Temperaturanzeige auf Maximum?

Diskutiere Temperaturanzeige auf Maximum? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich bin gerade ueber dieses Forum getolpert und hoffe nun auf eine schnelle Hilfe... Ich habe einen Golf III, Bj 1992, 1,4l. Heute...

  1. FelixH

    FelixH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin gerade ueber dieses Forum getolpert und hoffe nun auf eine schnelle Hilfe...

    Ich habe einen Golf III, Bj 1992, 1,4l. Heute leuchtete plötzlich die rote Temperaturwarnleuchte auf und die Temperatur, die angezeigt wurde war maximal, d.h. 135 Grad. Das Wasser hat jedoch nicht gekocht. Ich habe dann angehalten und ca 2h gewartet, die Temperaturanzeige ging aber nicht wesentlich runter. Erst dann habe ich micht getraut, die ca 30 km nach Hause zu fahren.

    Soweit ich sehen konnte, war ausreichend Kuehlwasser im System und auch die Wasserpumpe funktioniert vermutlich. Ich habe dann den Thermostat ausgebaut, um maximale Zirkulation zu bekommen, allerdings macht mich diese rote Warnleuchte und die Angabe "ca 130 Grad" am Armaturenbrett nervös. Morgen will ich mit dem Wagen in dem Urlaub, habe alles gebucht, und will natuerlich nicht auf halber Strecke liegen bleiben....

    Also was ist zu tun?Ist vielleicht der Temperaturgeber kaputt? Ich weiss leider nicht genau, wo der sitzt ;-/. Weiss das jemand von Euch? Vielleicht mit einem Hinweis zu einem Bild? Aber vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen?

    Hoffentlich kann jemand helfen, wenn möglich bis morgen frueh, da ich wie gesagt das Auto morgen dringend brauche...

    Vielen Dank schon mal, beste Gruesse /Felix
     
  2. #2 MrChris24, 02.08.2005
    MrChris24

    MrChris24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Halllo Felix

    Ich habe genau das gleiche Problem. Habe mich gerade angemeldet und hoffe auf Hilfe! Ich brauche mein Auto dringend! Golf 3 ´93 75 PS Kühlwasser vorhanden und Lüfter dreht! Was ist zu tun und kann ich es selber machen?

    Danke
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 02.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    vermutlich ein defekter temperaturgeber bzw beschädigte kabel des gebers.

    wo der beim g3 sitzt weiss ich nicht, einfach mal das kühlsystem mal durchgucken... der geber ist glaube ich schwarz (4-polig)
     
  4. #4 Mickey0123, 02.08.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...der temperaturfühler sitzt im wasserflansch....meistens direkt über dem zündverteiler.er ist vierpolig und je nach motorvariante schwarz mit gelben ring...kann aber auch blau sein.

    am besten einfach mal den fühler abstecken....dann sollte die anzeige unten bleiben....

    wenn nicht, liegt ein defekt im kabelstrang(müßte gelb/rote leitung sein...) vor-......kurzschluß!...wenn am kabel nichts zufinden ist....kann auch das konbigerät defekt sein...tritt aber bei golf III sehr selten auf.....also meistens fühler...bzw scheuerstelle am kabel


    gruß mickey
     
  5. FelixH

    FelixH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es war eine Kombination aus kaputtem Temperaturgeber und einem kaputten Thermosthat. Einfach selbst zu wechseln...

    Gruss /Felix
     
Thema: Temperaturanzeige auf Maximum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14407-temperaturanzeige-maximum.html

    ,
  2. audi tt temperaturanzeige

    ,
  3. auto temperaturanzeige auf maximum

    ,
  4. temperaturanzeige immer maximum,
  5. temperaturanzeige auf maximum ,
  6. temperaturwarnleuchte rot vw passat,
  7. A3 wo ist der Fühler für Temperaturanzeige,
  8. Temperaturgeber Gelb VW Passat,
  9. temperaturwarnleuchte polo,
  10. temperaturanzeige im auto fast auf rot,
  11. VW Golf hat über 130 Grad Temperaturen angezeigt,
  12. temperaturanteige bis maximum,
  13. golf3 temperaturanzeige zeigt bis 50 luefter laeuft,
  14. tt temperaturanzeige spinnt,
  15. temperaturanzeige tt schwankt,
  16. a4 b5 temperatur kühlwasser plötzlich ,
  17. Motortemperatur zu hoch passat 1 9tdi 130grad,
  18. golf 3 gelber temperaturfühler,
  19. passat b5 temperaturanzeige maximum,
  20. audi tt temperatur schwankt bis 130,
  21. audi tt temperatur schwankt,
  22. audi tt Temperatur zeigt 130grad an,
  23. VW Passat A 3Temperaturanzeige reagiert nicht,
  24. vw t3 kühlwasser zirkuliert nicht,
  25. a3 8p temperatur thermostat schwankt
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige auf Maximum? - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Temperaturanzeige

    Innenraum Temperaturanzeige: Hallo! Die App meiner neuen Standheizung zeigt standardmäßig 2,5 bis 3 Grad mehr Innenraumtemperatur an, als tatsächlich vorhanden. Ich habe das...
  2. temperaturanzeige - kühlwasser

    temperaturanzeige - kühlwasser: Bei meinen VW Polo Family TDI 1,4 leuchtete die Temperaturanzeige, Temperatur blieb aber immer auf 90°C. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter weg,...
  3. Kombiinstrument, Temperaturanzeige ohne Funktion

    Kombiinstrument, Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo zusammen, an meinem A3, 8L, 1,9 TDI, Bj. 2002, 130 PS, funktioniert im Kombiinstrument die Motor-Temperaturanzeige nicht mehr. Kann mir...
  4. Kühler läuft ständig

    Kühler läuft ständig: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem A4 Avant, 2 Liter. Der Kühler läuft ständig. Das führt dazu, dass irgendwann die Motorkontrollleuchte...