Taster Heckklappe

khkluth

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

der auf dem beigefügten Bild dargestellte Taster in der Heckklappe meines Q3 wackelt quasi in seiner Halterung innen im Kofferraumdeckel hin und , dauert gefühlt nicht mehr lange, bis der rausfällt. Erste Notlösung war jetzt fixieren mit Isoband.

Wie bekomme ich den elegant und schadenfrei ausgebaut? Muss ich da nur sehen, dass ich die beiden seitlichen Klammer irgendwie zusammendrücke und dann das Teil entnehme?

Wie kann das überhaupt passieren, dass das Teil in seiner Halterung plötzlich sehr lose hin und her wackelt?

Vielen Dank vorab.

Anhänge

• Taster Heckklappe.jpg
    Taster Heckklappe.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 1
Ja der steckt nur drin. Kannst raushebeln bzw. musst du raushebeln. Ich vermute, dass eine der Haltenase weggebrochen ist. Würde dann wahrscheinlich auf einen neuen Taster hinauslaufen.

@fuchs_100
Danke für deine Antwort, hab es direkt mal probiert. Die beiden Clipse links und rechts konnte man quasi in ihrer Führung rauf und runter schieben, weil beide komischerweise nicht mehr mit dem Kunststoffgehäuse des Tasters verbunden waren. Als erste Notlösung habe ich beide mit etwas Heißkleber fixiert und außerdem noch eine Lage Gaffa Tape drumherum gelegt. Wird sicher nichts dauerhaftes sein, hält aber erst mal ganz gut. Danke noch mal

Zurück
Oben