Tempomat hält Geschwindigkeit nicht mehr

Diskutiere Tempomat hält Geschwindigkeit nicht mehr im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, beim A7 wird die Geschwindigkeit beim Tempomaten nicht mehr gehalten. Was für ne Ursache kann dahinterstecken? Beim Audi Händler war ich...

  1. #1 Unregistriert, 07.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    beim A7 wird die Geschwindigkeit beim Tempomaten nicht mehr gehalten. Was für ne Ursache kann dahinterstecken? Beim Audi Händler war ich noch nicht da ich momentan noch auf einer Tagung bin. mir ist es halt bei der Hinfahrt aufgefallen.
     
  2. #2 fuchs_100, 07.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Es muss erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden vom Motorsteuergerät, sowie von der Lenkradelektronik.

    Dann kann man, falls sich hier nirgendwo was finden sollte, die Schaltzustände der einzelnen Schalter über die Messwerblöcke im Motorsteuergerät prüfen. Ggf. wird hier einer defekt sein. Kupplungspedalschalter beispielsweise. Teile am Lenkstockschalter gehen eher weniger kaputt.
     
  3. #3 Unregistriert, 08.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Alles klar, ich danke. Werd dann mal der Audi Werkstatt nächste Woche bescheid stossen damit die sich drum kümmern.
     
Thema: Tempomat hält Geschwindigkeit nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tempomat hält Geschwindigkeit nicht

    ,
  2. golf 4 tempomat funktioniert nicht

    ,
  3. audi a6 4b tempomat ohne funktion

    ,
  4. audi a6 tempomat defekt,
  5. tempomat hält,
  6. audi a7 tempomat,
  7. a6 4b tempomat defekt,
  8. Tempomat hält die Geschwindigkeit nicht,
  9. geschwindigkeit tempomat,
  10. Mehr Geschwindigkeit,
  11. tempomat hält nicht,
  12. vw polo tempomat geht nicht mehr,
  13. audi a8 d2 tempomat,
  14. audi b5 tempomat hält geschwindigkeit nicht,
  15. audi a6 c7 tempomat funktioniert nicht,
  16. tempomat vw polo cricket funktioniert nicht,
  17. audi tempomat hält nicht geschwindigkeit ,
  18. Tempomat geht in meinenm A8 D2 Bj1999 nicht mehr,
  19. audi a6 4b tempomat geht nicht mehr,
  20. audi a4 tempomat funktioniert hält nicht tempo,
  21. vw golf 5 tempomat hält geschwindigkeit nicht,
  22. passat audi fehler tempomat schaltet a,
  23. audi a8 d4 tempomat hält geschwindigkeit nicht,
  24. wo sitzt das tempomat steuergerät beim audi a8 d2,
  25. audi a8 tempomat funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Tempomat hält Geschwindigkeit nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo, Kann mir jemand sagen wo kann ich in Aachen für mein passat b7 einen Tempomat nachrüsten lassen? Und was das kosten kann? Danke schön im Voraus
  2. Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht

    Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht: Hallo, Ich habe einen A6 3.0 BJ 2009 dessen Tempomat und & Digitale Tachoanzeige nicht mehr funktioniert. Ich war bereits in einer Werkstatt, die...
  3. GRA Nachrüsten

    GRA Nachrüsten: Hallo, ich wollte mir eine GRA nachrüsten. Ich habe ein Lenksäulensteuergerät und einen Blinkerschalter mit Tempomat gekauft. Ich habe alles...
  4. Tempomat

    Tempomat: Hallo, in den nächsten Tagen werde ich (nach Besichtigung und Probefahrt) u.U. meinen alten Passat gegen einen Touran eintauschen. Der Van hat...