Teilenummer vom Kabel zwischen Lesespule und Wegfahrsperrensteuergerät???

Diskutiere Teilenummer vom Kabel zwischen Lesespule und Wegfahrsperrensteuergerät??? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Ich möchte gerne das Kabel zwischen Lesespule und Wegfahrsperrensteuergerät wechseln, da die Wegfahrsperre von meinem Audi ab und zu...

  1. arekbk

    arekbk Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte gerne das Kabel zwischen Lesespule und Wegfahrsperrensteuergerät wechseln, da die Wegfahrsperre von meinem Audi ab und zu streikt ( 4B 2,7T 184KW, Bj.2001). Hab beim [​IMG] angerufen um das Kabel zu bestellen. Der hat mir gesagt, das Kabel gibt es nicht einzeln. Hier im Forum habe ich gelesen, dass dieses Kabel schon öfters (einzeln) gewechselt wurde.
    Bräuchte deshalb die Teilenummer von diesem Kabel.
    Wäre sensationell wenn einer die Nummer kennt (falls es eine gibt)!!



    Danke im Voraus für eure Beiträge!
     
  2. #2 fuchs_100, 18.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja scheint so zu sein, wie es dir bereits mitgeteilt wurde. Das Hauptproblem mit dem Kabel war aber eigentlich auch beim A4 8D. Wechsel erstmal den Schlüssel, den du immer benutzt gegen einen Zweitschlüssel.
     
  3. arekbk

    arekbk Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe bereits meinen zweiten Schlüssel probiert. Problem kommt ebenfalls. Muss dann die Zündung ein paar mal ein- und ausschalten, dann gehts wieder. Werde mal das Kabel bei Gelegenheit anschauen, ansonsten die Lesespule wechseln.

    Danke Fuchs!
     
  4. #4 fuchs_100, 18.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, nur Lesespule bedeutet gleichzeitig neuer Zylinder! Wenn dann kannst nur das Kabel selbst anfertigen und einsetzen, wobei ich wie gesagt garnicht so dran glaube, sondern auch eher an die Lesespule. Hast auch mal testweise noch einen 3. Schlüssel (Notschlüssel aus Plastik) versucht? Nicht dass zufällig beide nen Hau haben. Weil das Probieren kostet nix, der Zylinder mit Lesespule jedoch schon. Dann empfehle ich aber auch gleich den Zündanlassschalter mit ersetzen zu lassen.
     
  5. arekbk

    arekbk Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Schade, in dem Fall kann man die Lesespule nicht seperat ersetzen. Hast recht: Zuerst das Kabel selber basteln, weil wie ich gehört habe hat es in den meisten Fällen bisher einen leichten Schaden.
    Einen Notschlüssel habe ich leider nicht, nur zwei normale. Meinst du ich sollte es mal mit "Schlüüsel neu anlernen" probieren? Ist es ein großer Aufwand und wie teuer?
    Für was ist der Zündanlassschalter???
     
  6. #6 fuchs_100, 18.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also vom Anlernen her versprech ich mir absolut null verbesserung. Dürfte um die 50€ liegen bei Audi.

    Der Zündanlassschalter ist hinterm Zylinder und hinterm Zündschloss, dieser schaltet dann das durch, was du mitm Schlüssel bewegst. Also Schlüssel eingesteckt, Zündung, Startvorgang.
     
Thema: Teilenummer vom Kabel zwischen Lesespule und Wegfahrsperrensteuergerät???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  2. lesespule golf 4

    ,
  3. wegfahrsperre polo 6n deaktivieren

    ,
  4. wegfahrsperre deaktivieren polo 6n,
  5. passat 3b wegfahrsperre deaktivieren,
  6. lesespule audi a4,
  7. passat 3b lesespule ,
  8. Lesespule audi A6,
  9. lesespule golf 3,
  10. http://www.pkw-forum.de/29011-teilenummer-kabel-zwischen-lesespule-wegfahrsperrensteuergeraet.html,
  11. golf 4 lesespule,
  12. audi a6 wegfahrsperre ,
  13. audi a3 lesespule,
  14. lesespule audi a3,
  15. polo 6n wegfahrsperre überbrücken,
  16. golf 4 lesespule wechseln,
  17. Polo 6N Wegfahrsperre,
  18. vw polo 6n wegfahrsperre deaktivieren,
  19. a4 wegfahrsperre kabel,
  20. lesespule,
  21. wegfahrsperre audi a6,
  22. audi a3 8l lesespule,
  23. Audi A4 B5 Kabel lesespule,
  24. lesespule audi a4 b5,
  25. audi a6 4b wegfahrsperre
Die Seite wird geladen...

Teilenummer vom Kabel zwischen Lesespule und Wegfahrsperrensteuergerät??? - Ähnliche Themen

  1. Aibag Steuergerät Teilenummer

    Aibag Steuergerät Teilenummer: Hallo, sind es die gleichen Steuergeräte mit der Bezeichnung : 8L0 959 655 ......und ...... 8L0 959 655 A danke und Gruß
  2. VW Teilenummern Index unterschiedlich

    VW Teilenummern Index unterschiedlich: Schönen guten Abend liebe Forumgemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten DPF für meinen Passat 3c. Auf dem originalen DPF stehen...
  3. Teile Nummern

    Teile Nummern: könnt ihr mir sagen , was der unterschied zwischen der ORIS Teilenummer: 1260R 04 C 82 und 1260R 04 C 80 ist ?
  4. Schmutzfänger für VW Golf III Variant 1994 1H5 2.0 Teilenummer / Kaufadressen ???

    Schmutzfänger für VW Golf III Variant 1994 1H5 2.0 Teilenummer / Kaufadressen ???: Hallo, ich suche für o.g. Golf die Schmutzfänger / Spritzlappen. Kann mir jemand sagen, wo ich solche Teile noch bekomme? Mein Golf hat die...