TDI geht einfach aus

Diskutiere TDI geht einfach aus im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ich hab ein riesen Problem. Mein 94er Passat TDI geht wärend der Fahrt einfach aus, die gelbe Leuchte geht an und danach ist der Motor aus....

  1. #1 Matze-Racing, 06.01.2006
    Matze-Racing

    Matze-Racing Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat TDI
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    1Z6 ?
    Hallo ich hab ein riesen Problem. Mein 94er Passat TDI geht wärend der Fahrt einfach aus, die gelbe Leuchte geht an und danach ist der Motor aus. Am Anfang konnte ich Ihn direkt wieder starten aber mit der Zeit dauert es immmer länger bis er wieder anspringt. Er geht erst an wenn die gelbe Vorglühleuchte aus geht. Das 109er Relais wurde getauscht, ohne Änderung. Als ich letzte Woche den Zündanlasschalter getauscht habe war es weg. Kam dann aber jetzt wieder, es hatte wohl iergend etwas damit zu tun aber jetzt ist es wieder das gleiche Problem. Kann mir iergend jemand helfen? PS es ist sicher nicht ein verstopfter Filter oder sowas. Es muß mit der gelben Leuchte zusammen hängen.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: TDI geht einfach aus. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mickey0123, 07.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    was steht im fehlerspeicher drinnen? warum leuchtet dies lampe?

    gruß mickey
     
  4. #3 Matze-Racing, 08.01.2006
    Matze-Racing

    Matze-Racing Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat TDI
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    1Z6 ?
    Hallo ich habe den Fehlerspeicher zweimal auslesen lassen und beidemale war kein Fehler drin. Ich hab jetzt von einer anderen Werkstatt gehört das die sowas ähnliches hatten und dort ein Pin vom Stecker des Zündanlassschalter weggerutscht war. Werde das mal überprüfen. Ansonsten bin ich völlig Ratlos. [​IMG]
     
  5. #4 Matze-Racing, 10.01.2006
    Matze-Racing

    Matze-Racing Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat TDI
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    1Z6 ?
    Hallo am Zündanlassschalter ist alles OK. Aber heute Morgen ist er 4mal aus gegangen.
     
  6. #5 Mickey0123, 15.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    da die lampe bei dir eine entscheidene rolle spielt...du sagst ja, wenn fehler da ist und die vorglühanlage leuchtet...das der motor nicht mehr anspringt...und erst nac h dem erlöschen wieder da ist...

    geht die lampe dann irgendwann man selbst aus? oder was machst du, um sie aus zubekommen?

    interessant wäre natürlich zu wissen, was der fehlerspeicher sagt, wenn die lampe an ist...wie viel zeit ist den jedesmal verstrichen, bis du nach so einem fehler in der werkstatt warst? warst du direkt dann da? tritt der fehler bei fahrt auf, oder direkt nach dem start? fehlerspeicher der wegfahrsperre wurde auch gecheckt?

    das die lampe an ist, muß einen grund haben...der auch im fehlerspeicher hinterlegt wird...und bevor der sich nicht behoben hat, springt das fahrzeug auch nicht an.....so einen fehler könnte zum beispiel der motordrehzahlfühler machen...würde ich also mal prüfen lassen...und das am besten, wenn der fehler auch da ist...


    gruß mickey
     
  7. #6 Matze-Racing, 18.01.2006
    Matze-Racing

    Matze-Racing Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat TDI
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    1Z6 ?
    Im Fehlerspeicher steht nichts drin. Die Gelbe Leucht ist wohl nicht nur Vorglüh sondern auch fürs Steuergerät. Hab mir sagen lassen das in dem Moment wo er aus geht kein Strom mehr am Relais ist und somit auch das SG keinen Fehler aufzeichnen kann. Fehler dritt nie nach dem Starten sondern immer erst nach min 15min auf. danach manchmal noch 3-4 mal und manchmal nicht mehr. Die Leuchte geht nach 1-4 min von alleine aus. Eine Frage noch ist das 109 Relais bei euch auch so richtig heiß?
     
