TDI Notlauf wegen Schalldämpfer ? 00575

Diskutiere TDI Notlauf wegen Schalldämpfer ? 00575 im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Es geht um einen 1.9 TDI Afn, 110PS. Geht in Notlauf ab 1800 Umdrehung, mit 00575 Fehlercode. Alles neu, ausser Turbolader,aber der VTG Stange...

  1. #1 ketyere, 24.11.2019
    ketyere

    ketyere Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um einen 1.9 TDI Afn, 110PS.



    Geht in Notlauf ab 1800 Umdrehung, mit 00575 Fehlercode.

    Alles neu, ausser Turbolader,aber der VTG Stange bewegt sich einwandfrei.



    Jetzt verdächtigt ist der Mitteltopf ( klappert was drin).

    Ich habe Logfahrt gemacht, die Frage ist , ob die Logfahrtdaten verstärken mein Verdacht ?


    .csv File liegt bei.




    Was meint Ihr ?

    mfG



    Georg
     

    Anhänge:

  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 24.11.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Der Ordner ist leer. Entferne doch den Auspuff und mach eine Testfahrt. Wesentlich lauter ist der auch nicht ohne Auspuff.
     
  4. #3 ketyere, 24.11.2019
    ketyere

    ketyere Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Hochladen ist scheinbar nicht geklappt, neuer Versuch...


    Ich bin schon entschieden ... neuer Mitteltopf ist schon angekommen, vielleicht schon Morgen wird gewechselt.
    mfG

    Georg
     

    Anhänge:

  5. #4 fuchs_100, 25.11.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also irgendwas klappt da mit der Datei nicht. Ok, warten wir ab was rauskommt.
     
  6. #5 ketyere, 25.11.2019
    ketyere

    ketyere Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst vielen Dank für eure Bemühungen !

    Heute wurde der Mitteltopf auf neu ersetzt + Kat entKernt.
    Notbetrieb etwas später ( 2100 U/min), aber kommt.
    VTG-Stange Bewegbarkeit zigst mal kontrolliert: Stange kann erreichen d untere Position - hörbar ( -> Schaufeln auf Wenigförderungsstellung) .Federungskraft von VTG-Dose ...ich schätze so um 0,7 kg -> 700N, aber der Vacuum kann leicht hochziehen. ( Ich fahre monatlich 2x700km Autobahn , wenn! es geht auch mit 165kmh)
    Morgen neuer Versuch ohne Endtopf :-)
    File Aufladen 3. Versuch liegt bei (hoffe).
    lG
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fuchs_100, 26.11.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Logdatei bringt wenig, da scheinbar Schaltvorgänge enthalten sind. Wenn dann braucht meine eine saubere Beschleunigung vom Drehzahlkeller bis oben rauf im 4. Gang. Ist aber auch eher nebensächlich. Du nennst ja leider nur den Fehlercode, jedoch ohne Auswirkung. Ich weiß daher nicht, ob die Regelgrenze über- oder unterschritten ist. Die Rohdatei wäre übrigens angenehmer über Scope zu analysieren, da muss man nicht erst in Excel rumbasteln. Von dem, was ich jetzt so sehe, bringt er größtenteils zu wenig Ladedruck, 2x überlädt er aber auch leicht. In der Regel liegen die Fehler in der Ladedruckregelung, also Verschlauchung und Ansteuerung prüfen.
     
  9. #7 ketyere, 28.11.2019
    ketyere

    ketyere Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Halo,
    vielen Dankfür die Analyse.
    Leider ich kann nicht Scopebild machen da nur kostenlose Version steht zur Verfügung.
    Symtome. 70...100% Gaspedalstellug + Beschleunigung-> ab 2100 Leistungrückgang, Vmax=140kmh.
    Vacuumschleuche: mit Mund angesaugt, haltet den Vacuum bis Ewigkeit.
    Turbodruckschluch auch. MSG ( Ladedrucksensor sitzt drin) , VTG Steuerventil, LMM, Saugrohrtemperaturfühler sind gewechselt. VTG-Stange bewegt sich schön.
    AGR Systeme wurde noch nicht kontrolliert.
    Ohne Endtopf : keine Änderung.
    Aber: letztlich eine Dose DPF Reiniger (!) wurde eingekippt ( sinkt Kockbrenntemperatur bis 300 Grad runter) .
    Ich hoffe, wenn VTG klemmt, damit löst sich auf.
    700 km Autobahnfahrt kommt am Wochenende.
    Klappern : Mitteltopf Aufhängegummi ist gehärtet und ausgeschlagen ein wenig.

    nochmals danke, und
    mfG
     
Thema:

TDI Notlauf wegen Schalldämpfer ? 00575

Die Seite wird geladen...

TDI Notlauf wegen Schalldämpfer ? 00575 - Ähnliche Themen

  1. Audi a6 Notlauf

    Audi a6 Notlauf: Hallo liebe nutzer , ich möchte mir einen audi zulegen mit 170t gelaufen lückenlos scheckheft gepflegt für angemessenen preis bj 2005 2,4 l v6...
  2. A6 4f Automatik fällt nach 30 Minuten in den Notlauf

    A6 4f Automatik fällt nach 30 Minuten in den Notlauf: Bitte um eure Unterstützung.Ich wohne in München und neu hier im Forum. Mein A6 , Bj. 04/2008 hat 134.000 runter und Scheckheft gepflegt.Das beste...
  3. Golf 3 AFN Turbo Notlauf

    Golf 3 AFN Turbo Notlauf: Servus Community, Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Golf 3 Bj.97 AFN. Anfangs seltener mittlerweile jetzt fast immer geht der Turbo in...
  4. Getriebe geht in notlauf A6 4b5 c5

    Getriebe geht in notlauf A6 4b5 c5: Hallo habe folgendes Problem. Mein Audi a6 4b5 c5 geht nach kurzer Fahrt ins Notlauf Programm Laut Werkstatt ist es der Turbo. Dieser wurde...
  5. Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer

    Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer: Hallo, ich habe ein Problem mit Passat Variant, Bj 94, VR 6, 35i, Der wagen läuft wunderbar, ganz plötzlich beim Schalten oder bei schnellem...