Tdi 4 motion 150 Ps

Diskutiere Tdi 4 motion 150 Ps im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Julian: Ich will das Thema jetzt nicht weiter ausdehnen, aber die BW Jungs mit den invertierten Kennzeichen kommen nicht so einfach durch die...

  1. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Julian: Ich will das Thema jetzt nicht weiter ausdehnen, aber die BW Jungs mit den invertierten Kennzeichen kommen nicht so einfach durch die Radarkontrolle. Selbst die bekommen jetzt nette Fotos. Ist iregendein Irrrrrglaube....... Vielleicht war es ja mal so...
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, also ich war dort bei Eindhoven September 98 bis November 98. Da wars jedenfalls noch so, die Leute, die ich von dort noch kenne sind reihenweise geblitzt worden und die fahren immer noch straflos weiter rum.

    Daß das nicht ewig so geht, sollte sogar mir klar sein, oder? [​IMG]
     
  3. #23 TDI 180, 15.10.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    @ DerAlex

    Hi Alex, habe Leistungssteigerung von Abt und nicht von Wetterauer, bin zufrieden [​IMG]

    Und jetzt zum Topic :

    SiPiYou
    Wo bleiben denn die "Geschwindigkeitdaten" / Tachoabweichung ????[​IMG]

    Grüße,

    Sebastiaan
     
  4. #24 DerAlex, 15.10.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte dann 4Motion 180 ...... weiteres im anderen Thread.... .
     
  5. #25 SiPiYou, 15.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @TDI: sorry... beitrag total überlesen... also, hier we go:

    Formel:

    v = (0.00624 * Drehzahl[u/min]* Abrollumfang[m]) / (iG * iA)

    iG = Getriebeübersetzung
    iA = Achsübersetzung

    Abrollumfang bei den 205/55/16 = 1,928m

    v = (0.0624 * 4400 * 1.928) / (2.727 * 0.806) = 240.83

    man sieht, die tachoabweichung ist sehr gering.
     
  6. #26 AustinPowers, 15.10.2002
    AustinPowers

    AustinPowers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    HalloSiPiYou,
    Du hast mal beim Thema Top speed geschrieben:
    "@austin: ich glaub der tiefschlaf ist dir nicht ganz bekommen...

    ich hab doch da oben eine kleine formel gepostet, wenn du willst poste ich nochmal die getriebeübsetzungsverhältnisse vom 150ps TDI und dann darfst du auch mal nachrechnen."

    und dann noch:
    "also, der nächste, der behauptet, daß sein tdi 240 fährt, sollte aus dem forum geschmissen werden. irgendwie verstehe ich nicht, weshalb manche hier traumgeschwindigkeiten angeben. was habt ihr eigentlich davon ? irgendwo macht ihr euch doch zum affen."

    Ja also was denn nu???
    Irgendwie verstehe ich das nicht.Sein Tacho zeigt knappe 240 an. Du rechnest nach und kommst auf 240.83.
    Was darf ich denn jetzt Deiner Meinung nach daraus schließen?
    Fährt so ein TDI jetzt 240 oder nicht?
    [​IMG]

    Gruß Austin
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hey...wäre doch ein Grund den "topspeed" Beitrag fortzusetzen....hehe...

    Du mußt aber bedenken, daß das nicht echte 240 sein müssen. Die kann man nur mittels einer Lichtschranke ermitteln und dem Befahren der Messstrecke (Erdrotation) in 2 Richtungen.

    Nima rechnet im Grunde nur aus, wie genau der Tacho in Bezug auf seine gemessenen Größen anzeigt und das ist sehr genau.

    Daß man mit 150PS 240km/h fährt, halte ich persönlich für ein Gerücht. Klar bergab, vollgeladen vielleicht, aber so nicht.
     
  8. #28 DerAlex, 15.10.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    .........denn die ps machen den topspeed [​IMG] und 150ps sind 150ps [​IMG] righty?
     
