Telematikbox beim S8

Diskutiere Telematikbox beim S8 im Audi A8, S8 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Habe ein Problem mit der Batterie von meiner Telematikbox.Sie gehört gewechselt.Leider weiß ich nicht,wo bei meinem Audi s8 Bj.2001 diese...

  1. gofya8

    gofya8 Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ein Problem mit der Batterie von meiner Telematikbox.Sie gehört gewechselt.Leider weiß ich nicht,wo bei meinem Audi s8 Bj.2001 diese Box befindet. habe zwar eine Werkstätten CD von audi, aber dort kann man es leider auch nicht sehen.wo sie sich befindet.
    danke für eure Hilfe. vielleicht kann ich auch mal etwas dazu beitragen.

    gruß

    gofya8
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Das Telematiksteuergerät mit der zu wechselden Batterie ist unter der Hutablage verbaut.
    Kofferraum auf, hineingelegt mit den Augen nach oben, und die Kuststoffabdeckung die die beiden Lautsprecher abdeckt und quer unter der Hutablage verläuft ausbauen. Dann erscheint das Steuergerät mittig bis Fahrerseite. Das Steuergerät hat ne Klappe die man aufschrauben muss und dann die Sim-Karte entnehmen....dann erscheint die Batterie, es passt nur die Originale!..die nach dem anschliessen und wieder abziehen unbrauchbar seien soll....irgend eine Brücke soll dann durchbrennen oder so.....

    Das Telematiksteuergerät muss dazu in den Service Mode gebracht werden...durch Codeeingabe am Höhrer des Telefons.....den Code hab ich aber grad nicht im Kopf.

    so oder so ähnlich geht es.

    cu Tommes
     
  3. gofya8

    gofya8 Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tommes!

    Vielen Dank für dein Hilfe.Ich habe schon gesucht wie ein verrückter:-)Durch deine Hilfe finde ich jetzt ohne Problem die Box.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe,dann muß man bevor man die Batterie wechselt,einen Code eingeben sprich in "Service Mode"

    Wenn man die nicht tut, dann geht etwas kaputt.Ist das richtig?

    Also wenn ich den Code nicht heraus finde, dann muß ich doch noch in die Audi Werkstätte. Die verlangen ne Menge Geld dafür für so eine Kleinigkeit. Hab mich diesbezüglich schon informiert.
    Mal sehen,wie ich mich entscheide.
    Trotzdem Danke. Vielleicht kann ich mal helfen.

    LG

    Gofy



     
Thema: Telematikbox beim S8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telematikbox audi a8

    ,
  2. telematik A8 steuergerät wo verbaut

    ,
  3. audi telematik code

    ,
  4. audi a8 telematik notbatterie wechseln,
  5. audi a6 4b telematik ausbauen,
  6. telematik audi a8 ausbauen,
  7. telematikbox audi a6,
  8. telematik-box ,
  9. audi a4 notbatterie,
  10. audi telematik ausbauen,
  11. telematikbox audi,
  12. wie kann ich bei meinem audi s8 d4 die klappen aufmachen,
  13. telematikbox vw,
  14. wo befindet sich telematik steuergerät,
  15. telematics steuergerät ausbau audi,
  16. simkarte aus telematikbox entfernen,
  17. telematik audi a6,
  18. audi telematik telematic-box,
  19. a6 batterie für telematik wo verbaut,
  20. audi a8 telematik batterie wechseln,
  21. wo ist die telematikbox audi,
  22. a8 d4 telematik notstrombatterie ausbauen,
  23. telematik notbatterie leer,
  24. audi a6 4b telematik steuergerät einbauen,
  25. notstrombatterie telematik audi a4 einbauen
Die Seite wird geladen...

Telematikbox beim S8 - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...