Temperatur und Drehzahl C4 2,3 mit AAR

Diskutiere Temperatur und Drehzahl C4 2,3 mit AAR im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C4 Avant Bj 94. Motor 5 Zylinder mit 133 Ps AAR. Motortemperatur selten bei 90 Grad, normalerweise bei...

  1. #1 B4 Avant, 31.10.2007
    B4 Avant

    B4 Avant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C4 Avant Bj 94. Motor 5 Zylinder mit 133 Ps AAR.
    Motortemperatur selten bei 90 Grad, normalerweise bei 70Grad.
    Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor 700 -800 Umdrehungen, bei warmen Motor (70 Grad) 100- 1200 Umdrehungen.

    Termostat, Zündkabel,Kerzen, Verteilerkappe und Finger sind neu( 500 Km )
    Fehler ist laut VAG-Händler nicht auslesbar.
    Hat von Euch jemand nen Tipp wie ich weiter suchen kann?

    Danke für Eure Hilfe,

    Gruß Leif
     
  2. #2 audianer124, 31.10.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Wann erreichst du die 90°? Im Stand und fällt die temp. beim fahren wieder ab? Dann ist das Thermostat defekt, fällt auch durch eine ungenügende Heizung auf. Würde ich als erstes prüfen.
    Gruß Dirk
     
  3. #3 B4 Avant, 01.11.2007
    B4 Avant

    B4 Avant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thermostat ist neu. Vermute aber trotzdem dort einen Fehler. Nur dürfte dann die Drehzahl im kalten Zustand ja auch nicht bei 800 Umdrehungen liegen. Tippe eher auf fehlerhaften Temperaturgeber oder Drehzahlsteller. Gib esda nen möglichkeit Diesen zu Prüfen?
     
  4. #4 audianer124, 01.11.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Der Temperaturgeber geht aber erst bei neueren Audi´s öfter kaput. In den 5Zylindern hab ich noch nie einen defekten erlebt, es war immer was anderes. Die "Zigarre " ist ein Thema für sich. Stecker bei laufendem Motor mal abziehen dann muß sich was ändern, wenn nicht Spannungsversorgung prüfen- da hängt der Druckschalter von der Servolenkung mit dran, manchmal ist dort ne Macke und die Sicherung fliegt raus. Manchmal hilft auch das Reinigen der Zigarre. Auf jeden Fall aber den Temperaturschwankungen auf den Grund gehen.
    Gruß Dirk
     
  5. #5 B4 Avant, 02.11.2007
    B4 Avant

    B4 Avant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Prüfe Morgen erstmal das neue Thermostat. Wenn ich den Stecker von der Leerlaufreglung abziehe, regelt er hoch und beim aufstecken runter, daß er manchmal sogar aus geht. Gereinigt hatte ich das Teil auch schon. Wo sitzt der Druckschalter? Sicherungen sind alle drinn und i.O.
    Gruß Leif
     
Thema: Temperatur und Drehzahl C4 2,3 mit AAR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturfühler audi 100 c4

    ,
  2. temperaturgeber audi 100 c4

    ,
  3. audi 100 c4 temperaturfühler

    ,
  4. audi c4 aar kühlmitteltemperatur,
  5. audi 100 c4 aar,
  6. audi 100 aar c4 öltemperaturgeber,
  7. audi 100 c4 motortemperatur,
  8. http://www.pkw-forum.de/27742-temperatur-drehzahl-c4-2-3-aar.html,
  9. audi 100 aar temperaturprobleme,
  10. Audi C4 Motor:AAR Temperaturgeber prüfen,
  11. audi 2.3 temperatur geht hoch,
  12. Audi AAR Drehzahl hängt,
  13. audi100 c4 AC Kühlmitteltemperatur prüfen?,
  14. audi 100 c4 2.3 aar temperaturfühler,
  15. fehlersuche audi a6 c4 aar,
  16. audi 100 c4 2 3 temperaturfühler,
  17. audi 100 c4 aar wird zu warm,
  18. audi 100 c4 avant 2 3l temperaturfühler,
  19. lehrlauf probleme am audi100 bj 1991 aar motor ,
  20. wo sitzt der temperaturfühler beim audi 100 c4 avant 2 3l ,
  21. audi 100 motortemperatur,
  22. audi 100 motor temperatur,
  23. audi 100 c4 AAR wassertemperatur,
  24. temperaturfühler audi aar prüfen,
  25. temperaturfühler audi aar
Die Seite wird geladen...

Temperatur und Drehzahl C4 2,3 mit AAR - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Temperatur zu hoch

    Temperatur zu hoch: Moin folgendes Golf 6 1.6 tdi wird zu warm. 2 mal Termistat getauscht wasserpumpe auch . Unterster Kühlerschlauch bleibt kalt ...jemand ne idee...
  3. Golf 4 Temperatur Probleme

    Golf 4 Temperatur Probleme: Servus Leute bin neu hier und wäre für hilfe dankbar☺ Zu meinem Problem: Letzte Woche hat sich mein 1.4 16v 75ps golf 4 benziner überhitzt auf...
  4. A6 2.4 Bj 98 Temperatur über 110 Grad

    A6 2.4 Bj 98 Temperatur über 110 Grad: Hallo Community, Ich wäre dankbar für einen Tipp. Während der Fahrt ging das Zeichen für Temperatur blinkend an.... Wasser Temperatur war bei...
  5. Temperatur wird beim langsamen fahren (Stau) über 90grad

    Temperatur wird beim langsamen fahren (Stau) über 90grad: Hallo zusammen, hatte letzten ein Problem mit meinem Audi A4 B5 ( 6 Zylinder ) Aufm weg zu meinen Eltern stande ich in einem Stopp and Go...