Tempomat in 1.8 Liter Vento Benziner

Diskutiere Tempomat in 1.8 Liter Vento Benziner im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute! Ich bin ein Neuling was den VW Sektor angeht und brauche mal eure Hilfe. Ich fahre einen 97er Vento Benziner wie schon in der...

  1. cheeby

    cheeby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich bin ein Neuling was den VW Sektor angeht und brauche mal eure Hilfe.
    Ich fahre einen 97er Vento Benziner wie schon in der Überschrift geschrieben und möchte gerne einen Tempomat haben, ich bin neidisch auf die TDI´s die sowas einfach so mal eben schnell nachrüsten können.

    Bei Ebay gibt es ja immer die GRA Nachrüstsätze, allerdings sind die andauernd, was mich tierisch nervt, für die TDI oder Pumpe Düse Modelle oder die Modelle mit eGas.

    Da ich nichts dergleichen besitze, aber trotzdem gern in meinen Vento sowas einbauen möchte, wüsste ich gerne die entsprechenden Teilenummern von VW oder einfach nur eine Vorgehensweise bzw. Tipps wie ich mit dem originalen Blinkerhebel (sprich der mit der GRA Funktion) einen Tempomat nutzen kann.

    Es gibt ja die Magic Speed MS-50 von Waeco, aber die ist mit ihrem Bedienteil einfach zu hässlich. Und die größeren Modelle von Waeco sind mir zu teuer auch wenn ich damit den Hebel nutzen könnte.

    Hoffe mir antwortet jemand und verweist mich nicht auf die Suchfunktion, denn dort hab ich nix gefunden. Irgendwie scheint Tempomat bei VW im Benziner-Bereich ein Tabuthema zu sein oder so, kann das sein?

    grüße
    cheeby
     
  2. #2 A4 Cabrio, 11.03.2003
    A4 Cabrio

    A4 Cabrio Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Tempomaten gibt`s schon bei den Benzinern, aber nicht bei deinem Auto, jedenfalls nicht original von VW...

    Byeee

    A4 Cabrio
     
  3. #3 ffuchser, 12.03.2003
    ffuchser

    ffuchser Erfahrener Benutzer