  8. #7 Mickey0123, 20.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    das relais 109 wird schon verdammt war, das ist richtig...


    welche farbe hat dein 109er relais? ist es schwarz mit weißer aufschrift(alte version) oder grau mit schwarzer aufschrift?(neue version)

    richtig ist, das die vorglühkontrolleuchte in wirklichkeit nur noch indirekt mit dem vorglühen was zutun hat. den diese leuchte wird vom motorsteuergerät nicht nur als vorglühzeichen sondern auch für warnhinweise angesteuert.das eigentliche vorglühen macht das motorsteuergerät über das vorglührelais.
    also, wenn die lampe dauerhaft anbleibt, dann müsste ein fehler vorliegen..

    wenn das 109 relais defekt ist, kann das steuergerät seinen dienst nicht mehr tuen...der wagen springt nicht an...fehler können somit nicht erkannt werden...und die vorglühleuchte geht erst garnicht an....


    gruß mickey
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jocasfe, 26.01.2006
    jocasfe

    jocasfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo
    KW/PS:
    100
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    afh
    @Matze-Racing

    also wenn die Vorglühkontrolleuchte blinkt dann muss man den Fehlerspeicher der Wegfahrsperre auslesen,
    und nicht das des STG, aber das Weis die Werkstat, oder (frage ich mal blöd)???
    So ein fehler müsste/sollte im Fehlerspeicher drinstehen!!!
     
  11. #9 Mickey0123, 27.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    hi..

    der 94er passat hat keine eigene kontrolleuchte für die wegfahrsperre...fehler der wegfahrsperre machen sich normalerweise nur so bemerkbar, das das fahrfzeug zwar anspringt, allerdings nach ca 2 bis 3 sekunden wieder ausgeht....


    gruß mickey
     
Thema: TDI geht einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/15731-tdi-geht-einfach.html

    ,
  2. was kann das sein wenn beim passat 35i während der fahrt die for glülambe an geht

    ,
  3. passat TDI geht aus

    ,
  4. tdi geht aus,
  5. Vw tdi geht aus,
  6. passat 35i tdi geht aus,
  7. octavia tdi geht aus,
  8. audi diesel relai 219,
  9. wo ist das vorglührelais beim audi a3,
  10. tdi geht einfach aus,
  11. f,
  12. passat tdi geht einfach aus,
  13. relais 219 getauscht ,
  14. passat 35p tdi abgestorben öllampe blinkt,
  15. passat 3bg tdi motor geht aus,
  16. motor geht einfach aus gelbe lampe ist an diesel,
  17. passat 35i geht während der fahrt aus gelbe,
  18. vw passat tdi bj. 2006 geht während der fahrt aus,
  19. Golf 4 diesel 90 PS geht einfach aus,
  20. vw golf tdi 109,
  21. golf 4 diesel geht aus,
  22. vw-passat diesel geht immer aus ?,
  23. Fehlerspeicher Vorglühkontrollleuchte Moment ,
  24. golf 4 TDI geht aus,
  25. motor geht aus während der fahrt audi diesel
Die Seite wird geladen...

TDI geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!

    passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!: hallo, ich habe seit fast 3wochen folgendes problem: mitten in der fahrt fängt er an leicht an zu stottern und dieses wird stärker und die...
  2. Beleuchtung der Tasten am Radio funktioniert nicht mehr/ Radio geht einfach aus

    Beleuchtung der Tasten am Radio funktioniert nicht mehr/ Radio geht einfach aus: Hallo zusammen, habe in meinem A3 standardmäßig das große MMI- Radio drin mit Navigationssystem und DVB-T Tuner. Seit ca. 6 Wochen bleibt die...
  3. Audi a6 c4 2,6 6v motor geht einfach aus!

    Audi a6 c4 2,6 6v motor geht einfach aus!: Hallo alle zusammen,<br>ich habe folgendes problem, mein audi springt kurz an und geht nach 1 bis 2 sekunden wieder aus. Woran kann es liegen?