Tempomat im Lupo 3L TDI

Diskutiere Tempomat im Lupo 3L TDI im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi , ich hätte in meinem Lupo 3L TDI gern einen Tempomat. Bei ebay finde ich massenweise Nachrüstsätze für unter 80 Euro. Die heißen dann: "......

  1. svasta

    svasta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,

    ich hätte in meinem Lupo 3L TDI gern einen Tempomat. Bei ebay finde ich massenweise Nachrüstsätze für unter 80 Euro. Die heißen dann: "... Tempomat für alle Golf, Bora, Passat..." o.ä. und im Text steht "für alle TDI-Motoren". Auf Nachfrage bei einem der Anbieter schrieb man mir, mein Lupo hätte kein EGas und deshalb passe der Satz nicht.

    Stimmt das? Hat jemand Erfahrung mit dem Tempomat-Nachrüsten?

    Danke+Gruß,
    Svasta
     
  2. #2 Mickey0123, 25.02.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...dein lupo hat wie alle pd-tdi kein gaszug mehr...dies gaspedalstellung wird über einen pedalwertgeber ermittelt und an das motorsteuergerät weitergeleitet..welches die pumpedüseelemente dann ansteuert.


    eine anrüstung der gra sollte aus diesem grunde möglich sein. dabei muß allerdings der lenkstockschalter entfernt werden und somit auch das airbaglenkrad....desweiteren werden dieverse leitungen am bordnetz wie auch am motorsteuergerät angeschlossen...welches wiederum risiken birgt...aus diesem grunde und auch wegen der anpassung per tester würde ich dir empfehlen dies von einer fachwerkstatt durchführen zulassen


    gruß mickey
     
Thema: Tempomat im Lupo 3L TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo 3l tempomat

    ,
  2. tempomat lupo 3l

    ,
  3. lupo 3l tempomat nachrüsten

    ,
  4. tempomat lupo,
  5. vw lupo tempomat nachrüsten,
  6. lupo tempomat,
  7. vw lupo 3l tdi erfahrungsbericht,
  8. 3l lupo tempomat,
  9. Tempomat für Lupo 3L,
  10. lupo 3l gra nachrüsten,
  11. lupo tempomat nachrüsten,
  12. vw lupo 3l tempomat,
  13. Tempomat Lupo 3l tdi,
  14. vw lupo 3l tempomat nachrüsten,
  15. lupo 3l GRA ,
  16. lupo 3l gra freischalten,
  17. vw lupo 3l tdi tempomat,
  18. lupo 1.2 tdi tempomat nachrüsten,
  19. lupo 3l tdi tempomat,
  20. tempomat nachrüsten lupo 1.2tdi,
  21. http://www.pkw-forum.de/16140-tempomat-lupo-3l-tdi.html,
  22. gra nachrüsten lupo 3l,
  23. vw lupo 3l nachrüsten,
  24. erfahrung vw lupo gra tempomat nachrüstsatz,
  25. standheizung Lupo 3l
Die Seite wird geladen...

Tempomat im Lupo 3L TDI - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo, Kann mir jemand sagen wo kann ich in Aachen für mein passat b7 einen Tempomat nachrüsten lassen? Und was das kosten kann? Danke schön im Voraus
  2. Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht

    Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht: Hallo, Ich habe einen A6 3.0 BJ 2009 dessen Tempomat und & Digitale Tachoanzeige nicht mehr funktioniert. Ich war bereits in einer Werkstatt, die...
  3. GRA Nachrüsten

    GRA Nachrüsten: Hallo, ich wollte mir eine GRA nachrüsten. Ich habe ein Lenksäulensteuergerät und einen Blinkerschalter mit Tempomat gekauft. Ich habe alles...
  4. Tempomat

    Tempomat: Hallo, in den nächsten Tagen werde ich (nach Besichtigung und Probefahrt) u.U. meinen alten Passat gegen einen Touran eintauschen. Der Van hat...