Tauschfilter von K&N

Diskutiere Tauschfilter von K&N im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hmm bei dir sieht das ganze doch irgendwie besser aus, als mit sonem Piltz. wohnt den keiner bei mir in der nähe wo ich mir das mal anschauen...

  1. #21 Punisher, 04.07.2005
    Punisher

    Punisher Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hmm bei dir sieht das ganze doch irgendwie besser aus, als mit sonem Piltz.

    wohnt den keiner bei mir in der nähe wo ich mir das mal anschauen kann ?!?

    Bin hier in der Gegend wohl der einzigste mit nem "vernüpftigen" Auto [​IMG]
     
  2. #22 GolfIG60, 04.07.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    zum Thema K&N tauschfilter.

    der luftdurchlass ist deutlich besser als beim herkömmlichen papierfilter. allerdings muss die luftansaugöffnung grösser werden (nur monjetronic *ohne luftmengenmesser*), dazu zerlegt man den kasten und sieht unten ein rohr, dieses rohr kann man mit einiger fingerfertigkeit nach vorne heraushebeln ohne es zu beschädigen, somit ist jetzt die öffnung grösser und er kann mehr luftvolumen ansaugen, der vorteil ohne mengenmesser da das steuergerät nachregelt. denn dieses rohr wirkt wie luftmengenbegrenzer im vollgasbereich, der nun aufgehoben ist. das ansauggeräusch ist jetzt auch lauter.

    zusätzlich kann auch noch ein bonrath powerrohr verbaut werden, was die luftströmung begünstigt im gegensatz zu dem welligen gummiflansch.

    achtung dabei wird der auspuff auch noch etwas lauter ab dem mittleren drehzahlbereich.

    ganz wichtig das filter immer gut geölt ist.



    diese anleitung ist ohne TÜV bis auf den tauschfilter, für nachahmungen übernehme ich keinerlei haftung!
     
Thema: Tauschfilter von K&N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TAUSCHFILTER LUFTFILTER für AUDI A3 8L

    ,
  2. k&n 57i performance kit test tt 8j

    ,
  3. f

    ,
  4. besseren sound mit k n piltz oder luftfiltereinsatz beim a4 b5,
  5. mehr sound golf 3 1 8l 1h,
  6. luftmengenbegrenzer audi,
  7. luftmengenbegrenzer bei polo 6n,
  8. golf 3 1 8l K&N tauschfilter sound,
  9. Ausbau Luftfilter Tausch Audi TT 8J 1 8,
  10. k&n tauschfilter golf 3,
  11. mehr leistung mit SPORTLUFTFILTER TAUSCHFILTER golf 4,
  12. k & n luftfilter für vw passat - lohnt sich oder nicht,
  13. audi a4 1.8 k&n luftfilter sound,
  14. golf 3 gti welcher filter,
  15. luftfilter rohr zerlegen 1 8 passat,
  16. austausch luftfilterkasten passat,
  17. mehr leistung mit luftfilter a4 b5 turbo,
  18. austauschfilter für audi a4 b6,
  19. ansaugrohr audi a4 b6,
  20. luftfilter k&n passat 1 8t,
  21. K&N Audi A6 4B High Performance Tauschluftfilter test,
  22. Audi a4 b5 1 8t k&n Luftfilter erfahrungsbericht,
  23. audi a4 b5 1.8t k&n tauschfilter,
  24. audi a4 b5 k und n filter,
  25. K&N Tauschluftfilter sound Golf 3
Die Seite wird geladen...

Tauschfilter von K&N - Ähnliche Themen

  1. K&N Tauschfilter im Neuwagen

    K&N Tauschfilter im Neuwagen: Servus, ich bekomme in zwei Wochen meine neuen Golf V 1.6l FSI ausgeliefert und möchte den standartmäßigen Papierluftfilter durch einen K&N...
  2. K&N Tauschfilter oder Performace Kit??

    K&N Tauschfilter oder Performace Kit??: Servus! Will meinem A4 einen dezenten Sound verleihen. Möchte aber keinen Sportauspuff. Dachte da eher an Luftfilter. Hier meine Frage: Was...