TDI Warmstartprobleme

Diskutiere TDI Warmstartprobleme im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Habe einen A8 TDI 150 PS, Bj.1998. Habe Startproblemme beim warmen Motor. Der Motor springt an und geht sofort wieder aus. Beim kalten Motor...

  1. #1 kapischon, 03.03.2012
    kapischon

    kapischon Gast

    Habe einen A8 TDI 150 PS, Bj.1998. Habe Startproblemme beim warmen Motor. Der Motor springt an und geht sofort wieder aus.
    Beim kalten Motor keine Startproblemme, läuft so lange bis der Tank leer ist. Wenn ich warmen Motor abstelle muß ich ca. halbe Stunde warten, dann
    springt der Motor wieder an. Habe die Kraftstoffpumpe im Tank überprüft und habe festgestellt das oben etwas diesel austritt.
    Brauche hilfe.
     
  2. #2 fuchs_100, 03.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sind Fehlereinträge im Motorsteuergerät vorhanden und wann ja, welche?
    Kann ausgeschlossen werden, dass es ein Wegfahrsperreneingriff ist?

    Der Kraftstoff wird rein über die Verteilereinspritzpumpe angesaugt. Was die Pumpe im Tank machen ist uninteressant, solange im Staubehälter ausreichend Kraftstoff für die VEP ist.
     
  3. #3 Unregistriert, 05.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, heute war ich bei zwei VW-Audi Werkstätten. Beide konnten das Motorsteuergerät nicht auslesen da sie keine Verbindung mit dem Steuergerät hierstellen konnten. Der zugriff durch Wegfahrsperre konnten sie nicht feststellen. Kann man das Motorsteuergerät auch anders auslesen ( im ausgebauten zustand )?
     
  4. #4 fuchs_100, 06.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja sicher, aber das wäre quatsch, weil dabei zugleich massenhaft andere Fehlereinträge generiert werden und somit das Ergebnis nicht mehr verwertbar ist.
    Dann hast du schon mal ein Problem mit deiner Diagnoseleitung oder mit der Stromversorgung des Steuergerätes. Das sollte also zuerst einmal in Angriff genommen werden, sodass das wieder alles funktioniert, weil es einfach die Grundlage für eine gescheite Fehlersuche voraussetzt. Zufällig ein Fremdradio verbaut?
     
Thema: TDI Warmstartprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmstartprobleme tdi

    ,
  2. Heißstartprobleme tdi

    ,
  3. audi a3 tdi warmstartprobleme

    ,
  4. polo tdi startet nicht bei warmen motor,
  5. audi a3 tdi starting problems,
  6. audi a3 2.0 tdi springt warm schlecht an,
  7. warmstartprobleme 2.0 tdi,
  8. passat 3c 2.0 tdi warmstartprobleme,
  9. tdi warmer motor geht nach start aus,
  10. a3 tdi springt warm schlecht,
  11. motor springt im warmen zustand schlecht an audi a8 d2,
  12. audi a8 4d springt warm schlecht an,
  13. a8 tdi warm,
  14. audi a3 tdi springt warm schlecht an,
  15. audi a1.9 tdi springt warm schlecht an,
  16. passat tdi startet nicht warm,
  17. passat 3c springt warm schlecht an bmp,
  18. audi a8 4d sprint im warmen zustand manchmal schlecht an,
  19. audi a3 1 9 tdi springt bei warmen motor nicht an,
  20. a4 tdi diesel warmstartprobleme startprobleme,
  21. warmstartprobleme diesel,
  22. Golf Diesel springt nach kurzem stehen schlecht an,
  23. 1 9 l diesel vw warmstart probleme,
  24. audi a4 avant diesel startschwierigkeiten im warmen zustand,
  25. audi a3 warmstartproblem
Die Seite wird geladen...

TDI Warmstartprobleme - Ähnliche Themen

  1. Warmstartprobleme beim Audi A3 3,2 quattro

    Warmstartprobleme beim Audi A3 3,2 quattro: Mein Audi startet kalt ohne Probleme, ist der Motor jedoch warm und ich starte neu nimmt er kaum gas an, die leerlaufdrehzahl schwankt stark oder...
  2. Warmstartprobleme Audi A4 Avant TDI 1,9 l

    Warmstartprobleme Audi A4 Avant TDI 1,9 l: Hallo Leute, habe seit 1 Woche das Problem, das mein Auto nur zeitweise anspringt. Problembeschreibung: Meistens im warmen Motorzustand,...
  3. A3,TDI, Bj. 98 Warmstartprobleme

    A3,TDI, Bj. 98 Warmstartprobleme: Hallo, Folgendes: Audi A3 Bj.98 1,9 TDI springt im warmen Zustand sehr schlecht an. Die Werkstatt hat schon mehrfach mit Diagnosegerät überprüft...
  4. Warmstartprobleme

    Warmstartprobleme: Hallo... ich fahre einen A4 Avant 1.8T 8E Bj.2001. Der Kaltstart funktioniert spitze, aber mit dem Starten nach einer kurzen Pause z.B. an der...
  5. Gti 16v Warmstartprobleme

    Gti 16v Warmstartprobleme: Moin ! Ich habe folgendes Problem: Wir haben in meinen T3 einen GTI 16v (PL) reingefriemelt. Wenn der Motor kalt ist, läuft die Kiste...