Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute... ...habe mir vor kurzem nen A4 Avant Quattro (B5 - Baujahr 96) mit ner 1.8er-Maschine (kein Turbo, 125 PS) gekauft und bin am...

  1. H_B_H

    H_B_H Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    ...habe mir vor kurzem nen A4 Avant Quattro (B5 - Baujahr 96) mit ner 1.8er-Maschine (kein Turbo, 125 PS) gekauft und bin am überlegen ob ich mir nen Tempomat nachrüste...

    In diversen Foren habe ich gelesen, dass dies nur mit nem elektronischen Gaspedal funktioniert...

    Kann mir jemand sagen, ob mein o. g. Modell dies bereits besitzt und ich den Tempomat problemlos nachrüsten kann oder ob ich in dieser Sache wohl doch den Zonk gezogen habe?

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
    H_B_H
     
  2. #2 Martin R, 10.09.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch einen Seilzug hast nimm den Nachrüstsatz von WAECO - geht eigentlich fast immer.
     
  3. H_B_H

    H_B_H Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Tempomat nachrüsten...

    Vielen Dank für die Antwort...

    habe mittlerweile festgestellt, dass ich kein E-Gas habe...

    Wie schaut es dann aus mit einer mechanischen Lösung?

    Die preiswerteste Lösung von Waeco kostet allein 155€ - zuzügl. Einbau vom Fachmann oder Eigenleistung...

    wie ist das Verhalten / Fahrgefühl mit dieser "mechanischen" Lösung? - Auch so zuverlässig wie die elektronische Lösung?

    Wer damit Erfahrung hat, kann sich ja mal melden!

    MfG
    Bastian H_B_H
     
  4. #4 Martin R, 12.09.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon einige von VDO (sind halt teuerer) eingebaut - super Sache.
     
  5. Stan

    Stan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auch ich habe das Problem das meine GRA nicht funktioniert bei einem A4 Tdi Bj. 00.
    Meine Werkstatt wollte für den Einbau 240€ (3 Stunden) haben. ACHTUNG ich hatte vorher selbst den Schalter schon eingebaut und einen Kabelstrang bis unter die Lenkverkleidung gezogen und alle relevanten Verkleidungen entfernt.
    Des weiteren wollte man keine Garantie für die Funktion Tüchtigkeit übernehmen.
    Selbst ist der Mann! (hat 1 Stunde gedauert)
    Ich habe mir den Plan von GUTE FAHRT angeschaut und der stimmt nicht mit meinem
    Original Audi Plan überein, laut diesem laufen alle Kabel in einen Stecker den weißen.

    Gruß
    Stan
     
Thema: Tempomat nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat nachrüsten seilzug

    ,
  2. golf 4 elektrische lenk nachrüsten

    ,
  3. tempomat nachrüsten vw passat 3b benzin ohne e-gas

    ,
  4. tempomat nachrüsten audi a4 b5 1999,
  5. tempomat nachrüsten passat 3c,
  6. vw passat tempomat nachrüsten,
  7. 1 6 e-gas nachrüsten,
  8. audi a3 e gas 1.8,
  9. audi a4 b5 1996 1.8 tempomat nachrüsten,
  10. a4 1 6 1998 e-gas,
  11. audi a3 lenkverkleidung,
  12. golf 4 Tempomat nachrüsten,
  13. 0h,
  14. audi a4 b4 tempomat nachrüsten,
  15. audi a4 b5 1.8 gra nachtüsten,
  16. audi a6 4b gra seilzug,
  17. audi a6 4b tempomat mit Seilzug nachrüsten ,
  18. audi a6 1998 tempomat nachrüsten,
  19. a4 b5 1.8t gas seil zug,
  20. tempomat nachrüsten e gas,
  21. tempomat nachrüsten audi a4b5 1996,
  22. audi a4 b5 1.8t tempomat nachrüsten 1996,
  23. was kostet tempomat nachrüsten passat b7 2.0 tdi mechanik,
  24. audi a4 b5 bj 96 tempomat nachrüsten,
  25. audi a6 bj 98 2 8 benzin Tempomat nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo, Kann mir jemand sagen wo kann ich in Aachen für mein passat b7 einen Tempomat nachrüsten lassen? Und was das kosten kann? Danke schön im Voraus
  2. GRA Nachrüsten

    GRA Nachrüsten: Hallo, ich wollte mir eine GRA nachrüsten. Ich habe ein Lenksäulensteuergerät und einen Blinkerschalter mit Tempomat gekauft. Ich habe alles...
  3. Tempomat nachrüsten?

    Tempomat nachrüsten?: Hallo, ich fahre einen A4 bj.2001 2,0 liter 130 Ps benziner und würde gerne einen Tempomat nachrüsten. Hat jemand schon Erfahrung ob das geht und...
  4. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: bin seit ca. 2 wochen besitzer eines sharan 2,0 140 PS TDI, Bj 01/2011. Leider fehlt mir der Tempomat. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich...
  5. Audi A4 B5 2,4l Bj 2000 Automatik Tempomat nachrüsten!

    Audi A4 B5 2,4l Bj 2000 Automatik Tempomat nachrüsten!: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und habe auch durch die sufu nichts gescheites gefunden! Habe mir den Schalten und den Kabelsatz bei...