Teilenummer Kupplungspedal??

Diskutiere Teilenummer Kupplungspedal?? im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute vieleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen!!! Bei mir ist am Kupplungsgeberzylinder die Kolbenstange abgebrochen die den...

  1. #1 OLLI1975, 11.09.2013
    OLLI1975

    OLLI1975 Gast

    Hallo Leute vieleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen!!!

    Bei mir ist am Kupplungsgeberzylinder die Kolbenstange abgebrochen die den Kupplungsgeberzylinder mit dem Kupplungspedal verbindet!!!

    Nun wollte ich mit der Teilenummer bei mir 3C1721059AA ein Ersatzteil suchen!!

    Und bin bei der Suche auf ein gleiches Fahrzeug mit dem gleichen Motor und Getriebe gestoßen!!
    Dieses hat aber die Nummer 3C1721059N !!!!!!!!!

    Passt dieses Teil bei mir auch ?? oder wo ist der Unterschied???

    Ps.: die Nummer ist vom Kupplungspedal da ich gleich das ganze tauschen will!!
    mein Fahrzeug ist ein Passat Kombi 2,0TDI 103KW 8/2006

    Lg OLLI
     
  2. #2 fuchs_100, 12.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Weder die eine, noch die andere ist eine Ersatzteilnummer.

    Ich kann dir nur dringend raten, keinen gebrauchten Zylinder zu verbauen.
     
  3. #3 OLLI1975, 12.09.2013
    OLLI1975

    OLLI1975 Gast

    Hallo !!

    Warum Keinen gebrauchten Zylinder verbauen???
    Ich hätte beim Autovwerwerter das komplette Kupplungspedal mit Zylinder und allem geholt!!

    Lg OLLI
     
  4. #4 fuchs_100, 12.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Weil die Zylinder einem Alterungsprozess unterliegen und ich bei dem Arbeitsaufwand keine Gebrauchtteile verbaue, damit ich nachher bemerke, es geht wieder nicht oder hält nur ein Jahr.

    Aber das ist deine Arbeitszeit, somit kannst du selbst machen was du willst.
     
  5. #5 OLLI1975, 12.09.2013
    OLLI1975

    OLLI1975 Gast

    OK !!
    Danke das ist ein Argument das nicht ohne ist!!

    Aber mit der Teilenummer kannst du mir nicht weiter helfen?? Oder ??

    Denn die Teilenummer am Geberzylinder sehe ich am eingebauten Teil nicht!!

    Lg OLLI
     
  6. #6 fuchs_100, 12.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Selbst wenn ich dir jetzt die vom Zylinder nenne, bringt dir das nichts, da das Altteil eine andere Nummer haben kann, wenn es sich durch eine neuere Version ersetzt hat. Die Nummern von dir sind keine Teilenummern, das können höchstens Nummern für die Fertigung sein, aber nichts, was im Ersatzteilhandel weiterhilft.
     
Thema:

Teilenummer Kupplungspedal??

Die Seite wird geladen...

Teilenummer Kupplungspedal?? - Ähnliche Themen

  1. Aibag Steuergerät Teilenummer

    Aibag Steuergerät Teilenummer: Hallo, sind es die gleichen Steuergeräte mit der Bezeichnung : 8L0 959 655 ......und ...... 8L0 959 655 A danke und Gruß
  2. VW Teilenummern Index unterschiedlich

    VW Teilenummern Index unterschiedlich: Schönen guten Abend liebe Forumgemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten DPF für meinen Passat 3c. Auf dem originalen DPF stehen...
  3. Teile Nummern

    Teile Nummern: könnt ihr mir sagen , was der unterschied zwischen der ORIS Teilenummer: 1260R 04 C 82 und 1260R 04 C 80 ist ?
  4. Schmutzfänger für VW Golf III Variant 1994 1H5 2.0 Teilenummer / Kaufadressen ???

    Schmutzfänger für VW Golf III Variant 1994 1H5 2.0 Teilenummer / Kaufadressen ???: Hallo, ich suche für o.g. Golf die Schmutzfänger / Spritzlappen. Kann mir jemand sagen, wo ich solche Teile noch bekomme? Mein Golf hat die...