Tempomat 35i

Diskutiere Tempomat 35i im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; [img] Haben einen neuen Tempomat-Schalter (Ist am Blinker,Fernlichtschalter)eingebaut,weil man beim Alten das Fernlicht nicht mehr schalten...

  1. #1 Ottocar, 16.02.2005
    Ottocar

    Ottocar Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Haben einen neuen Tempomat-Schalter (Ist am Blinker,Fernlichtschalter)eingebaut,weil man beim Alten das Fernlicht nicht mehr schalten konnte.Nun Spinnt dieser (Tempomat)geht sofort wieder ausser Betrieb.Er übernimmt die Geschwindigkeit einen Moment lang,geht dann aber sofort wieder aus,nach ca 20-30 Sekunden.Nimmt aber bei Übernahme die Geschwindikeit wieder auf(Beschleunigt kurz)Und geht wieder aus(Immer wieder)Dieser Tempomat wurde vor ca 10 Jahren nachgerüstet,mit allen Original-teilen.Und er funktionierte mit dem alten Schalter.
    Wer kann da Helfen? [​IMG]
    mfg Otto
     
  2. #2 Ottocar, 17.02.2005
    Ottocar

    Ottocar Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dort wo er eingebaut war,ging er.
    Habe den Stecker abmachen müssen,weil ich einen anderen dran habe.
    Habe vom neuen Schalter die 4 Kabel-Farben dort rein wo die anderen drin waren.Weiß nicht ob ich mal eine andere Steckerbelegung machen kann?Oder gibt es dann vielleicht einen Kurzschluß?
    Gruss Otto
     
  3. #3 Mickey0123, 17.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    du mußtest den stecker verändern? warum gab es dort eine änderung? bist du sicher, das der schalter der richtige ist? vieleicht gibt es da unterschiede zwischen den orginal-schalter für gra und dem nachrüstsatz...


    am besten zum vw-handler und dort nach passenden stromlaufplan fragen...bzw kontrollieren lassen, wieviele schalter es für die gra bei deinem auto gibt....

    selbstprobieren....kann in die hose gehen...wäre da vorsichtig..


    gruß mickey
     
  4. #4 Ottocar, 17.02.2005
    Ottocar

    Ottocar Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #5 Ottocar, 02.03.2005
    Ottocar

    Ottocar Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #6 Mickey0123, 05.03.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    was heißt...sie haben nichts gefunden? haben sie den schalter mal durchgemessen? haben sie die anlage geprüft? wie funktioniert dein system? müßte doch mechanisch alufen...soll heißen...per stellmotor...bzw unterdruckansteuerung verbunden mit dem gasfuß...stimmts? was ist den mit den anderen schaltern???sind die auch gecheckt worden...ist der kontrollschalter für kupplung bzw bremse in ordnung?...funktioniert das system wirklich nur mit dem alten schalter?

    gruß mickey
     
  7. #7 Ottocar, 05.03.2005
    Ottocar

    Ottocar Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Die haben den Schalter durchgemssen und Anlage geprüft,funktioniert über Tachowellen-Anschluss + gasfuss.Die anderen Schalter funktionieren.Der kontrollschalter für Kupplung und Bremse sind in Ordnung.Mit dem alten Schalter ging es,nur das Fernlicht ging nicht.Den habe ich aber (Leider inzwischen entsorgt)Es ist so als wenn ich auf die Kupplung,oder kurz auf die Bremse trete und damit den Tempomat ausschalte.Wenn ich dann auf Aufnahme (Der Geschwindigkeit) schalte beschleunigt er kurz und schaltet sofort wieder ab.Auch wenn ich mit dem Schalter beschleunige geht kurz und schaltet dann auch ab.mfg
    Dieter
     
  8. #8 Mickey0123, 05.03.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    die stecker mußtest du doch ändern...weil sie anders waren...denke das du da entweder ein kabel getauscht hast...oder der schalter anders schaltet....habe sie den schalter genau geprüft---ich meine....wußten sie, das du den schalter selbst belegt hast? es kann normalerweise nur am schalter bzw an der belegung liegen...denn wenn der alte funktionierte...

    hast du mit dem monteur geredet? hat er die belegung laut stromlaufplan geprüft?

    gruß mickey
     
Thema: Tempomat 35i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat 35i

    ,
  2. gra passat tdi 3a

    ,
  3. Tempomat bei 35i 1.8 nachrüsten

    ,
  4. gra schalter 35i,
  5. passat 35i tempomat schaltet sich ab,
  6. relais passat 35i gra,
  7. a6 tempomat schaltet plötzlich,
  8. relai gra passat 35i,
  9. passat 35i tempomat schaltet ab,
  10. touran tempomat schaltet nicht,
  11. passat 35i gra geschwindigkeit,
  12. 35i pinbelegung schalter tempomat,
  13. audi tt gra schaltet,
  14. passat 3a tempomat,
  15. relais tempomat vw passat tdi,
  16. vw passat tempomat zeitweise ohne funktion,
  17. tempomat schaltet ab passat,
  18. 35i gra relais,
  19. vw passat 35i einbauplan tempomat mit bildern,
  20. 35i gra einstellen,
  21. audi a6 tempomat schaltet bei fernlicht aus,
  22. vw passat tempomat kupplung,
  23. 35i gra ab welcher geschwindigkeit,
  24. gra relais,
  25. GRA Relais 122
Die Seite wird geladen...

Tempomat 35i - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo, Kann mir jemand sagen wo kann ich in Aachen für mein passat b7 einen Tempomat nachrüsten lassen? Und was das kosten kann? Danke schön im Voraus
  2. Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht

    Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht: Hallo, Ich habe einen A6 3.0 BJ 2009 dessen Tempomat und & Digitale Tachoanzeige nicht mehr funktioniert. Ich war bereits in einer Werkstatt, die...
  3. GRA Nachrüsten

    GRA Nachrüsten: Hallo, ich wollte mir eine GRA nachrüsten. Ich habe ein Lenksäulensteuergerät und einen Blinkerschalter mit Tempomat gekauft. Ich habe alles...
  4. Tempomat

    Tempomat: Hallo, in den nächsten Tagen werde ich (nach Besichtigung und Probefahrt) u.U. meinen alten Passat gegen einen Touran eintauschen. Der Van hat...