Tempomat Passat Variant Bj. 2005

Diskutiere Tempomat Passat Variant Bj. 2005 im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo alle zusammen, bin neu im Forum und habe gleich ein Problem, zu dem ich auf Hilfe hoffe. Bei meinem TDI, 96KW/130PS war der...

  1. #1 Gerhard.Mueller, 01.07.2007
    Gerhard.Mueller

    Gerhard.Mueller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    bin neu im Forum und habe gleich ein Problem, zu dem ich auf Hilfe hoffe. Bei meinem TDI, 96KW/130PS war der Kupplungsschalter der GRA defekt. Nach Austausch funktioniert jetzt die GRA wieder aber es gibt ein neues Problem, dass es vorher nicht gab: Nach dem Treten der Kupplung schaltet sich die GRA nicht wie bisher sofort ab, sondern der Motor dreht für ca. drei Sekunden weiter. Da er keine Last mehr hat, jubelt die Drehzahl deutlich hoch. Auf der Autobahn ist das sehr unangenehm. Beim Tippen auf die Bremse schaltet sich die GRA ordnungsgemäß ab. Die GRA ist vom Werk aus eingebaut, also keine Nachrüstung.

    Ich habe schon viele Einträge gelesen im Forum aber zu meinem speziellen Problem nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Viele Grüße, Gerhard Müller!
     
  2. #2 Martin R, 01.07.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich für mich so an, als ob der Schalter falsch eingebaut bzw. falsch eingestellt ist.

    Richtiger Schalter wurde verbaut?

    Beim Bremslichtschalter muss man ja den "Zapfen" vor dem Einbau ganz rausiehen, damit der Schalter richtig eingestellt ist.
     
Thema: Tempomat Passat Variant Bj. 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat Variant Baujahr 2005

    ,
  2. iaa 2005 vw passat

    ,
  3. tempomat kupplungsschalter VW Passat 3 c

    ,
  4. kupplungschalter 3bg,
  5. tempomat passat 3bg defekt,
  6. passat 3bg kupplungsschalter wechseln,
  7. passat Baujahr 2005,
  8. kupplungsschalter passat defekt,
  9. vw passat kupplungsschalter problem,
  10. vw passat 2005 wie geht das tempomat an,
  11. Passat 2005 gra geht nicht,
  12. wie funktioniert der tempomat bei vw passat baujahr 1992,
  13. Wo Sitzt der kupplungsschalter vw passat c3,
  14. vw passat variant baujahr 2005 tdi 96 kw 131 ps tempomat defekt,
  15. tempomat defekt vw passat baujahr 2007,
  16. tempomat kupplungsschalter passat,
  17. wie bediene ich tempomat vw passat fsi baujahr 2005,
  18. GRA Passat Baujahr 2005 ausgefallen,
  19. GRA bei Baujahr 2005 Passat ausgefallen,
  20. passat gebrauchtwagen baujahr 2005,
  21. info über gra von passat 2005,
  22. gebrauchtwagen vw passat kombi baujahr 2005,
  23. kupplungspedalschalter passat,
  24. vw passat variant allroad bj 2005,
  25. nachrüstung tempomat vw passat baujahr 2005
Die Seite wird geladen...

Tempomat Passat Variant Bj. 2005 - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo, Kann mir jemand sagen wo kann ich in Aachen für mein passat b7 einen Tempomat nachrüsten lassen? Und was das kosten kann? Danke schön im Voraus
  2. Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht

    Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht: Hallo, Ich habe einen A6 3.0 BJ 2009 dessen Tempomat und & Digitale Tachoanzeige nicht mehr funktioniert. Ich war bereits in einer Werkstatt, die...
  3. GRA Nachrüsten

    GRA Nachrüsten: Hallo, ich wollte mir eine GRA nachrüsten. Ich habe ein Lenksäulensteuergerät und einen Blinkerschalter mit Tempomat gekauft. Ich habe alles...
  4. Passat 3BG Airbag/Tempomat

    Passat 3BG Airbag/Tempomat: Hallo Leute, wie hebelt man den Airbag von Lenkrad aus! Welches Werkzeug, in welche Richtung muß man hebeln usw.! Die Frage wurde in diesem Forum...
  5. schaltplan für tempomat 90ér passat

    schaltplan für tempomat 90ér passat: schaltplan für tempomat 90ér passat Hilfe ich hab einen tempomat für mein 1,8 l benziner . aber weiss nicht wie die montiert wird . hoffe auf...