Temperaturanziege spinnt

Diskutiere Temperaturanziege spinnt im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, bei meinem Passat BJ 03/1999 mit 85kw TDI spinnt die Temeraturanzeige. Die fällt in laufenden Betrieb einfach auf Null zurück um dann...

  1. #1 Romolusi, 30.06.2003
    Romolusi

    Romolusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Passat BJ 03/1999 mit 85kw TDI spinnt die Temeraturanzeige.
    Die fällt in laufenden Betrieb einfach auf Null zurück um dann irgendwann wieder 90 Grad anzuzeigen. Da ich nicht glaube das der Motor in 5s von 30 auf 90 Grad erwärmt wird scheint ein Wackelkontakt vorzuliegen.

    Weiss jemand wo der Temperaturfühler für das Anzeigegerät im Cockpit sitzt? Will da mal das Kabel checken. Hängt der Lüfter hinter dem Kühler auch mit an dem temperatursensor? Weil dann könnte das zusätzlich zu dem Anzeigeproblem noch etwas krtischer sein.

    Gruß Romo
     
  2. #2 Romolusi, 01.07.2003
    Romolusi

    Romolusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Keiner Ahnung wo das liegt, oder wenigstens eine Idee wie ich den fehler eingerenzen kann. Hab keine Lust in der Werkstatt alles mögliche wechsöen zu lassen bis die endlich den fehler gefunden haben.[​IMG]
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja einen Tag warten ist wohl zuviel verlangt oder? [​IMG]

    Der Temp.fühler sitzt (dein Motor wird wohl längs eingebaut sein) wenn Du den oberen Kühlerschlauch zurück richtung Motor verfolgst kurz vor dem Zylinderkopf beim Eingang in den Motor. Ist ein 4fach Stecker dran (blau oder grün) und 2 Drähte gehen in das MSG, 2 ins Kombi.
    Das Kabel siehst Du dann.
     
Thema: Temperaturanziege spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Temperatur anzeige Passat bj 2003 spinnt

    ,
  2. passat 35i mfa temperaturzeiger hängt

    ,
  3. passat tankanzeige temperatur mfa

    ,
  4. vw passat 3bg tankanzeige zeigt immer leer,
  5. tankanzeige passat 3b5 zeigt leer an fehlersuche,
  6. vw passat baujahr 91 temperatur tankanzeige,
  7. passat 35i 91 cockpit temperaturanzeige,
  8. temperaturanzeige und multifunktionsanzeige tanken bei vw passat 3 bg spinnt,
  9. tankanzeige passat pacific,
  10. ausen temperatur spint vw passat 3b,
  11. kühlmitteltemperaturanzeige hängt,
  12. temperaturzeiger spint passat,
  13. VW-Passat 3b5 Tacho Tankanzeige defekt,
  14. temperatur außen zeigt -24 grad a6 4b,
  15. außentemperatur mfa audi tdi,
  16. passat bj 91 temperatur immer auf 100 grad,
  17. passat sensor grün kühler einbau,
  18. wassertemperaturanzeige zeigt zuviel a6,
  19. motorkühler anzeige bordcomputer vw golf IV,
  20. passat bj 89 forum defekte tankanzeige,
  21. cockpit aussentemperatur golf 4,
  22. audi 80b4 kühlmitteltemperaturanzeige spinnt zeigt zuviel an,
  23. Audi kraftstoffanzeige zeigt zuviel,
  24. klimakühler defekt audi 80 b4,
  25. Temperaturanzeige Audi zeigt zuviel an Audi 80
Die Seite wird geladen...

Temperaturanziege spinnt - Ähnliche Themen

  1. Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt

    Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt: Hallo, meine Schiebetür geht seid gestern zwar zu, aber die Anzeige sagt Tür auf. Beim abschließen ist dann alles zu, außer diese Tür. Was kann...
  2. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  3. Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten

    Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten: Hallo zusammen :-) Ich habe seit längerem mehrere Probleme mit meinem VW Phaeton 3.0 TDI Baujahr 2013 Grundlegend steige ich ein drehe am...
  4. Komplette Beleuchtung spinnt

    Komplette Beleuchtung spinnt: Servus, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das meistens nach dem 3 mal Motorstarten alle Lichter außen( Xenon, Standlicht, Rücklichter, )...
  5. Licht flackert, servopumpe spinnt!

    Licht flackert, servopumpe spinnt!: Hi Leute, bei meinem polo bj.2001 flackert das Licht stark auch im Stand und die servolenkung geht ständig an und aus. Die Werkstatt hat zuerst...