TDI - Tut Dauernd Irgenwas...komisches

Diskutiere TDI - Tut Dauernd Irgenwas...komisches im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Guten Morgen! Ich hab' hier im Forum vor einiger Zeit mal um Hilfe gebeten, weil bei meinem Golf die Glühwendelleuchte ständig geblinkt hat. Die...

  1. i.m.

    i.m. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Ich hab' hier im Forum vor einiger Zeit mal um Hilfe gebeten, weil bei meinem Golf die Glühwendelleuchte ständig geblinkt hat. Die Werkstatt hatte damals einen Fehler ausgelesen, der hieß 'Elektr. Kontakt Mengenteiler' oder -steller, oder so ähnlich. Das Auto lief aber einwandfrei (Leistung/Verbrauch/Abgas) Die Werkstatt konnte den Fehler nur kurzzeitig löschen (hat aber immer aufs neue geblinkt), hat angeblich alles geprüft/ausgetauscht und dann aufgegeben, weil nur noch ein Tausch der Einspritzpumpe übrigblieb....naja, ich hab's dann halt blinken lassen [​IMG]
    Neulich war's dann plötzlich weg!!! Nach fast 2 Jahren...also die Birne funktioniert noch!
    Das Auto läuft immernoch einwandfrei - naja fast....ich hab' was neues: Wenn ich auf der A-Bahn vollgas fahre bzw. über ca. 180kmh und dann mal das Gas wegnehme kommt es gelegentlich vor, daß das Auto überhaupt kein Gas mehr annimmt. Er rollt einfach aus...wenn ich dann kurz in den 4. Gang runterschalte und dann wieder hoch, geht's weiter wie wenn nix gewesen wäre. Konnte es noch nicht probieren, aber vielleicht langt's auch wenn ich die Kupplung mal trete und wieder kommen lasse (war der Gedanke, daß evtl. der Motor ausgeht und dann beim einkuppeln wieder anspringt) Iszt doch ein witziges Auto, oder. Ich wollte ihn ja damals eigentlich verkaufen und hab's dann nicht gemacht, weil wer kauft schon ein Auto mit Fehler in der Einspritzanlage. Vielleicht sollte ich ihn ja jetzt abstoßen [​IMG]
    Gruß Ingo
     
Thema:

TDI - Tut Dauernd Irgenwas...komisches

Die Seite wird geladen...

TDI - Tut Dauernd Irgenwas...komisches - Ähnliche Themen

  1. Kühler läuft ständig

    Kühler läuft ständig: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem A4 Avant, 2 Liter. Der Kühler läuft ständig. Das führt dazu, dass irgendwann die Motorkontrollleuchte...
  2. Sicherung Abblendlicht Beifahrerseite fliegt dauernd S4 C4

    Sicherung Abblendlicht Beifahrerseite fliegt dauernd S4 C4: HalloBei mir fliegt dauernd die Sicherung für Abblendlicht bzw LWR rechts....habe schon sämtliche Stecker abgezogen, aber trotzdem fliegt sie...
  3. Kühlerventilator läuft dauernd mit (A4B5)

    Kühlerventilator läuft dauernd mit (A4B5): Schönen Sonntagnachmittag, allerseits! Bei meinem A4 (A4/B5 Lim. BJ. 7/1999 1.8 20V Automatik ARG/DMU, 120.000km) läuft neuerdings der...
  4. Ruckfahrscheinwerfer leutet dauernd!

    Ruckfahrscheinwerfer leutet dauernd!: Hallo, bei meinem A4 Avant Bj. 02 leuchtet ein Rückfahrscheinwerfer ständig egal ob der Schlüssel steckt oder ob das Auto abgesperrt ist oder...