Telefon nicht verfügbar

Diskutiere Telefon nicht verfügbar im VW Phaeton Forum im Bereich Volkswagen Forum; Diese Fehlermeldung zeigt mein Phaeti seit neuestem an, habe schon alles mögliche probiert aber es geht nicht.Vielleicht fällt euch noch was ein.

  1. #1 jojo107, 09.06.2013
    jojo107

    jojo107 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Diese Fehlermeldung zeigt mein Phaeti seit neuestem an, habe schon alles mögliche probiert aber es geht nicht.Vielleicht fällt euch noch was ein.
     
  2. #2 fuchs_100, 09.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist das Telefonsteuergerät über die Diagnose erreichbar? Welche Ausstattung hat er? Hat er den Bedienhörer in der Mittelkonsole? Wenn ja, funktioniert das System dort?
     
  3. #3 jojo107, 10.06.2013
    jojo107

    jojo107 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine prompte Antwort, aber heute (Montag) Morgen ging gar nichts mehr. Der P sprang noch nicht mal an und zeigte mit nur das alle Türen geöffnet seien und ich solle den Wahlhebel auf P stellen.
     
  4. #4 fuchs_100, 10.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Stromversorgungsproblem? Oder was hast jetzt gemacht?
     
  5. #5 jojo107, 11.06.2013
    jojo107

    jojo107 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Komfortbatterie (90AH) war abgekackt, dann geht nix mehr, ist übrigens die linke grosse die rechte kleinere (61AH) ist nur zum Starten, die hab ich auch gleich miterneuert und gegen eine grössere ersetzt (2x 90 AH AGM ca. 500€).
     
  6. #6 fuchs_100, 11.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ich weiß, dass der zwei getrennte Netze hat. Darum kann man auch intern fremdstarten. Ja empfiehlt sich gleich beide zu erneuern, würde ich auch machen.

    Somit ist auch die Ursache deines Ausfalls bekannt und gelöst.
     
  7. #7 jojo107, 12.06.2013
    jojo107

    jojo107 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da ich beruflich auf das Auto angewiesen bin (Selbstständig) habe ich sie gleich beide erneuert obwohl die rechte noch gut war. Laut VW sind die Netze getrennt aber doch irgendwie miteinander verknüpft ;-)). Habe mir jetzt ein Buch über das Bordnetz des P bestellt hat ja nur 64 Seiten wenn du mal was brauchen solltest keine Angst zu fragen.
     
  8. #8 fuchs_100, 12.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja danke, aber ich hab da schon entsprechende Unterlagen seitens VW. Sagen wir mal so, 100%ig trennen, sodass sie immer vollkommen isoliert arbeiten, das geht mit der Anlage nicht ganz, aber gerade im Stand geht das schon. Und das System ist ja genau dafür vorhanden bzw. zielt darauf ab, dass man bsp. bestimmte Komfortfunktionen im Stand benutzt und dennoch später noch starten kann.
    Oder dass bsp. eine Standheizung bei übermäßigem Betrieb kein Problem für das Startverhalten darstellt. Sowas darf halt in der Klasse nicht passieren, daher ist das geregelt.

    Wenn das noch die ersten Batterien waren, dann wäre das sowieso phänomenal!
     
  9. #9 jojo107, 12.06.2013
    jojo107

    jojo107 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nö das waren bestimmt nicht die ersten Batterien, als ich den Wagen vor 3 Jahren kaufte waren neue drin. Trotzdem ist es so wenn die Komfortbatterie Leer ist springt er nicht an.
     
  10. #10 fuchs_100, 13.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja gut, die war jetzt mit Sicherheit kaputt, also wird einen Zellenschluss gehabt haben. Wäre sie nur schwach gewesen, hätte es schon noch klappen müssen. Das Fahrzeug bzw. das zugehörige Steuergerät der Batterieregelung kann ja auf Wunsch die Batterien zusammenschließen, wenn eine der beiden Batterien leer ist. Hast du das versucht? Ich glaub man muss dazu den Zündschlüssel ne Zeit lang nach links drehen und dort halten. Bei einem Zellenschluss einer Batterie bringt das jedoch normal nichts mehr, da die kaputte Batterie als so starker Verbraucher wirkt, dass die andere das nicht ausgleichen kann.
     
  11. #11 jojo107, 13.06.2013
    jojo107

    jojo107 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Batterie hatte noch 4,4 Volt und das mit dem Schlüssel nach links drehen habe ich nicht gewusst.
     
  12. #12 fuchs_100, 13.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, die hats dann schon übel erwischt, da hätte die andere das vermutlich eh nicht ausgleichen können.
     
Thema: Telefon nicht verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phaeton telefon nicht verfügbar

    ,
  2. telefon nicht verfügbar vw

    ,
  3. golf 7 telefon nicht verfügbar

    ,
  4. Meldung phaeton Telefon nicht verfügbar,
  5. vw phaeton telefon nicht verfügbar,
  6. telefonbedienung ist nicht verfügbar vw,
  7. composition media telefon nicht verfügbar,
  8. vw telefonbedienung nicht verfügbar,
  9. vw telefon zur zeit nicht verfügbar,
  10. VW Telefon ist nicht verfügbar,
  11. vw telefon nicht verfügbar,
  12. vw golf 7 telefon nicht verfügbar,
  13. vw discover media telefon nicht verfügbar,
  14. golf 7 telefon ist nicht verfügbar,
  15. skoda telefon nicht verfügbar,
  16. komfortbatterie phaeton,
  17. vw phaeton bluetooth telefon nicht verfügbar,
  18. telefon nicht verfügbar vw golf 7,
  19. vw golf telefon nicht verfügbar,
  20. VW Fehlermeldung Telefon ist nicht verfügbar,
  21. vw passat telefon nicht verfügbar,
  22. vw golf telefon ist zurzeit nicht verfugbar,
  23. vw golf 7 telefon ist nicht verfügbar,
  24. audi telefon nicht verfügbar,
  25. nicht verfügbar telefon
Die Seite wird geladen...

Telefon nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Telefon

    Problem mit dem Telefon: Erst einmal ein Danke das es diese Seite gibt. Hier nun mein Problem . Ich habe mir einen Audi A6 4,2 Li Bj.2001 zugelegt und da dieser nun mal...
  2. Audi A1 bluetooth - telefon suche

    Audi A1 bluetooth - telefon suche: Hallo! Habe eine gebrauchten A1 gekauft mit bluetooth unterstüzung. Im MMI wird die Einstellung Telefon suchen nicht angezeigt. Es steht Telefon...
  3. Audi A6 4F wurde auf 5570 Updatet jetzt kein Telefon mehr

    Audi A6 4F wurde auf 5570 Updatet jetzt kein Telefon mehr: Hallo und ein gesundes neues Jahr habe mich neu angemeldet da ich jetzt nach ein Update in meinem Audi 4F ,4 cd bei ebay gekauft habe mit...