Tdi 4 motion 150 Ps

Diskutiere Tdi 4 motion 150 Ps im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, werde evtl. von meinem A4 2.6 auf einen Golf 4 Tdi 4 motion (150 Ps) umsteigen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Auto gehabt?...

  1. #1 Joshi080, 30.09.2002
    Joshi080

    Joshi080 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    werde evtl. von meinem A4 2.6 auf einen
    Golf 4 Tdi 4 motion (150 Ps)
    umsteigen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Auto gehabt?

    Danke im Voraus!!!

    mfg Joshi
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Tdi 4 motion 150 Ps. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI 180, 30.09.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Erfahrungen habe ich ![​IMG] Und Gute ! Kann dir eins sagen die 4Motion brauchst du [​IMG]
    Ich war so blöd und habe mein GTI TDI ohne bestellt, Fehler !
    So schlimm ist es nunn auch wieder nicht, aber vor allem bei Regen und Schnee kannst du dann auch wirklich das tolle Drehmoment nützen.
    Wenn ist richtig auf's Gas trete haben ESP und ASR richtig was zu tun [​IMG] Und das ist eigenlich schade, weil ASR die Leistung drosselt.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem 150er Motor, Durchzugstark, Schnell und recht Sparsam.
    Viel spaß wünsch ich dir !

    Grüße Sebastiaan
     
  4. #3 4motion180, 01.10.2002
    4motion180

    4motion180 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Einfach nur gut!

    Den Golf TDI 4Motion mit 150 PS fahre ich jetzt seit 15 Monaten. Durch einen Wetterauer Chip hat er ca. 180 PS. ...und die machen Spaß! Richtig Spaß! Die ziehen Dir die Mundwinkel bis hinter die Ohren!
    Bei nasser Fahrbahn gibt es kaum einen anderen Wagen, der mich stehen läßt.
    Mit den ein paar Extras: Color Concept, gr. Navi, Climatonic, Glasschiebedach, Xenon kommt richtig Oberklassenfeeling auf.
    Ich kann den Wagen nur empfehlen: relativ sparsam (Diesel & Reifen), solide verarbeitet, schnell (Klimakanal 16: 222KM/h) wird nicht direkt als V6-Killer erkannt und er ist alltagstauglich!
    Obwohl ich schon wegen den Ledersitzen, dem Navi und dem Luftmengenmesser in der Werkstatt war kann ich ihn nur empfehlen, da ich jedesmals einen TT, eine Cabrio oder den R32 als Ersatzwagen bekam. Golf zahlen - Luxus fahren!

    Der R32 ist zwar der Wolf im Schafspelz, doch der Golf TDI 150 4Motion ist in der Diesel-Klasse direkt neben ihm!
     
  5. #4 Joshi080, 01.10.2002
    Joshi080

    Joshi080 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ASR ausschalten

    Hallo und Danke für die Antworten!
    Hab aber noch einige Fragen.
    Merkt man den Unterschied zum "kleineren Bruder" 4motion mit 131 PS sehr?
    Und wie siehts mit Getriebeproblemen bei der 6-Gangschaltung aus? Hab gehört daß es Schwierigkeiten mit dem 6. Gang gab, ist das bei den neueren Modellen ab Bj.2000 schon behoben?
    Nun aber was zur ASR, kann man die beim 4motion nicht deaktivieren?
    Was wäre noch zu beachten bei einem Kauf? (Ausstattung)

    Danke und Gruß,
    Joshi080
     
  6. #5 4motion180, 02.10.2002
    4motion180

    4motion180 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    120 oder 150 oder 180 PS... man merkt den Unterschied nur beim starken Beschleunigen oder in der Höchstgeschwindigkeit. Solltest Du jedoch den 130er nehmen wollen und ihn chippen lassen, rate ich Dir lieber direkt den 150er zu nehmen.
    Mit dem Getriebe oder der Kupplung habe ich keine Probleme (BJ03/2001).
    Na klar kann man das ESP ausschalten - im Schnee fliegen dann richtig die Fetzen. Auf trockener Straße merkt man es aber kaum und bei nasser Straße kann der Wagen in scharf gefahrenen Kurven agressiv bis unkontrollierbar werden.
    Die Ausstattungen sind Saches des Geldbeutels. Ich würde aber einen technisch so guten Wagen nie in einer Magerausstattung bestellen (Wiederverkaufswert...)
     
  7. #6 TDI 180, 08.10.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 4motion180,

    du hast es gut ! Du hast 4motion um die zerrende Newtonmeter zu zügeln;-)
    Fahre selber auch 150 TDI (GTI) aber kein 4motion.

