Temperaturanzeige UND Kraftstoffanzeige spinnen

Diskutiere Temperaturanzeige UND Kraftstoffanzeige spinnen im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen ! Bin neu hier und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann - schlimmer als in den Schrauberwerkstätten kanns aber eigentlich...

  1. browi

    browi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !
    Bin neu hier und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann - schlimmer als in den Schrauberwerkstätten kanns aber eigentlich nicht werden [​IMG]

    Folgendes Problem :
    Mein Wagen : Audi Cabrio 1.8 BJ.99

    Habe nun sei einiger Zeit des Problem, das der Wagen zu heiss wird bzw. das Instrument sagt mir das der Wagen zu heiß wird. Aber es es wirklich wird, wage ich inzwischen etwas zu beweifeln. Dazu gleich mehr.
    Die Temp. steht normalerweise ja bei ziemlich konstanten 90Grad. Nun passiert sei einigen Tagen folgendes :
    Der Wagen wird relativ schnell warm (Anzeige) und geht bis ca.108 Grad hoch. Dann wieder runter, mal auf 100, mal auf 95 Grad....Die erste Werkstatt hat das Thermostat und den Temperaturfühler getauscht, die zweite (Audi-Werkstatt) den Temperaturgeber. (Frage : Ist Geber und Fühler daselbe ???).

    Hat sich aber nichts geändert.

    Nun habe ich gesehen, das sich die Kraftstoffanzeige ebenso bewegt wie die Temperaturanzeige. Das heißt, steigt die Temperatur an der Anzeige, steigt auch die angebliche Spritmenge im Tank (was ja schön wäre - immer einen vollen Tank [​IMG].
    Beispiel : Der Wagen war fast leer. Losgefahren und auf gerader Strecke bewegte sich die Anzeige auf einmal auf fast 1/4. Kann aber nicht, da der Tank fast leer war. Dann zur Tankstelle und für 15 Euro (ca.14Liter) getankt. Die Anzeige stand auf 1/4 (kommt ja ungefähr hin). Nach einiger Zeit gucke ich aufs Instrument und die Temperatur steht bei ca.105 Grad. Ein zweiter Blick auf die Spritanzeige : weit über 1/2.

    Also : Was kann das sein ???????????

    Ich hoffe ich habe euch nicht verwirrt mit den ganzen Anzeigen und Ständen usw [​IMG]

    Ein Freund meinte es könnte der Spannungsregler des Kombiinstrumentes sein. Der soll recht günstig sein. Habe nämlich schon zwei Rechnungen für Teile bezahlt die wohl gar nicht kaputt waren...

    Bitte HILFE !!

    Danke an alle !
    Gruß
    Lars
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Spannungsregler oder die Leiterplatine hat einen Schaden..

    cu Mike
     
  3. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich würde auch erst mal den Spannungskonztanshalter messen !

    MFG

    BAO
     
  4. browi

    browi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !
    Frage : Ist Spannungsregler und Spannungskonstanthalter das gleiche ?
    Und gleich noch was :
    Sind Temperaturgeber und Temperaturfühler die gleichen Teile mit anderem Namen oder zwei unterschiedliche Sachen ?

    Und was kosten denn solche Teile wie Spannungskonstanthalter,Spannungsregler usw.

    Danke und vielen Danke schon einmal !!!!
    Gruß
    Lars
     
  5. #5 Michael Stramke, 10.11.2003
    Michael Stramke

    Michael Stramke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das gleiche Problem, die richtige Antwort wurde dir schon genannt. Es ist die Leiterplatine, die eine Kalte Lötstelle hat. Wenn Du einige Punkte im Bereich Tankanzeige und Temperaturanzeige nachlötes müßte das Problem behoben sein.

    Gruss Michael
     
  6. #6 KennyXP, 14.11.2003
    KennyXP

    KennyXP Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir macht nur die Tankanzeige Probleme die vaariert manchmal fast um 1/4 tankinhalt....

    Jemand eine Idee?
     
Thema: Temperaturanzeige UND Kraftstoffanzeige spinnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannungskonstanthalter audi 80

    ,
  2. spannungskonstanthalter audi

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/1768-temperaturanzeige-kraftstoffanzeige-spinnen.html

    ,
  4. spannungskonstanthalter audi a6,
  5. audi a3 8l temperaturanzeige und tankanzeige spinnt reparieren,
  6. audi a4 b5 tankanzeige und temperaturanzeige,
  7. audi a4 b5 tankanzeige temperaturanzeige,
  8. passat 3b tankanzeige und temperatur,
  9. audi a3 tankanzeige temperaturanzeige,
  10. spannungskonstanthalter audi 100,
  11. vw passat 3b temperaturanzeige und tankanzeige spinnt,
  12. Tank und temperaturanzeige vw Passat 91 geht nicht,
  13. audi 80 anzeigen spinnen ,
  14. a4 tankanzeige temperaturanzeige,
  15. VW Passat Tankanzeige /thempratur,
  16. tankanzeige u. Temperaturanzeige defekt VW passat,
  17. audi a6 kraftstoffanzeige defekt?,
  18. golf 3 tank und temperaturanzeige spinnt,
  19. Golf 3 Tank und Temperatur Anzeige,
  20. Audi Cabrio Baujahr2000 Spannungskonstanthalter,
  21. a3 8l temperatur und tankanzeige spinnen,
  22. spannungskonstanthalter pkw,
  23. kühlwasser überhitzt und tankanzeige defekt,
  24. audi 80 ausfall temperaturanzeige,
  25. temperaturanzeige defekt audi a4 b5 tacho
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige UND Kraftstoffanzeige spinnen - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Temperaturanzeige

    Innenraum Temperaturanzeige: Hallo! Die App meiner neuen Standheizung zeigt standardmäßig 2,5 bis 3 Grad mehr Innenraumtemperatur an, als tatsächlich vorhanden. Ich habe das...
  2. temperaturanzeige - kühlwasser

    temperaturanzeige - kühlwasser: Bei meinen VW Polo Family TDI 1,4 leuchtete die Temperaturanzeige, Temperatur blieb aber immer auf 90°C. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter weg,...
  3. Kombiinstrument, Temperaturanzeige ohne Funktion

    Kombiinstrument, Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo zusammen, an meinem A3, 8L, 1,9 TDI, Bj. 2002, 130 PS, funktioniert im Kombiinstrument die Motor-Temperaturanzeige nicht mehr. Kann mir...
  4. Kühler läuft ständig

    Kühler läuft ständig: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem A4 Avant, 2 Liter. Der Kühler läuft ständig. Das führt dazu, dass irgendwann die Motorkontrollleuchte...