Tempomat bei A8

Diskutiere Tempomat bei A8 im Audi A8, S8 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich besitze einen A8 TDi Ich möchte meinen Wagen nachträglich mit einem Tempomaten(GRA) ausstatten. Hierzu soll der...

  1. #1 hirschmi, 17.05.2002
    hirschmi

    hirschmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich besitze einen A8 TDi

    Ich möchte meinen Wagen nachträglich mit einem Tempomaten(GRA) ausstatten. Hierzu soll der Lenkstockhebel mit Tempomatschalter , ein anderes Kabel und eine Freischaltung im Steuergerät reichen.
    Den Lenkstockhebel habe ich schon.
    Aber welche Kabel müssen wo noch zusätzlich angeschlossen
    werden? Hat hier jemand diesen Umbau schon einmal gemacht und sowas wie eine "Einbauanleitung"
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Schöne Grüße aus Dietzenbach

    Michael
     
  2. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich könnte dir die Original-PIN-Belegung für den GRA-Schalter geben, wenn dir das weiterhilft.

    Gruß
    *Mario*
     
  3. #3 hirschmi, 02.06.2002
    hirschmi

    hirschmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mario,
    ja das währe nett.
    Vieleicht bekomme ich dann mehr durchblick:-)

    Gruß Michael
     
  4. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also hier die Belegung A8 TDI 110 kw

    T6y (Steckverbindung 6 fach schwarz hinter Verkleidung für Lenkstockschalter)
    J 248 Steuergerät für Dieseleinspritzanlage

    T6y/1 -- ro/gr 0,35 an J248 4/2
    T6y/2 -- bl 0,35 an J248 4/40
    T6y/3 -- ro/ge 0,35 an J248 4/1
    T6y/4 -- sw/ws 0,35 an Verbindung (GRA im Schalttafelleitungsstrang (müßte aber auch gehen wenn du den ans Steuergerät J248 4/25 pinst, ist die gleiche Verbindung)
    T6y/5 -- sw/ws 0,35 an Verbindung (15a, Sicherung 6) im Schalttafelleitungsstrang (heißt einfach an Sicherung 6 mit dranpinnen. ist eine 10 A sicherung
    T6y/6 -- genau wie T6y/4

    Bei VW mußt du die GRA noch freischalten, ich denke mal das wird bei Audi nicht anders sein.

    Hoffe du kannst damit etwas anfangen

    Gruß
    *Mario*
     
Thema: Tempomat bei A8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A8 Tempomat

    ,
  2. audi a8 d2 tempomat

    ,
  3. audi a8 tempomat nachrüsten

    ,
  4. audi a8 tempomat geht nicht,
  5. audi a8 d2 tempomat geht nicht,
  6. tempomat audi a8 d2 einstellen,
  7. tempomat schalter bei audi A8 quattro ,
  8. audi a8 tempomat steuergerät,
  9. tempomat audi a8 defekt,
  10. audi a8 d2 gra nachrüsten,
  11. steuergerät a8 d2 prüfen tempomat,
  12. tempomat audi a8,
  13. audi a8 gra,
  14. pinbelegung gra audi a8,
  15. j248 vw,
  16. tempomat a8 freischalten,
  17. gra A8,
  18. f,
  19. ab wieviel kmh greift beim a8 das tempomat,
  20. audi a8 d2 Tempomat einschalten,
  21. audi a8 d2 Tempomat einstellen,
  22. audi a8 d2 tempomat nachrüsten,
  23. Tempomat geht in meinenm A8 D2 Bj1999 nicht mehr,
  24. a8 bj99 tempomat nachrüsten,
  25. D2 Tempomat Steuergerät
Die Seite wird geladen...

Tempomat bei A8 - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo, Kann mir jemand sagen wo kann ich in Aachen für mein passat b7 einen Tempomat nachrüsten lassen? Und was das kosten kann? Danke schön im Voraus
  2. Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht

    Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht: Hallo, Ich habe einen A6 3.0 BJ 2009 dessen Tempomat und & Digitale Tachoanzeige nicht mehr funktioniert. Ich war bereits in einer Werkstatt, die...
  3. GRA Nachrüsten

    GRA Nachrüsten: Hallo, ich wollte mir eine GRA nachrüsten. Ich habe ein Lenksäulensteuergerät und einen Blinkerschalter mit Tempomat gekauft. Ich habe alles...
  4. Tempomat

    Tempomat: Hallo, in den nächsten Tagen werde ich (nach Besichtigung und Probefahrt) u.U. meinen alten Passat gegen einen Touran eintauschen. Der Van hat...