  9. Roger

    Roger Gast

    Hi Jungs,

    verzeiht, dass ich mich da einmische, aber ich errechne für einen Reifen 205/55 R16 einen Abrollumfang von 1,985172 m.
    Damit errechne ich nach Eurer Formel eine Vmax von 247,979 km/h. Das wäre der erste Golf-Tacho, der NACHgeht...
    Irgendwas passt da nicht ;o))

    P.S.: Coole Avatare [​IMG]))
     
  10. #30 SiPiYou, 15.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @austin:

    Guck dir mal das Tachobild an. Der Wagen hat 180ps, d.h. kann im 6ten Gang auch bis 4400 u/min
    drehen (siehe Tacho), was die Gurke mit 150ps nicht kann (da kommen so kleinigkeiten wie
    drehmoment => kraft des motors, was beim 180ps TDI ein "bischen" mehr als beim 150er ist
    zur Geltung). Anhand der Werte wird die Abweichung errechnet.


    @Roger:
    Zum Abrollumfang: ich hab die Werte aus einer Tabelle im Netz, die Werte sind schon richtig, poste
    mal deine Formel, dann koennen wir mal nachrechnen.
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Welche Tab benutzt Du Nima?
     
  12. #32 SiPiYou, 15.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
  13. Roger

    Roger Gast

    @SiPiYou:

    ((Durchmesser in Zoll *25,4)+2*(Breite in mm *Querschnitt in %))*Pi

    Oder mache ich da einen Denkfehler ?
     
  14. #34 TDI 180, 15.10.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sipi !

    Danke für die Mühe mir die Tachoabweichung aus zu rechnen [​IMG]

    Habe das Foto von meinen Tacho nur gepostet weil der 4motion TDI bei mehr Drehzahl langsamer war, wollte wissen wieso. Es ist mir natürlich nicht ganz egal wie schnell mein Trekker ist, aber 240 kann ich mir kaum vorstellen. Ich werde auf jeden fall nicht jetzt rum brullen das meine Kist 240 rennt [​IMG]
    Was die anderen halten von meinen "240" Tacho ist mir eigentlich egal, nicht böse gemeint, ich bin zufrieden !

    @ Julian
    Ich weiß nicht wie schnell mein GTI wirklich ist, aber so sieht mein Tacho aus bei Vmax, ja, das dauert schon etwas, normaler weise aber immer zwischen 230 und 235.
    Der V6 4Motion ist noch immer etwas schneller, aber nicht viel [​IMG]
    Bin am 25 Okt im München, also wenn es schwarz mit gelben Kennzeichen ist, ohne Schriftzug und mit Xenon, weißt du wer es ist [​IMG]

    Schöne Grüße !
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    25.Oktober.....hm da bin ich wahrscheinlich auch in München.....mal schauen.....aber ich hab da "Heimvorteil"...hehe.....
     
  16. #36 TDI 180, 16.10.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm Julian, weiß nicht so recht ..... war schon ziemlich oft in München und sowieso jeder Woche in Deutschland !

    Letzte Rekord Deventer -- München 5 Stunden 41 min. excl. einen Tankstop, rechnet der bordcomp ja nicht mit. Das war in März dieses Jahr, abends, war einfach sehr wenig los auf der Autobahn. Das ist aber Stress pur und eigentlich war das auch nicht meine Absicht, hat sich nun mal so ergeben.

    Was denkst du, wie schnell ist meine Kiste, so um die 225 / 230 denke ich.

    See ya !

    Sebastiaan
     
  17. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @TdI 180:
    Deventer - München in knapp 5einhalb Stunden ist echt schnell...respekt...
    Da hattest du echt Glück mit den Autobahnen oder? Selbst bei freier Strecke musst du es da ganz schön krachen lassen haben...[​IMG]
    Ich bin am nächsten Wochenende wahrscheinlich in Amsterdam (du kommst doch aus Amsterdam oder?), beim Marathon zugucken, aber das ist noch nicht ganz klar...[​IMG]

    mfg
    Karl
     
  18. #38 TDI 180, 16.10.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    @ Karl

    Ja, die strecke war ziemlich leher und ja geheizt habe ich [​IMG] Habe damals ganze Stücke zusammen mir einen Porsche 911 gefahren, der war natürlich viel schneller, aber im durchzug konnte ich gut mit halten. Ihm hat das auch spaß gemacht und so haben wir bestimmt 2 Stunden zusammen ordentlich Dampf gemacht [​IMG]
    Ich glaube ich hatte einen Durchschnitt Geschwindigkeit vom 151 kmh. Um 20.05 los gefahren und um etwas vor 02.00 war ich da.