    Frage mich nur eins, warum macht dein Auto mehr Umdrehungen bei fast gleiche Geschwindigkeit wie mein Auto ?[​IMG]
    Tacho bei mir auf 240 kmh bei +/- 4400 Umdrehungen, dein Auto 235 kmh bei fast 4650.

    Ich verxxxxxe dich nicht ! Foto ist 100 % echt, habe mich nur gewundert [​IMG]

    Golf 4 Model 2002 GTI ( ARL )

    Viel spaß mit deinen Renndiesel [​IMG]

    Sebastiaan
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    @Sebastiaan:

    Mußte lachen.....bei 240 die GRA zu aktivieren......hat was von Lässigkeit.....
     
  9. #8 SiPiYou, 08.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wenn er noch seinen getriebebuchstaben hier postet, können wir das ja verifizieren [​IMG]
     
  10. #9 TDI 180, 09.10.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    @ Julian sieht Lässiger aus als es ist, GRA nur in stand by modus. [​IMG]

    @ SiPiYou meinst du mich oder 4Motion 180 ? habe nur Motornr. ARL012495. Wo gibt es denn die Getriebebuchstaben

    Wie wäre diesen Unterschied denn zu erklären ? Hat der 4Motion ein anderes Getriebe ?

    Grüße, Sebastiaan

    PS bei mir in Amsterdam jetzt schon 4 Phaeton's gesichtet, vielleicht für Deutsche verhältnisse nicht viel, aber vergiß nicht, die Karren sind hier nochmal 15% teurer als bei euch.
     
  11. #10 AndreasK, 09.10.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    4motion-Getriebe haben wirklich eine kürzere Übersetzung als die Getriebe für Vorderrad-Antrieb.
    Das soll beim Beschleunigen die Verluste, die durch das höhere Fahrzeuggewicht und die höhere Reibung im zusätzlichen Antriebsstrang entstehen, ausgleichen.

    Gruß,
    Andreas
     
  12. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    @ Sebastiaan
    Übersetzung sieht bei mir genauso aus wie bei Dir.
    Den Getriebebuchstaben hab ich leider auch nicht parat.
    Steht im Seviceheft.
    Deinen Momentanverbrauch von 15,1 hab ich bei Tacho 240 allerdings schon lange nicht mehr, weil meiner ohne Chip ab ca. 4100 U/min die Einspritzmenge langsam zurückzieht.
    Daher hatte ich diese Geschwindigkeit bisher nur einmal auf einer langen Gefällstrecke im Windschatten von einem TT225.
     
  13. #12 SiPiYou, 09.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @tdi180: ich meinte den 4motion180, aber du kannst auch gerne den GKB von dir posten, können wir ausrechnen,
    wie groß die tachoabweichung ist.

    /edit:
    also, die gelben kennzeichen find ich bei euch irgendwie potthäßlich [​IMG]
     
  14. #13 TDI 180, 10.10.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja SipiYou, die gelben Kennzeichen sind häßlich, aber was soll ich da machen [​IMG] [​IMG]

    Hier meine Getriebe Buchstaben : EFF

    Dann bin ich mal gespannt wie groß meine Tachoabweichung ist, 240 kmh sieht geil aus, werden aber um die 230/225 kmh sein, denke ich. Was nicht slecht ist für einen 4 Cyl. 1.9 Lt. Diesel oder [​IMG]

    See ya !

    Sebastiaan
     
  15. #14 SiPiYou, 10.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    achsübersetzung (5+6ter Gang) = 2.727
    Übersetzung 6.G = 0.806

    wenn du mir noch deine rad/reifen kombi nennst, können wir's genau ausrechnen [​IMG]
     
  16. #15 TDI 180, 10.10.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung von was du hier schreibst SiPiYou ?

    "achsübersetzung (5+6ter Gang) = 2.727
    "Übersetzung 6.G = 0.806

    Vielleicht kannst du es mir erklären ?

    O ja, Räder / Reifen

    Here we go !

    16" VW GTI Felgen
    Reifen, Conti Sportcontanct 2 205 / 55 R16 91W

    Danke
    [​IMG]

    Sebastiaan
     
  17. Roger

    Roger Gast

    @TDI180:

    Wie heißt es so schön ?

    Schwarze Schrift auf gelbem Grund,
    halt' Dich fern und bleib gesund !

    *ggg*
     
  18. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0

    Gelb auf schwarzem Grund,
    das ist der Bund.....

    Die Kennzeichen deutscher Soldaten, die in NL ansässig sind, sind schwarz, mit gelben Zeichen, also invertiert zu den normal-niederländischen.
    Die sind lässig.....kommt man durch jede Radarkontrolle ungeschoren durch......
     
