...