Temparatur Probleme - Brauche dringend Hilfe !

Diskutiere Temparatur Probleme - Brauche dringend Hilfe ! im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hey Leute, so Ihr seit einer meiner letzten Möglichkeiten mein Temparaturproblem in den griff zu bekommen. Hab nen A3 ... 1.6 L ... Bj. 01 ......

  1. Jovie

    Jovie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    so Ihr seit einer meiner letzten Möglichkeiten mein Temparaturproblem in den griff zu bekommen.
    Hab nen A3 ... 1.6 L ... Bj. 01 ...

    Vorab, alles was mit der Temparatur zu tun hat ist neu oder wurde getauscht, alles!!!
    Ob das Thermostat war oder Fühler, oder Wasserpumpe .... sogar das Kombiinstrument ist neu.

    Folgendes Problem:
    Meine Lüfter springt an, sobald die Betriebstemparatur erreicht ist also 90 C. Geht der Zeiger richtung 90 C, geht der Lüfter kurz davor an, bis die Motortemp. wieder fällt. So, nach ner weile kommt auf die Fahrlaune von mir an geht das spielchen wieder los. Also kurz vor 90 C geht der Lüfter an und kühlt bis zum geht nicht mehr.
    An dem Problem arbeitet meine Audi Werkstatt jetzt schon über 1 Jahr, mal ist es besser dann ist mal wieder was, dann wieder gut usw. Jetzt ist alles neu bzw. wurde ausgetauscht und es ist nichts zu finden. Fehlercode auslesen bringt nichts, Zeigt nichts an bzw nichts sinnvolles. Die Werkstatt hat auch schon Audi AG angerufen weil Sie sich nicht mehr zu helfen wissen. Gestern war ich wieder in der Werkstatt und bin mit denen alles nochmal durchgegangen und alles ist neu oder ausgetauscht. Und die sind Ratlos. Jetzt prüfen sie alle Steckverbindungen. Achja, die ganzen Kabel wurden auch schon gecheckt.

    Heute Mittag werde ich vielleicht mal selber bei Audi anrufen. So jetzt seit ihr dran. Habt ihr ne idee auch wenn es nur was simples sein könnte?
    Wie gesagt, alles was damit zu tun hat ist neu ...

    Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen und wir sind alle Ratlos.

    Danke schonmal für Eure hilfe
     
  2. #2 bib1981, 15.09.2006
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    wo wohnst du ? Vielleicht kann man mal nachsehen ... aber wenn die selbst nicht weiter wissen.... solltest du eine kulanz "tausch mal die halbe karre" aktion in erwägung ziehen... quasi motor und alles andere .. so kann es ja wohl kaum weitergehen
     
  3. Jovie

    Jovie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    hatte das auch mal in erwägung gezogen quasi alles was damit zu tun hat austauschen und neu, bzw ne software oder so neu aufspielen [​IMG]
    wohne in Reutlingen/BW am rande der schwäbischen alb

    also das ganze war ganz kurios. vorab, es war ein thermostat.
    so nun ausführlicher. nachdem alles was mit der temparatur zu tun hat neu war/ist wussten wir nicht mehr weiter. ich bin mit denen alles nochmal durchgegangen und wir haben eins nach dem anderen ausgeklammert. so dann haben sie gesagt, dass sie alles steckverbindungen prüfen werden. dann hab ich mir am Donnerstag gedacht, jetzt reichts und hab selber bei Audi angerufen und da wußte auch keiner weiter aber wollten sich in verbindung setzten mit meiner auto werkstatt. so dann war mein audi von mittwoch bis heute in der werkstatt und ich bekam solange nen bettle [​IMG] gestern abend dann haben sie mich angerufen und gesagt ich kann ihn heute holen. also vorher hin und dann haben sie gesagt dass es einer der 3 thermostats war. der punkt ist, alle 3 war schon der 2te satz drin und die haben sich elektrisch wunderbar ansteuern lassen und als sie sie rausgemacht hatten waren sie vollkommen ok. es muß bei einem an der feder von dem thermostat gelegen haben.
    summasumarum ging das natürlich noch auf garantie. echt, keiner wusste mehr rat. als nächstes hätten wir den kreis erweitert und wären auf das motosteuergerät gegangen. puhhh zum glück ist der fehler behoben denn das steuergerät ist verdamt teuer.

    also danke für die hilfe und wenn jemand probs hat mit der temp dann meldet euch *lach*

    Gruß
     
Thema: Temparatur Probleme - Brauche dringend Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 8e 1.6l thermostat

    ,
  2. audi a3 1.6 lüfter geht nicht aus

    ,
  3. audi a3 1 6l termostst macht nicht auf

    ,
  4. audi a3 8l probleme kühlerkreislauf,
  5. audi a4 1.6 bj 2002 probleme,
  6. Thermostatwechsel A3 8l 1 6l,
  7. audi a3 kühler springt an,
  8. audi a3 p8 kühler lüfter springt nicht an,
  9. kühler audi a3 thermoschalter,
  10. Audi a3 8l 1 8 motorlüfter geht nicht,
  11. audi a3 8p 1.6 wird nicht warm,
  12. audi a3 1 6 kühler springt nicht an,
  13. audi a3 baujahr 2002 kühlerlüfter läuft nicht!,
  14. kühler thermostat audi a3 8l,
  15. audi a3 8l 1.6 probleme,
  16. kühler geht nicht an audi a3 8l,
  17. a3 8l kühlerlüfter geht nich,
  18. a3 8 l kühler lüfter geht nicht,
  19. audi a 3 probleme lüfter geht nicht aus,
  20. thermostat für audi a3 1.6l,
  21. Audi A3 Neuer 1 6 liter Termostatwechsel,
  22. Audi A3 Viskolüfter springt schnell an,
  23. audi a3 8l Kühlung Sicherung,
  24. audi a3 2001 klimakühler,
  25. audi a3 8l 1.6 thermostat wechseln
Die Seite wird geladen...

Temparatur Probleme - Brauche dringend Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. temparatur ansteig ! bis 110C nur wenn ich halte kopfschaden =?

    temparatur ansteig ! bis 110C nur wenn ich halte kopfschaden =?: Hui zusammen ich weiß irgendwie nicht weiter! also wenn ich fahre bleibt die Temp unter 90 grad doch wenn ich eine weile halte irgendwo steigt...
  5. Golf 3 Temparatur Problem ?

    Golf 3 Temparatur Problem ?: Hallo ! Ich habe einen Golf 3/ 1.6 /Baujahr 7/94 75 PS Einspritzer ,nun meine Fragen! ich habe schon seid längeren das gefühl das meine...