technisch!wer findet was am besten???

Diskutiere technisch!wer findet was am besten??? im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mich würde mal interessieren, wie so die Stimmung unter den POLO Fahrern ist, in welche Richtung im Moment der Motorumbauten geht. Egal ob einer...

1. vwirus

vwirus Erfahrener Benutzer

Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    Mich würde mal interessieren, wie so die Stimmung unter den POLO Fahrern ist, in welche Richtung im Moment der Motorumbauten geht. Egal ob einer jetzt an einem realen Umbau sitzt oder sich einer nur einen Motor im Kopf zusammen träumt. Schön wären Argumente für seine Prostimme! [​IMG]

2. eBay

Anzeige

3. vwirus

Modell:
    KW/PS:
    Baujahr:
    MKB/GKB:
    Klang und Preis - LEISTUNGsverhältnis überzeugen mich! [​IMG] G [​IMG]

4. #3 Jason Voorhees, 27.11.2002
    Jason Voorhees

Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Also meine Meinung: ZISCHHHHHHHHHHHHHHH [​IMG] TURBO [​IMG]

So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]

5. #4 Polo-Troll, 28.11.2002
    Polo-Troll

Polo-Troll Erfahrener Benutzer

Ich liebe meine G-Hilfe [​IMG]

satter klang, für die leistung wenig verbrauch, mehr als saubere durchzugskraft, schönes kompressorplateau... und schnell *G* ausserdem ne gute grundlage um mehr zu machen [​IMG]

6. #5 6N@Berlin, 28.11.2002
    6N@Berlin

6N@Berlin Erfahrener Benutzer

Modell:
    Polo 6N
    KW/PS:
    55/75
    MKB/GKB:
    AEE
    wenn der VR6 zu serienmotoren zählt, würde ich den bevorzugen, ansonsten bin ich vom turbo sehr begeistert! kann ich mir aber leider nicht leisten ( [​IMG] ). das turbogeräusch ist einfach gierig!!! [​IMG]

7. #6 djwanja, 30.11.2002
    djwanja

djwanja Benutzer

also ich für meinen teil steh auf weber vergaser, weil man mit nix einen so genialen klang aus nem motor holen kann (wenn man holley vergaser jetz ma weglässt *g*)

ausserdem bringen die teile in den richtigen händen/der richtigen motorumgebung auch einiges an leistung..... allerdings finde ich es schade das immer wieder leute damit verarscht werden und nicht darüber aufgeklärt werden, wie man mit den dingern umgehen muss (einstellung auf dem prüfstand mit der richtigen düsen und zündkerzen kombination und das die dinger halt ohne nockenwelle kaum leistung bringen)

fazit: weber doppelvergaser sind schon was für liebhaber weil man mit z.b. einem glader weniger verbrauch und in etwa das selbe an leistungszuwachs hat.....aber glader macht net sonen spass [​IMG]

8. #7 djwanja, 30.11.2002
    djwanja

djwanja Benutzer

hab nich die probleme mitm tüv vergessen [​IMG] und die tatsache das ich in deutschland nur eine firma kenne die wirklich offiziell ahnung davon hat [​IMG]

9. #8 Stroker, 01.12.2002
    Stroker

Stroker Benutzer

Mir fehlt das NOS in der Umfrage [​IMG]

10. vwirus

Modell:
    KW/PS:
    Baujahr:
    MKB/GKB:
    Daran dachte ich auch, als ich diese Umfrage veröffentlich habe. Aber ich wollte dann doch nur Möglichkeiten anbieten, die mit TüV gesegnet werden, und dazu gehört NOS definitiv nicht [​IMG]

11. #10 PoloFreak16V, 04.12.2002
    PoloFreak16V

PoloFreak16V Benutzer

naja ich bin eher für standard motoren und zwar ganz speziell die 16V motoren zumindest beim polo weil da 120 und 129 ps doch schon sehr ordentlich sind ...

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Andy

Andy Erfahrener Benutzer

Modell:
    Golf 3 Gti
    KW/PS:
    83/115
    MKB/GKB:
    ADY
    Es geht nichts über G-Lader. Ich hab zwei Jahre nen G40 gefahren, die Leistung genial, der Sound einfach nur geil.

Mfg Andy

14. #12 der.oberharzer, 12.08.2003
    der.oberharzer

der.oberharzer Erfahrener Benutzer

Modell:
    Golf IV
    KW/PS:
    -
    Baujahr:
    -
    hmmm...wenn's nicht so teuer und kompliziert wäre, würd ich meinem Saugdiesel-Polo einen Turbolader verpassen... soviel dazu...(soll auf jeden fall ein Diesel bleiben)

aber vielleicht ergibt sich da was und man bekommt noch nen TDI aus nem kaltverformten Polo oder so...

Thema: technisch!wer findet was am besten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Saugdieselpolo

Die Seite wird geladen...

technisch!wer findet was am besten??? - Ähnliche Themen

1. technische frage über zylinderkopf

technische frage über zylinderkopf: Ich habe einen A4 Avant 1,8 125 Ps Motorkennummer ADR . Passt der Zylinderkopf vom 1,8t AEB darauf mit den Nockenwellen und so oder ist der...
  2. Technische Daten zu den einzelnen Baureihen

Technische Daten zu den einzelnen Baureihen: Hi, ich hab schon rumgegooglet aber nix gefunden.. vielleicht kennt ihr eine gute Seite, wo ich alle techn. Daten ab Bj 96 finde. Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden