Temperaturprobleme Audi TT 8N 1,9 T

Diskutiere Temperaturprobleme Audi TT 8N 1,9 T im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo Habe folgendes Problem.Die Temperatur steigt auf einmal von 90 Grad auf 120 Grad. Klimacode 49 sowie das Bordinstrument zeigen jeweils120...

  1. #1 emeraldmine, 20.09.2021
    emeraldmine

    emeraldmine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe folgendes Problem.Die Temperatur steigt auf einmal von 90 Grad auf 120 Grad.
    Klimacode 49 sowie das Bordinstrument zeigen jeweils120 Grad an.Das Wasser im Ausgleichsbehälter ist zwar sehr warm aber kocht nicht.Man kann das Behältnis aufschrauben es blubbert nicht über und man kann den Finger reinstecken ohne sich zu verbrühen.Nach ca 4-5 Minuten ist die Temperatur wieder bei 90 Grad.
    Vor ca 8 Monaten wurde Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert.
    Vor 14 Tagen wurde der Thermostat getauscht.
    Vor 5 Tage wurde der Sensor für die Kühlmitteltemperatur getauscht.
    Leider ist das Problem immer noch da. Es tritt aber auch nicht immer auf.Hatte ca 400 km Ruhe dann war es wieder da.Heute morgen 50 km alles in Ordnung .Heute mittag nach ca 30 km gleiches Problem wie oben beschrieben.
    In der Hoffnung das ihr weiter helfen könnt
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 20.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Fehlereintrag vorhanden? Was sagt bei auftretendem Fehler der Temperaturwert aus dem Motorsteuergerät im Vergleich zu dem aus dem Schalttafeleinsatz?
    Wenn du es nicht erfassen kannst, weil es nur sporadisch und nur kurzfristig auftritt und auch kein Fehlereintrag vorhanden ist und wir zudem davon ausgehen, dass er nicht zu heiß ist, dann: Verkabelung prüfen und instandsetzen.
     
Thema:

Temperaturprobleme Audi TT 8N 1,9 T

Die Seite wird geladen...

Temperaturprobleme Audi TT 8N 1,9 T - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 8t Hilfe benötigt

    Audi S5 8t Hilfe benötigt: Hallo habe folgendes Problem: Mein S5 den ich seit 2 Wochen erst habe, macht mich verrückt. Wenn er am Stand läuft ist alles super sobald ich das...
  2. Ölwechsel (Spülung) Audi S3

    Ölwechsel (Spülung) Audi S3: Mein Audi s3 bj 2014 hatt jetzt 110.00km auf den buckel, und ich wurde mich freuen ob einer mir sagen kann wie oft und bei welche km stand mann...
  3. A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

    A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat: (A4/B5 Lim. BJ. 7/1999 1.8 20V 125kW Automatik ARG/DMU, 240.000km Klimaautomatik; der Effekt tritt bei ein - und ausgeschalteter Klimaautomatik...
  4. Leistungs-, Temperaturprobleme Audi 80 B4

    Leistungs-, Temperaturprobleme Audi 80 B4: hi leute, ich hab ein kleines Problem mit der Leistung meines Audis. sobald die Temperatur zwischen ca.50 und ca. 80 Grad ist hat der Motor...