Temperaturanzeige leuchtet bei kälte und zugefrorene Türen

Diskutiere Temperaturanzeige leuchtet bei kälte und zugefrorene Türen im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, heute hatten wir -5 Grad. Musste meinen Polo erst mal enteisen. Hab ihn dann angelassen. Nach kurzer zeit blinkte die Kühlwasseranzeige...

  1. #1 mustermann___, 01.12.2012
    mustermann___

    mustermann___ Gast

    Hallo,

    heute hatten wir -5 Grad. Musste meinen Polo erst mal enteisen. Hab ihn dann angelassen. Nach kurzer zeit blinkte die Kühlwasseranzeige auf. Hab dann noch zweimal angelassen und gas gegeben. Dann kamm die Anzeige nicht mehr. Ist das gefährlich? Hängt wohl mit den Sensoren zusammen oder?
    Musste danach auch noch feststellen, das beide Hintertüren vereist waren. Was kann man vorbeugend gegen zugefrorene Türen machen?

    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 02.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Um welchen Polo-Typ handelt es sich denn überhaupt (für die korrekte Einordnung des Themas im Forum)?

    Das war die Kühlwasserstandswarnung (sofern die Temperaturanzeige bei "Kalt" stand)
    Entweder geht im tatsächlich etwas Wasser ab, bzw. er ist gerade so an der Schwelle zum Wassermangel und aufgrund der niedrigen Temperaturen hast du den Warnpegel erreicht, oder es ist wieder mal eine Fehlanzeige aufgrund verdreckter Messspitzen, zu großem Abstand etc. Eine leichte Anhebung des Wasserstandes sollte Abhilfe bringen.
     
Thema: Temperaturanzeige leuchtet bei kälte und zugefrorene Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasseranzeige leuchtet bei kälte

    ,
  2. vw up kühlmittelanzeige leuchtet

    ,
  3. kühlwassertemperaturanzeige vw up

    ,
  4. vw passat temp-lampe blinkt ständig,
  5. kühltemperaturanzeige leuchtet bei minusgrad audi a6,
  6. audi a6 avant baujahr 1996 kühlwasseranzeige aufleuchten,
  7. vw up temperaturanzeige leuchtet,
  8. blinkende temperaturanzeige golf,
  9. warum leuchtet bei meinem Passat 3c die temperatur Anzeige,
  10. vw-up wasser temperaturanzeige leuchtet ständig,
  11. kühlmittel anzeige leuchtet bei kälte,
  12. kühlwassertemperatur blinkt bei 40 grad auf vw up,
  13. vw bora kühlerlampe an bei kälte,
  14. temperaturanziege blinkt bei kälte,
  15. temperaturlampe leutet vw polo 3 zyl bj 2002 9n,
  16. kuhlertemberatur leuchtet beim starten minus 11grad auf passat,
  17. temperaturanzeige leuchtet kalt,
  18. temperaturanzeige auto leuchtet draußen kalt,
  19. audi a2 piept bei kälte,
  20. vw polo kühlerlampe leuchtet bei 10 grad,
  21. polo 9n temperaturanzeige leuchtet bei kälte,
  22. temperaturanzeige leuchtet rot bei minus graden,
  23. vw polo kühlmittelanzeige blinkt bei kälte gefährlich,
  24. vw polo kühlmittelanzeige blinkt bei kälte,
  25. rot temperatur leuchte golf 6
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige leuchtet bei kälte und zugefrorene Türen - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Temperaturanzeige

    Innenraum Temperaturanzeige: Hallo! Die App meiner neuen Standheizung zeigt standardmäßig 2,5 bis 3 Grad mehr Innenraumtemperatur an, als tatsächlich vorhanden. Ich habe das...
  2. temperaturanzeige - kühlwasser

    temperaturanzeige - kühlwasser: Bei meinen VW Polo Family TDI 1,4 leuchtete die Temperaturanzeige, Temperatur blieb aber immer auf 90°C. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter weg,...
  3. ABS Leuchtet sporadisch und Temperaturanzeige Geht nicht immer !!

    ABS Leuchtet sporadisch und Temperaturanzeige Geht nicht immer !!: Hallo ich bin neu hier Habe seid eine woche ein Audi A4 (B5) Avant 2,5 TDI Seid ein paar Tagen bleibt die ABS Leuchte an wenn ich die Zündung...
  4. Temperaturanzeige leuchtet

    Temperaturanzeige leuchtet: hi also habe folgendes problem: wenn ich den motor gestartet habe, leuchtet nach 5s die anzeige für die motortemperatur.(die warnanzeige) aber...