Taugen Endoskop-Kameras für die Rostsuche?

Diskutiere Taugen Endoskop-Kameras für die Rostsuche? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, was Haltet ihr von Endoskop-Kameras? Ich habe noch einen VW Käfer und möchte gerne unzugänglichen stellen nach Rost suchen und evtl....

  1. #1 Stergue, 30.09.2015
    Stergue

    Stergue Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was Haltet ihr von Endoskop-Kameras? Ich habe noch einen VW Käfer und möchte gerne unzugänglichen stellen nach Rost suchen und evtl. nachbessern, wäre so was eine Sinnvolle Investition? Das Problem ist auch das es ja etliche Modelle gibt ab 40 Euro Aufwärts, ob die günstigen wastaugen?

    Grüße
     
  2. #2 ErdbeereisJan, 14.10.2015
    ErdbeereisJan

    ErdbeereisJan Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Harlekin, 21.10.2015
    Harlekin

    Harlekin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    eine Endoskop-Kamera ist für dein Vorhaben genau die richtige Wahl. Wie Du allerdings schon gesagt hast, kann es vorkommen, dass es keine preiswerte Kameras gibt, was sicherlich nicht in Deinem Interesse sein dürfte. Discounter Endoskop Kameras weisen allerdings auch wenig Qualität auf, sodass vielleicht die ab vierzig euro doch gut investiert wären. Kann Dir einfach nur anraten, dass Du mal hier schaust, ob Du interessante Informationen über eine Endoskop-Kamera findest und entsprechende Kaufempfehlungen. Kann sicherlich hilfreicher sein, als den Laien zu befragen.

    Schönen Abend noch
     
  4. #4 Audi A1, 27.10.2015
    Audi A1

    Audi A1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eine Endoskop-Kamera eignet sich bestens dafür. Ich mache es nicht anders. Ehm, das einzige Problem: Wieviel bist du wirklich bereit auszugeben?
    Ich persönlich nutze diese Endoskop-Kamera. Tut was sie soll und ist für den Pries top. Den Vorgänger der Endoskop-Kamera gibt es aber auch schon günstiger. Vielleicht taugt er dir ja?

    Viel günstiger würde ich nicht machen. Wenn du denkst, dass 40,- für eine Endoskop-Kamera reicht, dann tu das. Ich glaube halt du wirst auf Dauer damit nicht glücklich.

    Grüsse.
     
  5. #5 Stergue, 06.11.2015
    Stergue

    Stergue Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    eure Tipps waren super..danke dafür..
     
  6. #6 Jürgen123, 14.12.2015
    Jürgen123

    Jürgen123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die richtige Endoskop-Kamera zu finden kann wirklich schwierig sein, vor allem wenn man die große Auswahl an Produkten bedenkt. Wie bereits geschrieben wurde, sind diese Kameras aber wirklich nützlich. Je nachdem welche Stellen du in deinem Auto prüfen willst, bieten sich unterschiedliche Kameras an. Das solltest du beim Kauf beachten. So gibt es zum Beispiel auch Modelle mit abnehmbarem Monitor und andere an denen der Monitor fest befestigt ist.
     
  7. #7 DennisAbt, 27.06.2017
    DennisAbt

    DennisAbt Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Endoskop ist ein praktisches Werkzeug für die Diagnose und Einschätzung von Schäden. Vor allem schaut man viel genauer!
     
Thema: Taugen Endoskop-Kameras für die Rostsuche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endoskop karosserie

Die Seite wird geladen...

Taugen Endoskop-Kameras für die Rostsuche? - Ähnliche Themen

  1. suche Informationen, worauf ich beim Kauf achten muss bei einer Endoskop-Kamera

    suche Informationen, worauf ich beim Kauf achten muss bei einer Endoskop-Kamera: Moin Ich möchte mir gern eine Endoskop-Kamera kaufen und weiß nicht, welche! Ich bin da wirklich komplett unerfahren, aber ich will solch ein...
  2. Was taugen Soundboards?

    Was taugen Soundboards?: Hi, hab mich mal im ebay umgesehn und habe bemerkt dass es einige Soundboards hat. Was haltet ihr von denen denn so, oder kann mir jemand eins...
  3. Kumho 712 Reifen, taugen die was?

    Kumho 712 Reifen, taugen die was?: Hallo Leute, ich hoffe mal das ich im richtigen Forum bin Da meinte alten Sommereifen lediglich 2mm Profil haben, müssen neue her. Mein...
  4. Was taugen die neuen Aero-Twins von Bosch?

    Was taugen die neuen Aero-Twins von Bosch?: Hallo zusammen, habe mir die Dinger kürzlich mal im Autohaus angesehen und mich gefragt, ob diese vermeintliche Innovation etwas bringt oder...