tdi i motorfrage

Diskutiere tdi i motorfrage im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; hallo ich bins mal wieder habe noch mal ein paar fragen das ich probs mit meiner leistung habe wisst ihr ja jetzt habe ich aber wieder was...

  1. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich bins mal wieder

    habe noch mal ein paar fragen
    das ich probs mit meiner leistung habe wisst ihr ja jetzt habe ich aber wieder was zu fragen

    als ich letzte woche knappe 1000km am stück gefahren bin (nach leipzig und zurück)ging mein auto nach 500 km fast wie in alten zeiten auf dem rückweg mit einem motor im kofferaum

    so jetzt ein paar tage später ist alles wieder vorbei was könnte es sein???
    ich bin fast immer vollgas gefahren und habe ihn wirklich nicht geschont auserdem qualmt er stark obwohl alles sauber ist ölverbrauch habe ich kaum vielleicht 0,3 auf 15000km
    km stand 67000


    hatte an die pumpedüse einheiten gedacht kann das sein
    bitte um viele antworten
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm wenn Du mal die Suchfunktion nutzen würdest, würdest Du wissen, daß es ev. an Deinem Chip liegt, was Dir hier schon öfters gesagt wurde.
    Sollen wir nochmal alles hintippen? [​IMG]

    Daß die Leistung vom Motor temperaturabhängig ist, ist Dir schon klar oder? [​IMG]
     
  3. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo julian

    natürlich ist mir das mit der temperatur klar und diese waren zu diesem zeit punkt gleich

    und ich kann auch nur noch mal wiederholen das es am chip nicht liegt da er schon 5 mal geänderwurde und auch 3 mal in andere steuergerate gebaut wurde das auto fährt ohne chipp genauso besch..... und warum sollte es dannn aufeinmal kommen

    das prodramm ist eingebrannt und läuft entweder von anfang an oder nicht, nicht malso malso
    also wäre ich um hilfe sehr dankbar

    vieleicht sollte ich noch erwähnen das ich im 5 gang nur schwer an die 4000 u/m komme und er im 6 bei vollgas bei 200 und 3700 u/m stehen bleibt das war nicht so

    danke oliver
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, solltest Dir mal vagcom besorgen und mitloggen. Entweder Dein LMM spinnt oder Dein Turbo hängt.....ist alles wie gehabt.
    Wenn der Wagen rußt wie blöd, dann Lufi erneuern, AGR abklemmen (reinigen) usw. Nutz mal die Suchfunktion *Leistungsverlust* oder *tdi* usw......müßte eingies zu finden sein.
     
  5. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    turbo

    hallo

    ich hätte gerne mal vo euch gewusst wie sich ein kaputter oder manchmal hängender turbo
    bemerkbar macht

    was es alles für anzeichen gibt
    wie er bezeichnet wird (g4 115 ps pd mkb ajm)12 99
    wie teuer ein neuer ist und ob ich ihn vieleicht selbst ausbauen kann um ihn zu kontrolieren ob er zb öl verschmiert ist

    [​IMG]
     
  6. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    messergebniss

    hallo

    habe heute mal den ladedruck kontrollieren lassen und den lmm

    habe bei
    messblock 10


    535 mg/h 1009 mbar 1030 mbar 0.0

    1140 mg/h 1009 mbar 2193 mbar 100%

    block 11

    900 u/m 1030 mbar 1040 mbar 19%

    3090 u/m 2142 mbar 2111 mbar 72 %


    so jetzt weis ich nicht ob das für meinen gechippten ok ist er meinte das sind alles serien werte und es ist inordnung aber da ich einen chip habe weiss ich nicht in wie weit er mehr haben müsste

    was meint ihr so was habt ihr für werte
    115 ps pd mkb ajm 12 /99
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm geil, die Messung kannste in die Tonne kloppen. Bei 72% Last erfährt man keinen maximalen Ladedruck.

    Mach das nochmal gescheit. [​IMG]
     
  8. #8 Gremlin, 25.07.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    selber honk [​IMG]

    block 11 zeigt an:

    drehzahl ladedruck-soll ladedruck-ist tastverhältniss LDR-ventil


    CU Gremlin
    :down:
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Danke! :ah_yeah:
     
  10. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    und ist es in ordnung oder nicht
     
Thema: tdi i motorfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ladedruck ist 2193 mbar

    ,
  2. ladedruck 1030 mbar golf 4 tdi

Die Seite wird geladen...

tdi i motorfrage - Ähnliche Themen

  1. T4 Motorfrage

    T4 Motorfrage: Hallo bei uns im Dorf beim VW-Dealer steht ein T4 Bj 92 2,5l 81KW/110Ps. Mit Projekt Zwo Umbau. Nun meine frage was ist das für ein...
  2. Motorfrage

    Motorfrage: Hi ich bin neu hier im board und freu mich mit gleich gesinnten Fachsimpeln zu können. Und nun gleich zu meiner frage ich wollte mal fragen ob es...
  3. Motorfragen

    Motorfragen: hi ihr audifreaks, ich such ne seite die sich ausführlich mit dem 5zylinder von audi auseinandersetzt, es geht im speziellen um den 2,3l motor mit...