Teilw. gebrochene Stoßstange nach Rempler gegen parkendes Auto

Diskutiere Teilw. gebrochene Stoßstange nach Rempler gegen parkendes Auto im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage. Ich fahre einen knapp 2 Jahre alten Golf VI 1,4 TSI und habe gestern Abend beim...

  1. #1 matze1988, 03.03.2013
    matze1988

    matze1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage. Ich fahre einen knapp 2 Jahre alten Golf VI 1,4 TSI und habe gestern Abend beim Rückwärtsausparken leider ein parkendes Auto leicht angerempelt wodurch die Stoßstange hinten links gebrochen ist. Jetzt meine Frage, weiß jemand zufällig wie teuer eine Reparatur werden kann? Habe vor das über die Versicherung laufen zu lassen, habe aber keine Lust hochgestuft zu werden.

    Im Voraus vielen Dank !!!
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 03.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das würde aber bedeuten, dass du in deiner Vollkasko hochgestuft wirst, außer du hast einen Rabattretter. Musst mal deinen Vertrag genau anschauen, sofern du es nicht auswendig weißt.

    Die Kosten hängen auch von der Reparaturmethode ab und ob drunter noch was beschädigt wurde (bsp. Sensor der Einparkhilfe mit beschädigt, Aufprallelemente darunter gebrochen). Man kann den Schaden, also deine Stoßfängerabdeckung auch reparieren und bsp. beilackieren. Andersrum wird es bei der Regulierung via Versicherung wohl auf eine neue Abdeckung und natürlich eine komplette Lackierung hinauslaufen.
    Erstere Methode (alles nur ganz ganz grobe Schätzpreise!) etwa 500€ aus deiner eigenen Tasche und letztere Methode etwa 1000-1500€ durch Versicherung.

    Du darfst natürlich nicht vergessen, dass der Haftpflichtschaden am anderen Fahrzeug auch noch hinzu kommt!
     
  3. #3 matze1988, 03.03.2013
    matze1988

    matze1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    An dem andern Fahrzeug ist Gott sei Dank kein nennenswerter Schaden entstanden, sollte da doch was vorliegen wird er natürlich entsprechend reguliert.

    An meiner Einparkhilfe habe ich bis jetzt nichts festellen können, sie reagiert wie immer, aber ich werde das Auto dennoch im Laufe der Woche mal zu VW bringen um es mal überpürfen zu lassen. Welche der zwei Methoden, die Du genannt hast würdest Du denn bevorzugen bzw empfehlen?
     
  4. #4 fuchs_100, 03.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Oh ich bin da ein schlechtes Beispiel, weil ich es selbst reparieren kann. Also bei mir würde es natürlich nicht über die Versicherung laufen. Ob ich jetzt das Altteil reparieren würde oder ein Neuteil verbauen würde, hängt etwas davon ab, wie stark die Beschädigung ist. Bei der Reparatur kann sein, dass man es bei genauem Hinsehen erkennt und du musst vorallem erstmal jemanden finden, der dir das so repariert - viele wollen das nämlich nicht machen aufgrund des Aufwands und den Ansprüchen, die manche Kunden dann haben.

    Was hast du denn vor mit dem Fahrzeug? Noch länger fahren oder bald verkaufen?
     
  5. #5 matze1988, 03.03.2013
    matze1988

    matze1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Den Golf möchte ich noch einige Jahre fahren, habe ihn erst im Februar 2012 gekauft.
    Ja ich denke da bleibt mir nich viel anderes übrig als das über die Versicherung laufen zu lassen und den Golf in der Werkstatt reparieren zu lassen, weil ich hab sowas noch nicht gemacht und kenne auch großartig niemanden, der das kann.
     
  6. #6 fuchs_100, 03.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du könntest höchstens im Internet suchen nach Betrieben, die das so anbieten. Geben tuts das ja schon lange, aber in den letzten Jahren hat man dafür den modernen Begriff "Smart Repair" gefunden.
     
Thema: Teilw. gebrochene Stoßstange nach Rempler gegen parkendes Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange reparieren kosten

    ,
  2. Golf 7 Stoßstange vorne kosten

    ,
  3. golf 6 stoßstange hinten preis

    ,
  4. kosten stoßstange golf 7,
  5. kosten neue stoßstange golf 6,
  6. stoßstange golf 6 hinten,
  7. auto rempler,
  8. golf 7 stoßstange hinten kosten,
  9. stoßstange gebrochen kosten,
  10. stoßstange golf 6 hinten kosten,
  11. golf 7 kosten austausch stoßstange,
  12. http:www.pkw-forum.de37415-teilw-gebrochene-stossstange-rempler-gegen-parkendes-auto.html,
  13. stoßstange golf 6 hinten preis,
  14. gebrochene stoßstange reparieren,
  15. kosten neue Stoßstange vorne golf,
  16. kosten neue stoßstange vw golf 6 mit einparkhilfe,
  17. aufhängung stoßstange gebrochen t6,
  18. golf 7 stoßstange vorne wechseln kosten,
  19. vw t6 stoßstange vorne rempler,
  20. kosten neue stoßstange golf 6 hinten,
  21. Austausch Stoßstange golf 6,
  22. was wird eine neue stossstange kosten vw golf i reparatur,
  23. stoßstange gebrochen reparieren vw touran,
  24. golf 1 stoßstange kosten reparatur,
  25. golf 6 stoßstange hinten reparieren
Die Seite wird geladen...

Teilw. gebrochene Stoßstange nach Rempler gegen parkendes Auto - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!

    Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!: Hallo zusammen, ich habe gestern die Türverkleidung Fahreseite zwecks Boxentausch ausgebaut und dabei ist mir die Nase der lilanen...
  2. Kurbelwelle gebrochen!!

    Kurbelwelle gebrochen!!: Kurbelwelle gebrochen! Hallo, fahre einen VW Passat Variant/ Highline 3c 2ltr tdi Bj 2007 97ooo km! Kurbelwelle gebrochen und dadurch einen...