  19. #18 TDI 180, 14.10.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    @ Roger :

    Ich wünsche es wäre so ! [​IMG] [​IMG] Könnte ich mal etwas öffters Tempo machen wenn die D Kennzeichen sich von mir fern halten [​IMG]

    sag nur eins, schau dir mein Tacho Foto an

    NL = Nur Links ![​IMG] [​IMG]

    @ Julian

    Das wüßte ich nicht, gibts die Kennzeichen noch immer ? Das mit der Radarkontrolle würde ich nicht testen ! Letzter Schrei bei uns was Radarkontrolle angeht : Videokamera's die durchgehent Aufnahmen machen und vom Raser ein Still (Bild), nachts mit Infrarot. Hängen über die Autobahn hinter Straßenschilder, eine Kamera pro Spur. Strecke : A1 zwischen Apeldoorn und Deventer richtung Enschede, also Deutschland. Für alle die mal wieder ein Wochenende in Amsterdam verbracht haben [​IMG]

    Sei gegrüßt und gewarnt !

    Sebastiaan
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DerAlex, 14.10.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0

    Die werden aber auch immer fieser bei Euch. Muss ich wohl mal ein wenig aufpassen wenn ich drüben bin. Aber mal ehrlich, ist es nicht grausam wenn man die ganze Zeit sagenhafte (lol) 180 Tempomat gefahren ist und dann mit 120 oder 130 weiterschleichen muss [​IMG]



    PS: TDI180 bist du mit Wetterauer zufrieden soweit? Vielleich per PN weil's ja doch etwas OT ist.
     
  22. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Ne, könnt gerne öffentlich weitermachen. dann haben wir auch mal ein paar Stimmen zum Chippen. Aber macht halt dann schnell nen neuen Topic auf, ok?
     
Thema: Tdi 4 motion 150 Ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning arl mit 4motion unterschied

    ,
  2. VW golf 4 tdi 150 ps auf 180ps durch chip

    ,
  3. ASR abschaltbar Polo V

    ,
  4. golf 4 tdi 4motion 150 ps leergewicht,
  5. 4motion esp ausschalten,
  6. erfahrung golf 4 4 motion 131ps,
  7. kann ich asr bei golf 4 4motion ausschalten,
  8. chip vw bora tdi 150 ps 4m,
  9. golf iv tdi 4motion abschalten,
  10. golf 4 tdi arl chip,
  11. unterschied 1 9 tdi 110 zu150ps,
  12. golf 1.9 tdi 4motion getriebeübersetzung 150ps,
  13. 131 ps tdi 4motion chip?,
  14. passat2 5 tdi 150ps geschwindigkeit,
  15. VW Golf IV 4motion Colour Concept 180 PS endgeschwindigkeit,
  16. golf 4 4motion esp in kurve,
  17. Gal Gadot,
  18. viel verbraucht ein golf 4 tdi 131 ps 4 motion,
  19. leergewicht 1.9tdi arl 4-motion,
  20. wetterauer 1.9 131,
  21. 131 ps passat 4motion auf 180 ps,
  22. bora chip 1.9 tdi 150 ps,
  23. golf 4 4motion esp kurve,
  24. bora tdi 150ps chip,
  25. golf 4 116 ps tdi 4 motion höchstgeschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Tdi 4 motion 150 Ps - Ähnliche Themen

  1. Passat 4 Motion

    Passat 4 Motion: Hallo hab eine Passat Variant 3c 2.0 TDi 16V 4 Motion Bauj. 09.2006 habe bei ca. 2000 Umdreh. lautes dröhnen hab gedacht die kardanwelle ist...
  2. Passat Variant 2.0 TDI 4 Motion Highline Niveauregulierung ?

    Passat Variant 2.0 TDI 4 Motion Highline Niveauregulierung ?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Passat mit Allradantrieb und da habe ich auch einen Interessanten gefunden, jedoch frage ich mich ob dieser...
  3. Lagerschaden im Getrieb.Passat 3,2 4 Motion

    Lagerschaden im Getrieb.Passat 3,2 4 Motion: Lagerschaden im Getrieb.Wer weiß eine vertrauensvolle Werkstatt für Instandsetzung DSG Getriebe in Niedersachsen.
  4. Audi S3 in teilen 2x

    Audi S3 in teilen 2x: hallo ich habe zwei audi s3 stehn die geschlachtet werden sollen!der eine ist ein 99ér in schwarz und hat einen seitenschaden,er hat 180.000km...
  5. Notrad für Passat Variant 2.0 TDI Typ 3 C, Baujahr 2009 mit Blue Motion

    Notrad für Passat Variant 2.0 TDI Typ 3 C, Baujahr 2009 mit Blue Motion: Hallo beisammen, bin in Sachen Autotechnik nicht besonders begabt. Dies vorweg. Ich habe mir dieser Tage einen gebrauchten Passat Variant 2.0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden