TDi's im Golf III Cabrio

Diskutiere TDi's im Golf III Cabrio im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin ! Welche Dieselmotoren gab es im Golf III Cabrio ? Der 90 PSsige (1Z) ist mir bekannt. Aber gab es auch den 75er und den 110er, oder gabs...

  1. #1 Jimmy82, 24.06.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Welche Dieselmotoren gab es im Golf III Cabrio ? Der 90 PSsige (1Z) ist mir bekannt. Aber gab es auch den 75er und den 110er, oder gabs letzteren wirklich nur im Jubi-GTi ?
    Den Saugdiesel im Cabrio schliesse ich einfach mal aus [​IMG]
     
  2. #2 Christian, 24.06.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da will ich mich doch mal wieder zurück melden, gleich mit einem Jubiläums-Posting [​IMG]
    Nr. 500!
    Also das Golf-Cabrio gab´s mit dem 90PS-TDI und auch mal kurze Zeit mit dem 110er TDI
    Also ein TDI klingt schon komisch in einem Cabrio, ich bin mal ´ne Runde mit einem gefahren....
     
  3. #3 Klausel, 24.06.2002
    Klausel

    Klausel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch den SDI in einer Verkaufsanzeige für ein Cabrio schon gesehen.
    Übrigens gabs im Golf III den 110 PS TDI weiterhin nicht nur im GTI, sondern auch in den Basisvarianten, dann natürlich im GT Spezial (habe ich selber) und auch im Variant - im Variant sieht man in heute sogar ziemlich oft auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
     
  4. #4 orkfresh, 24.06.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    also für den dt. Markt sind mir auch nur 66 und 81 kW bekannt.
    Die Motorisierung war im GIII (oder besser zu GIII Zeiten) dadurch wohl etwas komsich, dass es im Kombi nur hinten Trommeln gab (auch beim 81er). Und ich fühlte mich im GT Spezial stets besser gebremst (mit Benziner). Denn Scheiben hinten gab es afaik nur im Jubi-GTI TDI mit roten Sätteln?
    Beim Fahren finde ich nach kurzer Zeit den Klang akzeptabel, Gerde beim Cruisen im Warmen gehts. Nur bei kalten Temperaturen ists am Anfang sehr laut, aber da ist ja meist das Dach zu.


    P.S.: mein 300.ter [​IMG]
     
  5. #5 Jimmy82, 24.06.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin vor ein paar Tagen nämlich in nem Golf III Cabrio TDi mitgefahren. Beim Danebensitzen fand ich den Lauf des Motors schon sehr schön. Wie oben schon angemerkt war das "i" beim Heckschriftzug rot, heisst das auf jeden Fall 110 PS ?
    (das Auto war auch sonst voll ausgestattet: VW-Soundsystem, Leder hell, Fensterheber, tiefer, usw... schönes Ding halt)
     
  6. #6 Klausel, 24.06.2002
    Klausel

    Klausel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Rotes I in TDI heisst beim III'er definitiv 110 PS.

    @orkfresh: Die III'er Limo GT Spezial hatte in der 110 PS TDI Version auch hinten Scheibenbremsen - ohne rote Sättel (hm.. gottseidank .. nur ganz privater Geschmack).
    VW hatte ja beim III'er mit Recht viel Kritik für die Scheiben/Trommel Bremskombination einstecken müssen.
     
  7. #7 orkfresh, 24.06.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    ist ein 110er gewesen.

    wobei ja das nur noch teilweise ein 3er ist....
    sind ja auch teilweise 4er Parts im "aktuellsten" Cabrio
    von wann war das denn?
     
  8. #8 Jimmy82, 24.06.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @orkfresh: Von wann der war weiss ich nicht, es war aber definitiv ein echtes 3er Cabrio (kein 3,5er [​IMG]). Sah man an Golf III-Scheinwerfern, Kühlergrill, Nummernschild noch oben in der Heckklappe, grüne Amaturenbeleuchtung, und und und...)

    @Klausel: Ich bin den 3er GT Spezial (90 PS Benzin) auch mal gefahren (also Scheiben rundum), aber soo viel besser, als meine eigenen (auch 3er mit Trommeln hinten) fand ich die Bremsen nicht. Darüber ärgern sich so viele, was ich nicht ganz nachvollziehen kann...
     
Thema: TDi's im Golf III Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 cabrio wassereintritt linke sitz

    ,
  2. golf 3 cabrio tdi forum

    ,
  3. golf 3 cabrio 110 PS

Die Seite wird geladen...

TDi's im Golf III Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. Pop Off für TDI's mit VTG

    Pop Off für TDI's mit VTG: Pop Off für TDI's mit VTG Hi Leutz! Hat irgendjemand eine Ahnung wie das technisch realisiert wird ??
  5. PD-TDi's und Skoda ?

    PD-TDi's und Skoda ?: Wie siehts bei Skoda eigendlich mit PD-TDi's aus ? Im Konfigurator des Octavia gibts nur den 66- und 81 kw-TDi. Sind das die gleichen TDi's ohne...