Technik octavai golf seat

Diskutiere Technik octavai golf seat im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe einen 4x4 Octavia und einige Fragen zur Technik. Vorab: ist es richtig, das sich der 1,8T Motor...

  1. #1 Octavia4x4Turbo, 12.05.2002
    Octavia4x4Turbo

    Octavia4x4Turbo Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe einen 4x4 Octavia und einige Fragen zur Technik.

    Vorab:

    ist es richtig, das sich der 1,8T Motor dieser Modelle nur unwesentlich unterscheidet?
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Fast richtig, es gibt nämlich keine Unterschiede [​IMG].
    Gruß
    Helmut
     
  3. #3 orkfresh, 12.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    jein, es gibt halt nicht alle PS-Abstufungen in den jeweiligen Modellen.
    zB Seat nur 180 PS im Leon oder 156 im IBIZA
    wogegen im Golf erst nur im JUPPI-Modell 180 drin waren und ab MJ 2003 wohl nur noch 180 gehen?
    Die zu diesen Motoren jeweils verfügbaren Getriebe differieren auch ab und an, hier ist manchmal zB bei Skoda eher Audi die Messlatte =>zB 1.8T im Octavia mit AG (4-Gang Automat, wie beim alten A3)=> im Golf gabs erst keine, dann nur TT.
    Aber das sind wohl Marginalien;-)
     
  4. #4 Octavia4x4Turbo, 12.05.2002
    Octavia4x4Turbo

    Octavia4x4Turbo Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    DANKE:

    ja, dann habe ich ja Hoffnung, das mir viele weiterhelfen kann.
    Ich mache dafür mal ein neues Topic auf.

    siehe: ---> Luftführung für 1,8T verbessern (Twister, Airbox)
     
Thema:

Technik octavai golf seat

Die Seite wird geladen...

Technik octavai golf seat - Ähnliche Themen

  1. Parkdistanzkontrolle Touran: teure Technik - wenig Information?

    Parkdistanzkontrolle Touran: teure Technik - wenig Information?: Die Parkdistanzkontrolle/Einparkhilfe meines neuen Touran (Erstzulassung 11/2011) irritiert massiv: Das akustische Warnsignal stimmt nicht mit dem...
  2. Start-Stopp Technik bei Agila und Corsa

    Start-Stopp Technik bei Agila und Corsa: Für 300 Euro kann man seinen Corsa oder Agila mit der Start-Stopp-Technik aufrüsten lassen. Was haltet ihr davon?
  3. Technik Tipps HP für Golf II

    Technik Tipps HP für Golf II: Abend zusammen! Ich hatte mal ne super page mit vielen Tipss zum Golf 2 gefunden, ich glaube der Link war sogar hier ausem Forum! Da gabs richtige...
  4. suche komplette G40 Technik

    suche komplette G40 Technik: Motor,lader,Kabelbaum,Steuergerät,LLK,Getriebe brauche keine Achsen oder Bremsen!