    Wenn du nach Amsterdam kommst und du hast lust, ruf an. Schick mir einen PN und ich schicke dir meine Nummer.

    Gruß,

    Sebastiaan
     
  19. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @TDI 180:
    Wie viel Anlauf brauchst du in deinem Golf ungefähr bis zum Topspeed (also Tacho [!!] 240)????

    Mit Amsterdam das ist noch nicht so ganz klar, ich weiss vermutlich morgen im Laufe des Tages oder Freitag irgendwann genaueres...dann melde ich mich nochmal...auf jeden Fall will ich gerne nach Amsterdam kommen ich finde die Stadt echt dufte...[​IMG]

    mfg
    Karl
     
  20. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ja Amsterdam ist ne coole Stadt.....

    Wann weißt Du denn, ob Du sicher am 25.10 in München bist? Schick mir halt PN, dann schicke ich Dir meine Te.nr., können uns ja mal bei Zeit/Lust treffen.....
     
Thema: Tdi 4 motion 150 Ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning arl mit 4motion unterschied

    ,
  2. VW golf 4 tdi 150 ps auf 180ps durch chip

    ,
  3. ASR abschaltbar Polo V

    ,
  4. golf 4 tdi 4motion 150 ps leergewicht,
  5. 4motion esp ausschalten,
  6. erfahrung golf 4 4 motion 131ps,
  7. kann ich asr bei golf 4 4motion ausschalten,
  8. chip vw bora tdi 150 ps 4m,
  9. golf iv tdi 4motion abschalten,
  10. golf 4 tdi arl chip,
  11. unterschied 1 9 tdi 110 zu150ps,
  12. golf 1.9 tdi 4motion getriebeübersetzung 150ps,
  13. 131 ps tdi 4motion chip?,
  14. passat2 5 tdi 150ps geschwindigkeit,
  15. VW Golf IV 4motion Colour Concept 180 PS endgeschwindigkeit,
  16. golf 4 4motion esp in kurve,
  17. Gal Gadot,
  18. viel verbraucht ein golf 4 tdi 131 ps 4 motion,
  19. leergewicht 1.9tdi arl 4-motion,
  20. wetterauer 1.9 131,
  21. 131 ps passat 4motion auf 180 ps,
  22. bora chip 1.9 tdi 150 ps,
  23. golf 4 4motion esp kurve,
  24. bora tdi 150ps chip,
  25. golf 4 116 ps tdi 4 motion höchstgeschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Tdi 4 motion 150 Ps - Ähnliche Themen

  1. Passat 4 Motion

    Passat 4 Motion: Hallo hab eine Passat Variant 3c 2.0 TDi 16V 4 Motion Bauj. 09.2006 habe bei ca. 2000 Umdreh. lautes dröhnen hab gedacht die kardanwelle ist...
  2. Passat Variant 2.0 TDI 4 Motion Highline Niveauregulierung ?

    Passat Variant 2.0 TDI 4 Motion Highline Niveauregulierung ?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Passat mit Allradantrieb und da habe ich auch einen Interessanten gefunden, jedoch frage ich mich ob dieser...
  3. Lagerschaden im Getrieb.Passat 3,2 4 Motion

    Lagerschaden im Getrieb.Passat 3,2 4 Motion: Lagerschaden im Getrieb.Wer weiß eine vertrauensvolle Werkstatt für Instandsetzung DSG Getriebe in Niedersachsen.
  4. Audi S3 in teilen 2x

    Audi S3 in teilen 2x: hallo ich habe zwei audi s3 stehn die geschlachtet werden sollen!der eine ist ein 99ér in schwarz und hat einen seitenschaden,er hat 180.000km...
  5. Notrad für Passat Variant 2.0 TDI Typ 3 C, Baujahr 2009 mit Blue Motion

    Notrad für Passat Variant 2.0 TDI Typ 3 C, Baujahr 2009 mit Blue Motion: Hallo beisammen, bin in Sachen Autotechnik nicht besonders begabt. Dies vorweg. Ich habe mir dieser Tage einen gebrauchten Passat Variant 2.0...